Cover-Bild Die Chroniken von Narnia - Gesamtausgabe im Schuber (Die Chroniken von Narnia, Bd. ?)
Band der Reihe "Die Chroniken von Narnia"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.05.2014
Clive Staples Lewis

Seit Jahrzehnten begeistern »Die Chroniken von Narnia« Millionen von Leser*innen und das Filmpublikum weltweit! Diese attraktive Gesamtausgabe vereint alle sieben Bände in einem schönen Taschenbuch-Schuber. Perfekt für Fans, Sammler und alle, die vollständig in die magische Welt hinter dem Kleiderschrank eintauchen möchten.

Enthält die Bände: Das Wunder von Narnia, Der König von Narnia, Der Ritt nach Narnia, Prinz Kaspian von Narnia, Die Reise auf der Morgenröte, Der silberne Sessel, Der letzte Kampf

Veröffentlicht am 21.01.2017

schöne werke

Ich liebe Fantasy Geschichten. Die Narnia reihe ist nicht nur etwas für Kinder, auch für Jugendliche und Erwachsene. Ganz anders wie die Filme, die auch toll sind, wird hier mehr beschrieben, mehr aufs -detail geachtet und man kann seiner Fantasy freien lauf lassen bei den Vorstellungen wie Personen, Tiere und anderes Aussehen.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen, so das im nächsten Buch neue Abenteuer zu erleben sind mit neuen Personen.
Wundervoll Fantasyreich, mit unzähligen Fantasywesen und herrlichen beschreibungen.
Immer wieder kommen Kinder nach Narnia, die dort Abenteuer erleben und Gefahren trotzen.
Nicht nur der Löwe Aslan wirkt sympatisch, auch der Onkel der Kinder, Prinz Kaspian und sogar die böse Hexe kommen gut rüber.
Eine tolle Geschichte, die ich gerne gelesen habe und immer wieder gerne zur Hand nehme.

Veröffentlicht am 15.09.2016

absolut empfehlenswert

Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, wie oft ich diese Reihe schon gelesen habe... aber ich mag sie immer wieder aufs Neue lesen...
Bei jedem Lesen entdecke ich neue Highlights und bin voll und ganz ...

Bei jedem Lesen entdecke ich neue Highlights und bin voll und ganz begeistert...
Die Filme gefallen mir leider nicht so gut... aber die Bücher kann ich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dieser Schuber sieht nicht nut gut aus!

Den Titel Die Chroniken von Narnia verdienen diese sieben Bücher zu Recht, denn das erste Buch beginnt gleich mit der Entstehung Narnias und alle darauffolgenden Bücher sind chronologisch eine Geschichte vom Land Narnia.
Bei der Entstehung Narnias helfen zwei befreundete Kinder, die im Prinzip durch Zufall dorthin gelangt sind, und mit ihnen einige Leute, die die ersten Bewohner Narnias geworden sind.
Im zweiten Buch finden die vier Geschwister Lucy, Edmund, Peter und Susan durch einen Kleiderschrank nach Narnia und bekämpfen dort die böse Königin und den ewig währenden Winter.
In den folgenden Büchern geschehen immer spannendere Abenteuer, eines fesselnder als die anderen.

Der erste Film basiert auf das zweite Buch und ist eine sehr gute Verfilmung. Natürlich erinnert die böse Königin einen an die Schneekönigin und Aslan erinnert einen an den König der Löwen, aber das liegt nicht an der filmischen Umsetzung, sondern an Lewis Figurenwahl. Und wer könnte den Schöpfer Narnias besser verkörpern als der König der Tiere? Mir fällt da niemand ein. ;)
Die Chroniken von Narnia gehören in jeden Bücherschrank, der behauptet nur gute Bücher zu besitzen. ;) Und ich denke sie sind auch zum Vorlesen prima geeignet. Meine Empfehlung also: LESEN! =)