Cover-Bild Robo sapiens
  • ISBN: 9783453320062
C. Robert Cargill

Robo sapiens

Jürgen Langowski (Übersetzer)

In der Zukunft ist die Welt eine andere geworden: Seit dem großen Aufstand der Maschinen gibt es keine Menschen mehr. Nach den Roboterkriegen wird der Planet von zwei gewaltigen künstlichen Intelligenzen beherrscht, die das Bewusstsein von Abermillionen Computern und Robotern in sich vereinen. Doch einige wenige Roboter weigern sich, im Universalbewusstsein der KIs aufzugehen, und sie schweben in tödlicher Gefahr. Einer dieser Roboter ist Brittle, der einsam und rastlos durch die Wüste streift, die früher der Nordosten der USA war. Dies ist Brittles Geschichte ...

Veröffentlicht am 03.01.2020

Düster und Trostlos

Robo Sapiens von C. Robert Cargill @heyne.verlag 🤖
Mein erster roboterroman
Ich war sehr gespannt und hatte mich total auf das Buch gefreut.
🤖
Es ist nicht mein Buch geworden.
Zum Schluss habe ich mich ...

Robo Sapiens von C. Robert Cargill @heyne.verlag 🤖
Mein erster

roboterroman
Ich war sehr gespannt und hatte mich total auf das Buch gefreut.
🤖
Es ist nicht mein Buch geworden.
Zum Schluss habe ich mich leider gezwungen weiter zu lesen, um es zu beenden.
🤖
Obwohl der Schreibstil flüssig ist, das Buch eine interessante Geschichte verspricht und ich gerne mal eine

dystopie lese... bin ich nicht begeistert.
🤖
In dem Buch geht es um die letzten freien Roboter... um die Roboter, die sich noch nicht zu einer einzigen Einheit verbunden haben.
🤖
Dieses Buch handelt von der Flucht vor der einheitlich denkenden einen

mainfraim es geht darum ein Individuum zu bleiben. In dem Buch wird philosophiert... wann hat man eine Seele als

künstlicheintelligenz und kann man eine haben?
🤖
Bevor der Krieg unter den Robotern stattfand... gab es einen Krieg zwischen Mensch und Maschine. Diesen Krieg haben die Menschen verloren. Es gibt keine Menschen, Tiere oder Pflanzen in diesem Buch. Alles zerstört.
🤖
Tja und das ist ein Punkt, der bei mir aufstößt... da bin ich wirklich etwas nachtragend... Menschheit auslöschen und dann darüber endlos lange nachdenken, ob man eine Seele hat. Hmmm... hier bekam ich das mit der Empathie nicht zu 100% hin.
🤖
Auch diese Hoffnungslosigkeit oder Trostlosigkeit ist nicht meins.
🤖
Es tut mir leid, kein #lesetipp von mir.
Ich kann mir vorstellen, dass ein richtiger Computerliebhaber diesem Buch mehr abgewinnen und seine verborgene Schönheit würdigen kann.