Cover-Bild Blood & Roses - Buch 1
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Callie Hart

Blood & Roses - Buch 1

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'

Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Macs Books and Beauty: 'Was passiert, wenn du ein schüchternes Mauerblümchen und einen verdammt sexy, versauten, dominanten Mann zusammenführst? Es gibt ein Feuerwerk!'

Veröffentlicht am 02.03.2020

Super Spannend und absolut Sexy

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So ...

Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Das war mein erste Buch aus dem Dark Romance Genre und es konnte mich restlos begeistern.
Ich würde auch behaupten es ist sehr gut für Einsteiger in das Genre.
Der Leser lernt mit Sloane alles neu kennen und man deckt mit ihr alle Geheimnisse auf.
Sloane ist zwar schüchtern, aber man kann ihre Gefühle und Hanldungen sehr gut nachempfinden.
Zeth ist geheimnisvoll und man ist automatische fasziniert von diesem Mann.
Der Schreibstil war flüssig und das Buch war durchwegs spannend und man wollte es nach kurzer Zeit nicht und mehr aus der Hand legen.
Die Erotikszenen sind unfassbar gut geschrieben und durch die Kürze des Buches ist die Geschichte auf gut für Zwischendurch.
Das Buch ist wirklich sehr spannend und hat auch ein paar überraschende Wendungen. Die Geschichte macht absolut Lust auf mehr.

Eine ganz klar Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 21.02.2020

Düster, erotisch ein wenig verrucht ...

Graue Maus trifft auf Killer mit besonderen Bedürfnissen und lässt sich von ihm ins Reich der Sünde und Erotik entführen.

Sloane - Seit sechs Monaten ist ihre Schwester Alexis nun schon verschwunden und all ihre Bemühungen sie zu finden verliefen im Sande. Sloane ist verzweifelt und so greift sie nach jedem Strohhalm der sich ihr bietet. Als der Privatdetektiv, den sie angeheuert hat ihre Schwester zu finden, ihr ein unmoralisches Angebot macht geht sie schweren Herzens darauf ein. Denn manchmal reicht Geld allein nicht aus, manchmal muss man einen Gefallen einlösen und die eigenen Grenzen überschreiten. Als Ärztin ist sie herausragend, bei zwischenmenschlichen Beziehungen eher ein Mauerblümchen. Sie ist nicht der wunderschöne weiße Schwan dem alle Blicke folgen, sie ist die graue Maus im Hintergrund und sie wollte nie etwas anderes sein. Doch heute bricht sie alle Tabus, heute tritt sie aus den Schatten heraus, heute trifft sie sich mit einem wildfremden Mann um sich ihm hinzugeben.

Zeth - Sie sollte nur eine von vielen sein. Doch seit jener Nacht geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Es war ihr Kampfgeist der ihn fesselte, ihre unscheinbare Schönheit, die Trauer in ihren Augen. Er versuchte sie mit seiner dunklen Seite abzuschrecken, aber selbst das schlug fehl. Schließlich ergab er sich in sein Schicksal und erklärt sich bereit ihr zu helfen. Keine gute Idee…

Der Roman hat ein wunderschönes Cover, genau wie seine Brüder und Schwestern was auch der Grund war warum ich ihn gekauft habe. Allerdings habe ich beim Kauf nicht auf die Seitenzahl geachtet, doch dazu später mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist düster, ein wenig verrucht. Sie lässt genügend Freiraum für die eigene Fantasie. Die einzelnen Kapitel erzählen sich teils aus Sloanes teils aus Zeths Sicht, was mir ganz gut gefällt. Das Kopfkino kam beim Lesen sofort in Gang und ehe ich mich versah hatte ich das Buch ausgelesen. Die Geschichte ist ganz nett, aber nicht herausragend. Es geht um Macht, Kontrolle, Dominanz, Manipulation und Begierde. Doch noch ehe die Story sich richtig entwickeln kann ist sie bereits zu Ende. So als hätte man das Erste Drittel eines Romans angelesen, nur das dieser Roman hier endet. Deshalb lässt mich dieser Roman auch sehr zwiegespalten zurück. Die Geschichte konnte mich nicht voll von sich überzeugen. Mag sein, dass sie sich in den Folgebänden ganz toll entwickelt aber im Moment fehlt mir der Anreiz weiter zu lesen.

Dazu kommt, dass für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Ja, der Roman hat ein wunderschönes Cover, aber rechtfertigt das den horrenden Preis von 13,99 bzw. 14,99 € pro Band? Die Geschichte die sich auf sechs Bände aufteilt, hätte man auch in drei maximal vier Bücher zusammenfassen können. Denn von den 176 Seiten – ohne Schmutztitel, Leseprobe etc. - bleiben gerade einmal 163 Seiten übrig, die zudem mit einer großen Schriftart und einer großzügigen Einteilung versehen, die tatsächliche Geschichte noch einmal länger schummeln als sie eigentlich ist. Für ein paar Stunden Lesespaß ist das ganz schön happig und ehrlich gesagt werde ich mir die Folgebände aus dem Grund auch nicht holen. Bei einem Seitenpreis von 0,02 – 0,05 € bin ich dabei, aber ab 0,08 - … € pro Seite für ein Taschenbuch (84,94 € für die Reihe) streiche ich die Segel.

Fazit: Düster, erotisch ein wenig verrucht präsentiert sich der 1. Band der Blood & Roses Reihe. Für Liebhaber erotischer Dark Romance – Romane, vorausgesetzt sie schreckt der hohe Preis nicht ab.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Dark Romance vom feinsten

Ich hatte schon viel Gutes über das Buch gehört und da ich dadurch sehr neugierig wurde, konnte ich es kaum abwarten es zu lesen! & nun ja, ich bin verliebt! Das Buch ist einfach richtig toll!

Sloane ...

Sloane ist eine starke und mutige Frau, die um ihre Schwester zu finden, einfach alles tun würde! Aber sie hat auch eine dunkle, „verruchte“ Seite, die sie sich anfangs nicht eingestehen möchte!

Zeth ist ein mysteriöser und gefährlicher Mann, der genau weiß was er will! Doch obwohl er düstere Gedanken hat und vermutlich durch seine Vergangenheit geformt wurde, hat er ein Gewissen!

Ich fand das Buch um die Beiden verrucht, erotisch und düster! Also genauso wie Dark Romance sein sollte. Die Handlung war spannend und fesselnd, und vermutlich auch etwas dem Schreibstil der Autorin geschuldet! Er war sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat mich dazu verleitet, das Buch in einem Rutsch zu lesen!

Insgesamt hat mir das Buch einfach richtig gut gefallen und ich werde vermutlich so bald wie möglich auch die anderen Teile verschlingen, da mich das Buch nach seinen 170 Seiten erwartungsvoll und neugierig zurückgelassen hat! Von mir gibt es daher klare 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.12.2019

ich bin süchtig

❧ Zusammenfassung:
Sloane würde alles tun, um ihre Schwester zu finden. Deshalb greift sie nach jedem Strohhalm, so winzig er auch ist.
Als sie auf Zeth Mayfair trifft und er ihr seine Hilfe anbietet, ...

❧ Zusammenfassung:
Als sie auf Zeth Mayfair trifft und er ihr seine Hilfe anbietet, kann Sloane einfach nicht widerstehen. Viel zu verlockend ist die Gefahr, die von ihm ausgeht. Zeth ist ihre letzte Hoffnung, denn er deutet an, mehr über das Verschwinden ihrer Schwester zu wissen.

„Ich bin das Mädchen im Hintergrund. Durchschnittliche Größe, durchschnittliches Gewicht, durchschnittliche Haarfarbe. So unscheinbar, dass mich Blicke überspringen, statt auf mir zu verharren.“ (Festa Verlag, S. 5)

Zeth: „Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, das ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.“

❧ Meine Meinung:
Das Cover ist sehr passend zum Inhalt gestaltet und entspricht meiner Meinung auch dem Genre. Mir persönlich gefällt es gut. Die Cover der folgenden Bände sind sehr ähnlich und unterscheiden sich nur durch das Symbol, welches zentral abgebildet ist, wie hier die Maske.

Das Genre würde ich als eine Mischung aus Dark Romance und Thriller beschreiben. Dabei halten sich beide die Waage. Es ist also sehr ausgeglichen. In erotischen Szenen wird dabei mit Thrillerelementen und der Aufregung der Protagonistin, als auch des Lesers gespielt.

Die Hauptfigur ist Sloane. Eine junge, ehrgeizige Frau, die auf der Suche nach ihrer Schwester ist. Seitdem sie verschwunden ist, ist Sloane nicht mehr sie selbst. Ständig hat sie Schuldgefühle, wenn sie ihr Leben lebt, anstatt jede Minute darauf zu verwenden ihre Schwester zu finden.
Als Sloane eines Tages auf Zeth trifft weiß sie, dass er ihre einzige Chance ist ihre Schwester doch noch zu finden. Doch er stellt Sloane vor Herausforderungen und Sloane ist nicht immer Stolz auf ihre Entscheidungen..
Zeth ist gefährlich, grob und erledigte seinen Job ohne jegliche Reue. Genau das macht ihn so gefährlich. In seiner Branche kennt ihn jeder.
In Sloanes Nähe hatte ich immer das Gefühl, dass er zu Spielchen aufgelegt ist. Er fordert sie heraus, was umgekehrt aber genauso ist. Betrachtet man die Leben der beiden, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Und trotzdem zieht genau das die beiden zueinander hin. Für mich als Leser das reinste Feuerwerk der Gefühle. Ich schwankte zwischen Wut, Unverständnis und totaler Schwärmerei.

Besonders süchtig hat mich Zeths Art gemacht. Er ist sarkastisch und hat mich teilweise durch seine durchdachte Wortwahl zum Schmunzeln gebracht. Dennoch merkt man als Leser schnell, das ihm etwas an Sloane liegt, auch wenn er selbst noch nicht genau weiß, was das ist. Das Knistern zwischen den Protagonisten sprang mich förmlich an und machte mich ganz hibbelig. Erst recht, weil sich mit jeder Seite das Ende des ersten Bandes näherte.. Leider ein sehr kurzes Vergnügen, das aber auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung macht!

Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Sloanes, als auch aus Zeths Sicht. Dabei merkt man am Stil direkt, wer spricht. Die Autorin hat einen sehr direkten und realistischen Schreibstil. Es wirkte nicht aufgesetzt oder drüber, sondern passte einfach zu den Figuren. Das half mir enorm dabei mich in die Geschichte fallen zu lassen und mit Sloane und Zeth zu fühlen.
Mit jeder Seite, die ich gelesen habe, wuchs die Spannung und mir wurde Stück für Stück bewusst, wie viele verwobenen Handlungsstränge es gibt. Diese werden hoffentlich in den nächsten Bänden noch weiter ausgeführt. Kennt ihr das, wenn ihr Gänsehaut von der Spannung bekommt? - Blood & Roses hat das bei mir definitiv geschafft.

Als Zielgruppe würde ich Fans des Dark Romance-Genre benennen, die auf gefährliche, düstere Romantik stehen und nach einem Kick suchen. Vom Stil und der Erzählung hat es mich ein wenig an die Meisterwerke von Jane S. Wonda erinnert, die mich mit Catching Beauty auch absolut vom Hocker gehauen hat :D

❧ Mein Fazit:
Auf der Suche nach Spannung und Gefahr bin ich auf die Blood & Roses Reihe von Callie Hart gestoßen und bin wirklich begeistert.
Es ist spannend und düster und hält mich regelrecht gefangen. Ich hätte wahrscheinlich nächtelang weitergelesen, wenn ich die Folgebände schon Zuhause gehabt hätte.
Deswegen gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für euch da draußen! Wenn euch Dark Romance gefällt und ihr vielleicht schon Catching Beauty gelesen habt, wird euch Blood & Roses mit Sicherheit gefallen!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Düster und fesselnd...

Klappentext:

Klappentext:

Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben. Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage.
Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse. Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Bei diesem Buch hatte ich mich wirklich auf alles gefasst gemacht, aber es war doch ganz anders als wie ich es erwartet habe.
Das Buch ist relativ dünn und der Schreibstil der Autorin total flüssig, sodass ich es schon in kürzester Zeit beenden konnte.
Ich kann Sloan bis jetzt immer noch nicht so richtig einschätzen, ich hatte das Gefühl sie wusste oft selbst nicht was sie möchte und hat sich in vielen Dingen selbst etwas vorgemacht.
Doch was man sofort merkt ist, dass sie alles tun würde um ihre Schwester zu retten. Das macht sie mir auch gleich nochmal sympathischer.
Zeth ist ein einziges großes undurchschaubares Rätsel. Es bleiben so viele Fragen zu seiner Person offen und erhält man einmal eine Antwort, ergeben sich viele weitere Fragen. Ihn umgibt eine Düsternis, die ihn total interessant macht.
Die Handlung war total spannungsgeladen sodass ich es in einem Rutsch gelesen habe. An manchen stellen hätte es aber meiner Meinung nach ruhig etwas ausführlicher und länger sein können.
Gegen alle Erwartungen waren aber auch die expliziten Szenen nicht so häufig wie ich zuerst angenommen hatte.

Fazit:
Ein fesselnder Dark Romance Roman mit interessanten Charakteren. Düster und mysteriös, ich muss nach diesem Ende unbedingt die nächsten Bände lesen!