Cover-Bild Augenblicke für die Ewigkeit
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
C. S. Bieber

Augenblicke für die Ewigkeit

Nie würde er aufhören können, an ihre Augen zu denken

Nur für einen Moment begegnen sich Mia und Kian in ihrem Buchladen im kleinen Ort Oak Valley in den Rocky Mountains. Dieser eine Moment reicht, dass Mia sich sicher ist, hinter Kians stiller Fassade steckt mehr. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker fühlt Mia sich zu Kian hingezogen.

Kian ist nur für kurze Zeit in Oak Valley, bevor er weiterziehen muss. Aber als er Mia Sanders begegnet, weiß er sofort: Diese Frau wird er nicht so schnell vergessen können. Immer wieder treffen er und Mia sich und er beginnt sich zu verlieben. Aber Kian verdient ihre Liebe nicht und kann sich doch nicht von ihr losreißen.

Aber kann ein einziger Augenblick die Ewigkeit verändern?

Veröffentlicht am 14.12.2021

Berührende, romantische Liebesgeschichte, die ans Herz geht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nie würde er aufhören können, an ihre Augen zu denken

Nur für einen Moment begegnen sich Mia und Kian in ihrem ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nie würde er aufhören können, an ihre Augen zu denken

Aber kann ein einziger Augenblick die Ewigkeit verändern?

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mia und Kian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Mias Geschwister Samantha und Jonah. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn die beiden ihre eigenen Geschichten bekommen würden.

Die Anziehung zwischen Mia und Kian ist förmlich mit den Händen greifbar, die Funken sprühen nur so. Die langsame und zarte Annäherung der beiden war authentisch und hat mir sehr gefallen, man fühlt und fiebert einfach mit den beiden mit. Stück für Stück wird ihre jeweilige Vergangenheit enthüllt (Taschentücher bereithalten!), gekonnt die Neugier und Spannung geschürt. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter und es ist wundervoll sie auf ihrem Weg zu begleiten. Von den Nebencharakteren hat mir besonders Sam, Mias jüngere Schwester gefallen, mit ihrer großen, aber liebenswerten Klappe. Aber auch Jonah als beschützender Bruder macht mich sehr neugierig, so dass ich mich auf jeden Fall sehr freuen würde, wenn die beiden ihre eigenen Geschichten bekommen würden. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und habe das Buch förmlich inhaliert, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Eine emotionale Achterbahnfahrt ist hier garantiert und so kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen für alle die berührende Liebesgeschichten lieben und vergebe 5 von 5 Sternen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf weitere Bücher der Autorin, vor allem auf Sams und Jonahs Geschichten.

Fazit:
Eine emotionale Achterbahnfahrt ist hier garantiert und so kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen für alle die berührende Liebesgeschichten lieben.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Klare Empfehlung

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft. Das Buch wurde mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt, jedoch beeinflusst dies nicht meine Meinung.

Vorweg möchte ich nochmal sagen, dass ich im Bloggerteam der Autorin bin aber dies keineswegs meine Meinung beeinflusst.

Dieses Buch hat mich zum Weinen gebracht und die Geschichte ist wirklich so schön, wie der Klappentext es vermuten lässt. Kian und Mia lernen sich direkt zu Beginn des Buches kennen und es funkt sofort. Anfangs war ich ein klitzekleines bisschen skeptisch, ob mir das gefallen würde, da ich ja eigentlich ein Fan davon bin, wenn man sich etwas langsamer rantastet und sich die Spannung aufbaut. Aber dieser Zweifel war ziemlich schnell auch wieder verflogen, da die beiden Protagonisten eine tolle Chemie hatten, welche ich sehr gut mitfühlen konnte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen. Es gibt keine überflüssigen Passagen aber es wird auch nicht zu wenig erzählt. Die Stadt, Oak Valley ist toll beschrieben und irgendwie habe ich mich heimisch gefühlt.

Der Verlauf der Geschichte ist realistisch und nichts wirkte überzogen oder überdramatisiert. Ich fand es toll miterleben zu dürfen, wie diese beiden Menschen wachsen und an sich selbst arbeiten um zu einander zu finden.

Auch die Nebencharaktere innerhalb dieser kleinen Welt fand ich gut ausgearbeitet und jeder trug etwas zur Geschichte bei. Ich würde mich sehr freuen mehr über die anderen Charaktere lesen zu dürfen.

Fazit
Ein toller Debütroman, welcher perfekt für die Winterzeit ist. Von mir gibt es eine ganz große Empfehlung.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.04.2020

Romantisch und gefühlvoll!

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Forever Verlag zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür. Kian und Mia.
Mia und Kian.
Ganz egal wie ich es drehe und wende, es bleibt perfekt.
Mia ...

Mia und Kian.
Ganz egal wie ich es drehe und wende, es bleibt perfekt.
Mia kehrt nachhause zurück. In die Stadt die ihr zuhause ist. Sie übernimmt die Buchhandlung ihres Vaters und macht Bekanntschaft mit Kian. Der geheimnisvolle Musiker mit einem Geheimnis. Kian ist tief und offen zu gleich. Die erste Begegnung der beiden ist zu intensiv um als harmlos zu gelten.
Seine Augen sind traurig und verbergen ein herzerreißendes Geheimnis. Diese Geheimnis hat mir das Herz aus der Brust gerissen.
Kian hat nicht vor sich niederzulassen, er ist auf Wanderschaft und auf der Suche.
Auf der Suche nach sich selbst und einem Seelenfrieden, den er sich selbst nicht gestattet.
Auch Mia schleppt etwas mit sich herum, was der Musiker der ihre Knie weich werden lässt, auf keinen Fall wissen darf.
Sie hat eine hohe Schutzmauer um ihr Herz gezogen, was jedoch nichts daran ändert, dass Kian und Mia sich schon wenige Augenblicke nach ihrer Begegnung in einander verlieben.
Aber, sie beide wissen, dass es keine Zukunft für sie geben kann, weil das Gewicht der Vergangenheit, die Macht hat, sie beide in die Knie zu zwingen. Sie haben keine Ahnung, was das zwischen ihnen ist und was es bedeutet, aber sie wissen, dass sie einander wollen, seit dem ersten Augenblick. Auch wenn das Gefahr bedeutet. Ihre Herzen sind beide angeknackst und werden einen zweiten Bruch auf keinen Fall überleben.
Aber Kian schenkt ihr trotz ihrer vielen Ängste Hoffnung und den Mut zu leben.
Mia will ihn bei sich halten und Kian findet Frieden in ihren Armen, aber er gestattet sich selbst keinen Frieden, und zwingt sich somit weiterzuziehen.
Er glaubt Mias Herz zurückgelassen zu haben, aber er hat es mitgenommen.
Nach einiger Zeit hat er das Gefühl, er könnte sie halten, aber er hält an dem absurden Gedanken fest, dass er kein Glück verdienen würde, und reißt mir und Mia das Herz heraus und geht .
Die ganze Geschichte war ein absolutes Wechselbad der Gefühle und an manchen Stellen wahnsinnig toxisch.
Die Geschichte war gefühlvoll und hat mich voll und ganz in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil war geradezu perfekt und Kian hat sich einen Platz in meinem buchigen Herzen verdient.
Mit den Nebenprotagonisten musste ich zwar warm werden, aber geliebt habe ich sie trotzdem.
Cassias Geschichte handelt von loslassen und wachsen. Und dem Mut dem Leben eine zweite Chance zu geben.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ich liebe dieses tolle Buch

>> du bist besonders außergewöhnlich, eine Kämpferin die überlebt hat.

>> du bist besonders außergewöhnlich, eine Kämpferin die überlebt hat.<<
💖
Ein Buch mit einen Setting das mega traumhaft ist und wunderschön detailliert beschrieben. Oak Valley ist ein besonderer kleiner Ort und sehr idyllisch, man muss ihn einfach lieben
💖die Buchhändlerin Mia ist mir sofort ans Herz gewachsen, ihre Familie ist ebenfalls mega schön beschrieben genauso wie alle die Details die Mia zudem machen was sie ist. Ich habe sie sehr gerne gemocht.
💖
Kain ist der Musiker in der Story und der männliche Part. Anfangs wirkt er Taff und man hat das Gefühl diesen Mann kann Nichts erschüttern. Im Verlauf merkt man, dass er eine sehr zerbrechliche Persönlichkeit hat und das dies Gründe hat die das absolut berechtigen. Eigentlich ist er ein armer Mensch - der es nicht einfach hatte - der sehr besonders ist und talentiert. Er ist mindestens genauso ein Kämpfer wie Mia.
💖
Story : eine herzergreifende, emotionale Liebesgeschichte, mit Leid sehr viel Leid und Trauer, ich konnte die Trauer fühlen und es hat ein Teil meines Herzens zerbrochen als Stück für Stück alles aus den Fugen gerät. Zum Schluss wurde mein Herz wieder zusammen geführt.
💖
Schreibstil der Autorin @c.s.bieber: wie kann man so grandios schreiben? So emotional man fliegt durch die Seiten und man ist zu Tränen gerührt. Wie kommt man auf so tolle Wendungen so schöne Charaktere. Der Schreibstil ist so angenehm und ich werde hoffentlich noch einiges dieser Autorin lesen dürfen.
💖
Fazit: ein toller

Liebesroman mit einer fantastischen Mischung aus Emotionen von Romantik,Leid,Tod,Trauer,Verrat,Freundschaft und Liebe aber auch Krankheit, der Hoffnung und den Mut zu verlieren.
Mir hat diese Geschichte so wahnsinnig gut gefallen und ich möchte sie in die Welt hinaus tragen. Zu euch hin mit all meinen Gefühlen. Lest dieses Buch es lohnt sich so sehr. Es hat mein Herz erobert und wird dort noch eine Weile bleiben. Ich mochte den Verlauf des Buches. Die Geschehnisse und die Stimmung . Ich habe es geliebt und gefühlt Satz für Satz u Wort für Wort.

liebe

Veröffentlicht am 07.09.2020

Berührend

Charaktere:

Charaktere:

Mia zieht nach dem Tod ihres Vaters zurück in ihren Heimatort, um dort den Buchladen ihres Vaters zu übernehmen. Sie musste in ihrer Vergangenheit eine sehr schwierige Zeit überstehen, woran sie auch immer wieder von den Bewohner Oak Valleys erinnert wird. Doch nun will sie für ihre Geschwister und vor allem ihre Mutter beistehen, die sich nach dem Tod ihres geliebten Mannes immer mehr zurückzieht und an Gewicht verliert. Obwohl Mia die Leidenschaft für Bücher von ihrem Vater geerbt hat, übernimmt sie dessen Buchladen nur auf Wunsch ihrer Mutter. Ansonsten hat Mia vor ihrem Schicksalsschlag am liebsten die Zeit im Grünen mit Wandern und Fotografieren verbracht. Sie ist sehr abenteuerlustig und freiheitsliebend, aber inzwischen ängstlicher als früher. Sie kümmert sich liebevoll um andere, wobei sie die Wünsche ihrer Mutter teilweise über ihre eigene stellt. Sie hat eine tolle Beziehung zu ihrem Bruder und ihrer Schwester.
Kian ist Musiker und reist für einen Auftritt auch nach Oak Valley. Aktuell lebt er nur für die Musik und reist dafür durch das Land, ohne nach der Liebe oder einen Ort zum Bleiben zu suchen. Auch er hat in der Vergangenheit etwas Schlimmes miterlebt, weshalb er sich beruflich verändert hat und aus Angst eine Mauer um sein Herz gebaut hat. Dabei steht er später im Zwiespalt zwischen einem früher gegebenen Versprechen und seinen späteren Wünschen. Außerdem liest er gerne Kinderbücher, sodass es überhaupt zum ersten Treffen zwischen ihm und Mia kommt.

Als erstes möchte ich sagen, wie toll ich den Schreibstil von C.S. Bieber finde, der teilweise auch poetisch rüber kommt. Hätte ich es nicht gewusst, würde ich nicht vermuten, dass es erst der Depüt der Autorin ist.
Dann mochte ich die beiden Protagonisten Mia und Kian eigentlich von Anfang an. Beide sind etwas stiller und zurückhaltend. Man erfährt als Leser eigentlich ziemlich schnell, was Mia und Kian in ihrem Leben für Schicksalsschläge erlitten haben. Das gefiel mir sehr gut, weil ich so ihre jeweiligen Ängste und Zurückhaltung gut nachvollziehen kann. Aber es gab dann doch eine überraschende Wendung in Kians Vergangenheit, mit der ich wirklich gar nicht gerechnet habe. Obwohl sich die Liebesgeschichte im Laufe des Buches sich wirklich gut entwickelt, ging es mir am Anfang etwas schnell, dass beide von der Liebe ihres Lebens sprechen. Aber nach den anfänglichen Problemen konnte ich die Chemie zwischen ihnen gut spüren. Beide Protagonisten entwickeln sich in der Geschichte deutlich weiter.
Ich musste beim Lesen auch einige Tränen verdrücken, weil es einige traurige Momente gibt und ich mit Kian und Mia mitgelitten habe. Dabei wurde mir nie langweilig und ich wollte immer wissen, wie es mit beiden weitergeht. Nur in Bezug auf eine Person aus Kians Vergangenheit hätte ich mir am Ende noch etwas mehr gewünscht. Insgesamt war es eine realistische Geschichte rund um Liebe und Familie, Vergangenheitsbewältigung und den Blick nach vorne.

Fazit: 4,5/5⭐️
Eine schöne und toll geschriebene Liebesgeschichte, ein gelungenes Depüt der Autorin.