Cover-Bild Blood & Roses - Buch 1
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Callie Hart

Blood & Roses - Buch 1

Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'

Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Macs Books and Beauty: 'Was passiert, wenn du ein schüchternes Mauerblümchen und einen verdammt sexy, versauten, dominanten Mann zusammenführst? Es gibt ein Feuerwerk!'

Veröffentlicht am 28.01.2019

Voller Spannung hab ich den Auftakt von Blood & Roses erwartet und nun in einem Rutsch gelesen.

Aufgrund der geringen Seitenanzahl war ich doch etwas skeptisch ob die Charaktere als auch die Handlung richtig zum Ausdruck kommen würden. Doch meine Befürchtungen waren umsonst, denn die Autorin hat es geschafft, mit ihrem Auftakt um Sloane und Zeth richtig zu punkten.

Callie Hart hat einen sehr einnehmenden, leichten und bildhaften Schreibstil, wodurch man in der Geschichte sehr gut vorankommt.
Sie schafft eine Atmosphäre, die sinnlich , düster , aber auch sehr geheimnisvoll ist. Ein Aspekt, den die Maske auf dem Cover sehr gut unterstreicht.
Ich brauchte nicht lang und die Geschichte hatte mich bereits vollends in den Bann gezogen.
Wir erfahren hierbei die Perspektiven von Sloane und Zeth, was ihnen sehr viel Tiefe verschafft.
Zeth ist ein Mann voller Geheimnisse. Man hat das Gefühl, er ist wie aus der Dunkelheit entsprungen. Aber gleichzeitig spürt man auch, das mehr hinter seiner Fassade steckt, als man zunächst annimmt.
Dominanz, Kontrolle, Macht.
Aspekte, die Zeths Äußeres sehr gut umschreiben. Aber genau diese Dinge sind es, die ihn so anziehend machen. Man will unbedingt hinter die Fassade schauen und den Menschen dahinter von Grund auf erkunden.
Sloane ist so ganz anders. Ich mochte sie sofort. Sie ist kein naives und hilfloses Püppchen. Sie weiß , was sie will und wo ihr Platz im Leben ist.
Sie hat mächtig Feuer im Blut und weiß, sich zu behaupten.
Als Sloane auf Zeth trifft, erhofft sie sich nicht nur Hilfe auf der Suche nach ihrer Schwester. Zugleich ist es , als würden sich die Schleusen zur Dunkelheit öffnen und sie vollends in Besitz nehmen.
Callie Hart hat hier ausdrucksstarke Charaktere entwickelt, die über Stärken und Schwächen verfügen. Die glaubhaft und lebendig wirken und gleichzeitig sehr faszinierend und vielschichtig gestaltet sind.
Die Handlung empfand ich als sehr leidenschaftlich und intensiv. Aber gleichzeitig ist da auch eine sehr große Verletzlichkeit, die dem ganzen sehr viel Emotionalität gibt. Obwohl der erste Band noch nicht allzu viel verrät, ist mein Interesse entfacht und ich möchte unbedingt ergründen, was sich hinter allem verbirgt.
Wie die Machtkonstellationen verwoben sind und was tatsächlich mit Alexis geschah.

Die Geschehnisse sind nicht nur sehr spannend und explosiv , sie haben mich auch zum schmunzeln gebracht. Gerade was Sloane betrifft, die mich tatsächlich überraschen konnte. Meine Emotionen kamen noch nicht vollends zum Ausdruck, was aber nicht schlimm ist.
Es ist einfach so interessant und spannend, das ich es nicht zur Seite legen konnte.
Auch die zwischenmenschlichen Aspekte wurde sehr gut zum Ausdruck gebracht und lösen damit die unterschiedlichsten Gedankengänge aus. Entgegen meiner Annahme, halten sich die expliziten Szenen in Grenzen. Viel mehr lernt man hier die Charaktere kennen und bekommt eine Ahnung davon, was hinter allem verborgen sein könnte.

Schlussendlich konnte mich der Auftakt der Blood & Roses Reihe vor allem mit den Charakteren und der impulsiven , als auch wendungsreichen Handlung begeistern und vollends in den Bann ziehen. Dennoch sehe ich da noch viel Luft nach oben und bin gespannt, was Band 2 diesbezüglich zu bieten hat. Am Ende saß ich tatsächlich etwas hilflos da, weil ich nicht glauben konnte, das dieser Band schon vorbei war.

Fazit:
Der Auftakt der Blood & Roses Reihe konnte mich faszinieren, begeistern und komplett überraschen.
Eine düstere und gleichzeitig geheimnisvolle Atmosphäre , verbunden mit ausdrucksstarken Charakteren und einer ordentlichen Portion Dominanz und Verletzlichkeit.
Eine Handlung die mit starken Charakteren und einem impulsiven und wendungsreichen Verlauf punkten konnte.
Mein Interesse ist entfacht und ich möchte unbedingt mehr davon.
Dark Romance Leser werden begeistert sein.
Bitte mehr davon

Veröffentlicht am 27.01.2019

Wieder ein Highlight

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt. Die Maske findet man auch zu Beginn jedes Kapitels, diese haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Nachdem ...

Nachdem ich beim Festa Verlag wirklich einen Volltreffer nach dem nächsten in Händen halten konnte, war auch klar, dass ich dieses Schmuckstück lesen werde. Der Klappentext verspricht ja schon einiges, aber das hält er auch :) Der Einstieg viel mir leicht , denn der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und auch durch die Spannung die direkt von Anfang an herrscht, konnte ich das Buch kaum weg legen und musste es in einem Rutsch lesen. Der Verlauf der Story war klar und nachvollziehbar und an vielen Stellen überraschend. Die Genretypischen Szenen waren, wie gewohnt, prickelnd, doch die Autorin hat es auch geschafft, eine gewisse Tiefe mit in die Geschichte zu integrieren. Das Ende hat mir gut gefallen, doch auch wenn es keine Längen oder sonstiges gab, hätte ich gerne ein paar Seiten mehr gehabt.

Die Charaktere haben mir bisher alle gut gefallen – ich bin gespannt, ob sich mein erster Eindruck bei allen noch weiter bestätigen wird. Toll finde ich vor allem, wie komplex und facettenreich die Figuren alle sind.

Wieder ein toller Auftakt einer Reihe, die für mich jetzt schon wieder ein Highlight ist.

Veröffentlicht am 23.01.2019

MEGA! Ich bin süchtig und will mehr!!!! Grandios!

Auf "Blood & Roses - Buch 1" war ich mega gespannt. Das Cover ist ein absoluter Blickfang, ich könnte es den ganzen Tag über anstarren.

Doch auch der Klappentext überzeugte mich sofort. Ich freute mich ...

Doch auch der Klappentext überzeugte mich sofort. Ich freute mich riesig aufs lesen, das einzige was ich etwas schade fand war das es doch etwas dünn ist.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Das Buch beginnt ziemlich spannend und auch rasant, man wird quasi hinein geworfen. Ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache, das wiederum gefiel mir unglaublich gut.

Solane sucht verzweifelt nach ihrer vermissten Schwester. Um sie zu finden würde sie alles tun, und so findet sie sich in einem Hotelzimmer wieder, um sich dort mit einem wildfremden Mann zu treffen.

Dieses Treffen endet in leidenschaftlichen und sinnlichen Sex, der beide gleichermaßen verändert. Jahre später treffen sie wieder aufeinander und wieder spüren sie diese starke Anziehungskraft....

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich mag ihren Stil richtig gerne denn sie schreibt zudem bildhaft und sehr fesselnd.

Sie schaffte es mich in den Bann der Story zu ziehen, bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken. Für mich zählte nichts mehr außer dieses Buch.

Ich habe es in Rekordzeit verschlungen, denn dieser Reihenauftakt macht ganz einfach süchtig. Ich bekam nicht genug und leider kam das Ende einfach viel zu schnell.

Beide Charaktere wurden in meinen Augen authentisch gezeichnet. Solane ist eine tolle Protagonistin, sie ist stark und bietet Zeth mehr als einmal die Stirn. Zeth ist der Bad Boy schlechthin, doch ich muss gestehen, ich fand ihn einfach nur heiß. Zudem gab es einige wenige Szenen in denen er seine Maske für kurze Zeit fallen ließ. Dadurch lernte ich ihn noch sehr viel besser kennen.

Im Vordergrund stand hier allerdings nicht der Sex sondern vielmehr die Story. Das gefiel mir richtig gut. Mit diesem Reihenauftakt hat die Autorin etwas großartiges geschaffen und ich bin mehr als gespannt wie es im zweiten Band weiter geht.

Wie ihr seht hat mir dieser erste Band der Reihe unglaublich gut gefallen, deshalb kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung, doch Achtung: Suchtgefahr!

Fazit:

Mit "Blood & Roses - Buch 1" gelingt der Autorin ein vielschichtiger und faszinierender Dark Romance Roman der spannungsgeladener kaum sein könnte. Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 18.01.2019

Absolut fesselnd

Mein Gott, was für ein großartiger Auftakt für eine mehr als vielversprechende Trilogie!

Bevor ich allerdings überhaupt auch nur den Klappentext gelesen hatte, habe ich mich gleich in dieses unsagbar schöne Cover verliebt. Es ist der Hingucker in meinem Bücherregal!

Nachdem ich die "Endgame"-Reihe beendet hatte, musste unbedingt eine neue aus diesem Genre her und ich bin unendlich froh, dass ich diese hier entdeckt habe.

Der Schreibstil und der von Beginn an straffe Spannungsbogen haben mich gleich mitgerissen. Der Leser ist von Anfang an mitten im Geschehen und versucht gemeinsam mit Sloane deren verschwundene Schwester zu finden.

Ich bin einmal mehr beeindruckt, wie man Spannung mit Erotik paaren und einen derartigen Pageturner schaffen kann. Noch vor einigen Monaten hätte ich nie gedacht, dass mich dieses Genre so begeistern würde.

Die Charaktere sind glaubwürdig, facettenreich und geheimnisvoll. Die Geschehnisse werden rasant berichtet, es gibt keine Längen und ich muss wirklich monieren, dass das Buch nur 170 Seiten umfasst. Ich hätte endlos weiter lesen können. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies und ich bin dankbar, dass zumindest der 2. Band in diesem Monat erscheinen wird.

Insgesamt unfassbar gut erzählt - unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 15.01.2019

Blood & Roses - Buch 1 von Callie Hart

Kaum hat man die eine Reihe aus der Dark-Romance-Reihe aus dem Festa Verlag beendet, erscheint auch schon die Neue. Und ich freue mich wahnsinnig. Bisher hat mich kein einziges Buch aus der Reihe enttäuscht. Und auch Blood & Roses nicht. Ganz im Gegenteil! Auch dieses Buch habe ich wieder geliebt.

In der neuen Reihe geht es um Sloane, deren Schwester entführt wurde. Sloane möchte natürlich unbedingt ihre kleine Schwester, am besten natürlich lebend, wiederfinden. Aus diesem Grund wendet sie sich an einen Privatdetektiv. Dieser versucht ihr zu helfen und somit rennt Sloane direkt in die Arme von Zeth. Wie genau das passiert müsst ihr natürlich selbst lesen, aber ich fand es erschreckend und aufregend zugleich. Und ich glaube, dass ich da ganz Sloanes Meinung war, denn Zeth ging ihr einfach nicht aus dem Kopf.

Die Protagonisten sind auch hier wieder sehr überzeugend. Man hat unendliches Mitgefühl mit Sloane und hofft die ganze Zeit auf weitere Anhaltspunkte zu ihrer Schwester. Nachdem sie Zeth wieder getroffen hat, können die beiden natürlich nicht mehr voneinander ablassen und ich muss sagen, dass ich Sloanes Verhalten wirklich nachvollziehen kann. Ich kann verstehen weswegen sie so neugierig auf Zeth ist und sich auf ihn einlässt. Und Zeth?! Der ist ja mal wieder der Bookboyfriend schlechthin! Tatsächlich finde ich ihn noch um einiges interessanter als Gabriel aus der Endgame-Reihe und das sage ich schon nach dem ersten Band. Zeth steht in diesem Buch wirklich viel im Vordergrund. Vielleicht hätte das nicht unbedingt sein müssen, aber es folgen ja noch einige Bücher und das wird schon seinen Grund haben. Und auch die Mitbewohnerin von Zeth hat in diesem Buch eine größere Rolle gespielt. Ich bin gespannt, ob das noch einen Grund hat.

Ich bin absolut neugierig und möchte dringend wissen, ob Sloane in der Sache mit ihrer kleinen Schwester weiter kommt und wie Zeth in die ganzen Dinge mit einbezogen wird bzw. ist.

Der einzige negative Punkt an dem Buch ist, dass es mit seinen 176 Seiten viel zu kurz ist. Ich möchte doch schnellstmöglich mehr lesen!

Fazit:

Eine neue Dark-Romance-Reihe aus dem Festa Verlag, bei der mich der Auftakt wieder begeistern konnte. Ich brauche Band 2!