Cover-Bild Wie der Klang deines Herzens
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
C. S. Bieber

Wie der Klang deines Herzens

Die Musik verbindet ihre SeelenDas Schicksal trennt ihre Herzen
Die Balletttänzerin Leah hat das Gefühl, nirgendwo hineinzupassen. Bis sie den Cellisten John kennenlernt. John, der ihren Traum an der Juilliard zu studieren teilt. Doch nicht nur seine Musik lässt ihr Herz höherschlagen, sondern auch seine eisblauen Augen lösen ein verbotenes Kribbeln in ihrem Bauch aus. Verboten, weil Leah einen Freund hat.
Der Cellist John hat bisher nur für die Musik gelebt und sich zu verlieben gehörte nicht zu seinen Plänen. Doch als Leah zum ersten Mal zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. John weiß, dass er Leah seine Gefühle nicht gestehen darf, doch als ihr Herz in tausend Stücke bricht und das Schicksal sie auseinanderreißt, fasst er den Mut, um sie zu kämpfen.
Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Veröffentlicht am 08.07.2020

Gefühlvoll, fesselnd und spannend

Erst einmal WOW!
Zu dieser Geschichte fallen mir spontan drei beschreibende Adjektive ein: gefühlvoll, fesselnd, spannend.

Erst einmal WOW!
Leah und John waren zwei Protagonisten, in die ich mich sofort verliebt habe. Ich hatte überhaupt keine Probleme - wie bei mir sonst öfters der Fall - in den Plot einzutauchen. Das Motiv der Musik wurde wundervoll integriert, wie es die Protagonisten verbunden hat, und sie sich durch die Musik gefunden und auch wiedergefunden haben. Für mich hat sich das Buch im Verlauf auf jeden Fall gesteigert. Der Teil, als Leah und John noch zur Schule gegangen sind, hat mir schon gut gefallen, aber richtig spannend wurde es dann ab der Mitte des Plots. Am Anfang fand ich die Beziehung von Leah zu ihrem späteren Exfreund ein wenig unglaubwürdig. Ich denke aber, dass es nur daran lag, dass ich mich direkt in John verliebt habe und überhaupt nicht verstehen konnte, wie Leah noch an Adam hängen konnte. Allerdings als sich Leah und John dann näher gekommen sind, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch Drama und Spannung kamen auf jeden Fall nicht zu kurz, langweilig wurde es beim Lesen keinesfalls! An dieser Stelle möchte ich nicht mehr verraten, lasst euch überraschen! Der Schreibstil war flüssig und mitreisend und hat perfekt zu der emotionalen Geschichte gepasst. Das Buch und seine Charaktere haben mich so mitgerissen und gefesselt. Ich habe mich tagsüber schon darauf gefreut, am Abend weiter zu lesen. Ich kann euch diese wunderschöne Geschichte auf jeden Fall sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Wundervolle Geschichte!

Ich finde das Cover wirklich schön. Es ist zwar eher schlicht, aber die Farben und die kleinen Details gefallen mir sehr gut.

C.S.Bieber kann durch ihren Schreibstil Gefühle unglaublich gut an den Leser übertragen und so viel es mir nicht schwer direkt in das Buch abzutauchen.

Die Geschichte wurde aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Leah und John geschrieben. Beide Charaktere sind liebenswert und absolut authentisch. Aber auch in die Nebencharaktere wurde viel Arbeit und Liebe investiert. Die Handlung ist realistisch und könnte durchaus im echten Leben passieren. Genau deshalb konnte ich mit den Protagonisten mitfühlen und die Geschichte hat mich komplett überzeugt und mitgerissen.

Ich habe unendlich viele schöne Zitate herausgeschrieben, Textstellen an denen mein Herz zerbrochen ist oder Momente in denen ich voller Romantik geschmolzen bin.

Wie der Klang deines Herzens ist nicht nur eine romantische Liebesgeschichte. Sie erzählt auch über den Zusammenhalt innerhalb der Familien und über Probleme und Hürden die es im Leben zu bewältigen gibt.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Wer auf Tanz und Musik, und ganz viel Liebe steht, ist mir genau richtig

Der Klang deines Herzens von @c.s.bieber! Ich durfte dieses Buch vorab lesen, und was soll ich sagen... Ich bin so dermaßen begeistert davon, dass ich gar nicht richtig weiß, wie ich es beschrieben soll. Es hat mir sooo gut gefallen. Es hat mir mein Herz gebrochen, mehrmals. Es wieder zusammengesetzt und dann... wieder gebrochen. Der Schreibstil ist absolut flüssig und so voller Details, dass man sofort in der Geschichte drinnen war. John (hach John) und Leah waren so echt, dass man einfach nicht anders konnte, als sich in die beiden zu verlieben. Ich konnte zu jeder Zeit jeder ihrer Handlungen völlig nachvollziehen und habe so wahnsinnig mit gelitten, einfach unglaublich. Das Buch wollte ich nicht mehr aus der Hand legen, und hatte es deswegen innerhalb kürzester Zeit durch. Leider oder zum Glück? Ein bisschen was von beidem. Leider, weil die Geschichte dann beendet war und ich gerne noch mehr davon gehabt hätte. Und zum Glück, weil man endlich sein ersehntes Ende bekommen hat. Bald schon zieht auch das Print bei mir ein, weil das ein Buch ist, welches man immer in die Hand nehmen sollte. Ein Buch, über das man reden muss, weil der Inhalt einfach ein wahnsinn ist. Und... weil selbst die Autorin absolut bezaubernd ist und mich selbst ein wenig an Leah denken lässt. Lest dieses Buch, redet darüber und schreit es meinetwegen laut in die Welt. Es ist für mich ein absolutes Highlight. Und ich werde es bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen haben!
Behaltet die nächsten Tage auch die anderen Seiten im Auge.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Schöne Idee, hat mich aber nicht ganz abgeholt

Als Leah und John sich das erste Mal begegnen, verbindet sie sofort ihre größte Leidenschaft: die Musik. John ist ein großartiger Cellist und Leah eine aufstrebende Tänzerin. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden und sät Konflikte und Geheimnisse. Letztlich ist es dennoch genau das zarte Band der Melodie, das sie wieder zusammen führt und ihnen die Augen öffnet.
Leah ist eine zutiefst unsichere junge Frau mit zerrütteten Familienverhältnissen. Auf der Suche nach Halt bindet sie sich dabei lange an den falschen Kerl und damit wird eine Lawine an Folgeschäden losgetreten. John ist ein lockerer und solider Charakter und in jungen Jahren wahres Buddie Material. Er ist ein treuer Freund, unterstützt wo er nur kann und teilt freudige Erlebnisse aus vollem Herzen. Doch für unsere beiden Künstler scheint es nie den richtigen Zeitpunkt zu geben und so schleichen sie jahrelang ineinander herum und versuchen sich bloß nicht auf die Füße zu treten. Bis sie gemeinsam für ein Ensemble proben, nachdem sie sich, jeder für sich allein, bereits einen Namen gemacht haben.
Die Geschichte ist sehr emotional verfasst und kommt für mich doch nie so richtig auf den Punkt. So sehr das einander umkreisen auch die Dramatik schürt, umso weniger fühlen sich für mich die Zwischenräume ausgefüllt an. Erst als ich schon den Mittelteil überschritten hatte, begann ich mich mit den Protagonisten wohlzufühlen und lernte ihr Engagement zu schätzen. Zum Ende hin war ich wirklich aufgewühlt und total in der Story versunken. Komplett konnte sie mich aber leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Keine 08/15 Geschichte

Die Musik verbindet ihre Seelen Das Schicksal trennt ihre Herzen

Die Musik verbindet ihre Seelen Das Schicksal trennt ihre Herzen
Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Die Einbindung verschiedener Gefühle in eine wunderschöne Geschichte ist der Autorin sehr gut gelungen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft gestaltet, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Auch die geschilderten Emotionen sind sehr anschaulich, man kann sich als Leser sehr gut in die Hauptcharaktere hineinversetzten. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, auch die Geschichte war für mich voller Emotionen und ich habe mit den Beiden mitgelitten

Fazit:

Für mich eine klare Leseempfehlung! Ein toller Roman, der einige Umwege in Kauf nimmt und nicht den „normalen“ Weg geht. Das Leben ist halt nicht immer nur schwarz oder weiß, manchmal ist es auch einfach nur bunt!

Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle und schon sehr gespannt bin auf die weiteren Bücher der Autorin.