Cover-Bild Blood & Roses - Buch 1
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.11.2018
Callie Hart

Blood & Roses - Buch 1

Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'

Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Macs Books and Beauty: 'Was passiert, wenn du ein schüchternes Mauerblümchen und einen verdammt sexy, versauten, dominanten Mann zusammenführst? Es gibt ein Feuerwerk!'

Veröffentlicht am 06.04.2021

Sehr düster und sehr sexy

Sloanes Schwester ist seit 6 Monaten verschwunden. Seitdem versucht sie, sie aufzuspüren und es gibt nicht viel, das sie nicht dafür tun würde. Bei ihrer Suche stößt sie auf Zeth, eine der gefährlichsten Männer Seattles. Eigentlich hätte sie sofort verschwinden sollen, als er ihr seine Hilfe angeboten hat, doch dafür ist es längst zu spät.

Das Cover ist einfach bombastisch und passt perfekt zum Buch. Der Schreibstil ist fesselnd und hat mich von der ersten Seite gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Protagonisten sind sehr authentisch. Sloane ist eigentlich eine nette, brave Frau, doch nachdem ihre Schwester entführt wurde, ist sie zu fast allem bereit. Zeth ist ein Mörder und eigentlich lässt er keine Frauen näher an sich heran, doch Sloane hat etwas besonderes an sich.

Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und entweder es fliegen die Fetzen oder es geht sehr heiß her. Die Sexszenen sind extrem scharf und auch an Action mangelt es nicht. Dazu kommt noch das Setting in Seattle, einer meiner Lieblingsstädte und rundet das Buch perfekt ab

Veröffentlicht am 21.07.2020

Oh.Mein.Gott. Was ein Auftakt dieser Reihe.

Das Buch fängt an und man ist direkt mitten im Geschehen. Die Autorin hat einen flüssigen und spannen-den Schreibstil.

Das Buch wird aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass man in die Welt von Sloane und auch Zeth eintauchen kann.

Würdet Ihr auch alles tun um Eure verschwundene Schwester zu finden? Sloane versucht alles um ihre Schwester aufzufinden. Sie begeht womöglich ihren schlimmsten Fehler.
Aber kann sie es im Nachhinein wirklich als Fehler bezeichnen? Zeth ist definitiv kein Prinz der auf einem weißen Pferd sitzt, aber seine dunkle und düstere Art, würde mich auch irgendwie reizen.

Es ist ein spannender, erotischer Auftakt der Lust auf mehr macht. Ich musste mir direkt den zweiten Band zulegen, nachdem das Buch so abrupt zu Ende war.

Wer auf düstere, erotische Romane steht- eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Dark Romance at its best 👍👌

Ich sage euch, hier haben wir Dark Romance at ist best! Holla die Waldfee, allein schon der Einstieg war unglaublich! Mitreißend und absolut genial.
Schon auf den ersten Seiten wusste ich, ich werde diese ...

Schon auf den ersten Seiten wusste ich, ich werde diese Geschichte lieben und ich sollte recht behalten, auch wenn Band eins recht kurz ist, somit hatte ich die Geschichte auch recht fix durch und konnte mich zum Glück auch gleich auf den nächsten Band stürzen.
Es wird düster, es wird gewaltig aber das Buch hat auch seine ruhigen Momente und es steckt auch ein Zacken Liebe und Zärtlichkeit darin.
Die Protagonisten sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings haben wir hier nicht das kleine brave Mädchen und den bösen Jungen, sondern eher ein Paar welches es faustdick hinter den Ohren hat, der eine mehr, der andere weniger. Sie begegnen sich auf Augenhöhe und genau das gefällt mir so an diesem Buch.
Aber auch der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und somit ist dieses Buch für mich der perfekte Auftakt einer tollen Reihe.

Bewertung:
Alles in allem ein gelungener Auftakt, fünf Anker

Veröffentlicht am 27.09.2019

Grandioser Reihenauftakt

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. ...

Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

"Ich bin der Sensenmann. Für diese Menschen könnte ich ebenso gut Gevatter Tod höchstpersönlich sein. Sie werden mein Gesicht für immer mit den vielleicht schlimmsten Neuigkeiten in Verbindung bringen, die sie je erhalten." (Quelle: Blood & Roses 1)
Vor wenigen Minuten habe ich dieses Meisterstück beendet und mir fehlen eigentlich immer noch die Worte. Der Schreibstil von der Autorin Callie Hart ist so mitreißend und fesselnd, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Als ich das Buch beendet hatte, dachte ich, dass ich erst eigentlich auf Seite 50 sein müsste... Das Buch konnte und durfte doch noch gar nicht zu Ende sein. Nicht nur der Schreibstil ist fesselnd, sondern die ganze Geschichte um Sloane und Zeth drumherum, ist vollkommen mit Spannung geladen. Sloane ist eine sehr bemerkenswerte Frau. Ihre Schwester Alexis ist spurlos verschwunden und Sloane tut alles in ihrer Macht Stehende, um sie zu finden. Selbst ihren Körper verkauft sie, um nur eine neue kleine Information über den Verbleib ihrer geliebten Schwester zu erhalten.
Zeth ist kein Held, keiner wie er im Buche steht. Er beschert einem eher das Unheil, als dass er es einem nimmt. Zwar erfährt man in diesem Band noch nicht viel von Zeth, aber dieser kleine Einblick, den man erlangt, ist einfach nur fesselnd und atemberaubend. Zeth hat zwei Seiten an sich. Die eine dunkle und düstere Seite, vor der man eigentlich nur davon laufen sollte und die Seite, wo ein guter Kern zu entdecken ist, den besonders Sloane bei ihm weckt.

Fazit
"Blood & Roses 1" ist für mich ein komplett gelungener Auftakt einer Reihe. Dieser Roman bringt alles mit, was Leser in diesem Genre erwarten: Leidenschaft, Düsterheit, Gefahr und auch vermeintliche Hoffnung auf Rettung. Für mich ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung!

Und jetzt kribbelt es mich in den Fingern, dass ich unbedingt Band 2 lesen möchte....

Veröffentlicht am 02.04.2019

düster und fesselnd - ein toller Reihenauftakt

„Das ist meine Welt. Eine Welt, in der regelmäßig Menschen abgestochen und erschossen werden. Sie ist dunkel. Sie ist beängstigend. Menschen sterben darin.“ (Zeth zu Sloane in Blood & Roses)

Worum geht’s?

Um ...

Worum geht’s?

Um ihre entführte Schwester zu retten, ist Sloane bereit, ein großes Opfer zu bringen: Um an Informationen zu gelangen, gibt sie ihre Jungfräulichkeit auf. Der Unbekannte, der Sloane die Unschuld raubt und hierbei in der Dunkelheit verborgen bleibt, ist düster und geheimnisvoll. Und wie er in ihr Leben kam, so verschwand er auch wieder. Doch Sloane kann ihn nicht vergessen. Als zwei Jahre später eine junge Frau in das Krankenhaus eingeliefert wird und Sloane als Ärztin sie rettet, hört sie seine unverkennbare Stimme. Und jetzt hat sie nicht nur ein Gesicht zur Stimme, sondern auch einen Namen: Zeth. Doch wer ist Zeth und was weiß er über Sloanes Schwester?

Blood & Roses 1 ist der Auftaktband einer sechsteiligen Reihe und ist nicht in sich geschlossen.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover von Blood & Roses ist in dunklen Farben mit einer goldenen Maske sehr passend für das Buch. Es ist eine direkt Anspielung zu einer Szene gegen Ende des Buches und stimmt den Leser gestalterisch auf die düstere Welt des Buches ein.

Das Buch ist chronologisch erzählt mit einem größeren Zeitsprung nach dem ersten Kapitel. Die Geschichte wird sowohl aus Sloanes als auch aus Zeths Sicht in der jeweiligen Ich-Perspektive erzählt. Sprachlich merkt man hierbei sofort, welcher Charakter erzählt. Die Kapitel sind zumeist etwas länger.

Der Schreibstil ist sehr direkt, die Autorin ist ein Freundin ungeschönter Worte. Es gibt diverse Kraftausdrücke und einige Erotikszenen. Dennoch bewegt sich das Buch auf einem anspruchsvollen und angemessenen Niveau, wirkt weder billig noch überzogen.

Mein Fazit

Blood & Roses war eine Reihe, um die ich immer ein wenig herumgetänzelt bin. Laut Festa hat das Buch eine Einstufung 5 von 5 auf der Sex- und Obszönitätenskala. Gelinde gesagt: Ja, ich hatte ein wenig Angst. Doch die Story klang so interessant, dass ich am Ende doch den Sprung über die Klippe wagen wollte. Und so viel sei bereits jetzt verraten: Ich habe keine Sekunde davon bereut.

Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut und packte mich sofort. Das Buch beginnt mit der Situation, in der Sloane auf den Unbekannten trifft und sie Sex haben. Die Szene ist extrem fesselnd, etwas düster und hat mich zum Luftanhalten gebracht. Denn wir wissen zu dem Zeitpunkt nur, was Sloane weiß. Wer ist der Unbekannte, was will er, welche Informationen hat er? So beginnt bereits ab Seite 1 ein Rätselraten, welches nie verstummt. Denn immer wieder tauchen neue Storylines auf, die das Interesse wecken. Wir tauchen ein in ein Milieu aus Drogen- und Menschenhandel, aus Verderben und Verführung. Am Ende des Buches bleiben viele Fragen: Was ist mit Sloanes Schwester passiert, welche Geheimnisse hat Zeth, was wird im Großen und Ganzen gespielt?

Der Spannungsbogen des Buches ist sehr hoch. Durchgängig ist man entweder von Fragen oder von den Erlebnissen getrieben, weiterzulesen. Ein Schock jagt den nächsten, man fühlt sich dem hilflos ausgeliefert und es fühlt sich ziemlich gut an. Es gibt zahlreiche Erkenntnisse, die einen wie ein Schlag in die Magengrube vorkommen. Es gibt zahlreiche Momente, wo man unsicher ist, ob man „aw“ sagen soll oder lieber ganz schnell weglaufen mag. Es gibt Momente, in denen man sich wie ein stiller Beobachter fühlt, der eigentlich Reißaus nehmen sollte, aber sich nicht abwenden kann und mit einem Gefühlswirrwarr aus Faszination und Frustration doch am Ball bleibt. Man kann regelrecht Zeths hämisches Lachen im Nacken spüren, wie er sich darüber lustig macht, dass man ihm und dem Buch von Seite zu Seite mehr verfällt, entgegen aller Warnungen. Denn Zeth macht seinen Job verdammt gut: Er warnt uns regelmäßig, dass er nicht der Märchenprinz ist. Doch ein Fünkchen Resthoffnung bleibt doch…

Selten haben mich zwei Charaktere so sehr begeistert wie Zeth und Sloane. Sloane ist mutig, ohne zu übertrieben zu wirken. Sie reflektiert und realisiert vieles, geht an ihre Grenzen und darüber hinaus. Zu keiner Zeit hatte ich hierbei aber das Gefühl, dass ich ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen kann. Häufig ist im Dark Romance Genre bei mir leider so, dass die Protagonistinnen wahnwitzige Entscheidungen ohne Sinn, Verstand und Erklärung treffen. So ging es mir bei Sloane nie, insbesondere, da sie selbst regelmäßig im inneren Zwiespalt steht. Sloane weiß, was sie will. Zeth hingegen ist düster, gefährlich, wirkt etwas unkontrolliert und zugleich unglaublich betörend. Sein Job ist ungewöhnlich, sein Verhalten ist ungehobelt, aber zugleich glänzt er mit Intelligenz und einer interessanten Seite, die man mit viel Wohlwollen vielleicht als leicht empathisch bezeichnen könnte. Und diese beiden zusammen machen einfach Spaß - starke Wortgefechte, eine wahnsinnige Energie und eine undefinierbare Anziehungskraft.

Besonders gut gelungen fand ich aber auch, dass Zeth in seinen Kapiteln häufig bissig-sarkastische und selbstironische Kommentare von sich gibt. Das lockert das Buch sehr gut auf und man verliert sich nicht zu sehr in dieser dunklen Welt. Generell ist die unterschiedlich gewählte Erzählweise für Sloanes und Zeths Kapitel hervorragend gelungen. Man merkt den Unterschied in ihrem Charakter, in ihren Verhaltensweise und so spiegelt es sich auch in der Wort- und Denkweise wider. Während Sloanes Kapitel eher bodenständig sind, flucht Zeth viel und nimmt kaum ein Blatt vor dem Mund.

Der durch die Festa-Skala befürchtete hohe und harte Erotikanteil blieb tatsächlich zum Großteil aus. Es gibt wenige Erotikszenen, die dafür aber sehr intensiv und packend sind. Die Autorin hat die Szenen hierbei aber sehr niveauvoll und ansprechend verpackt. Dennoch gibt es Inhalte, die eventuell nicht jeder lesen mag. Ohne zu spoilern mag ich hierbei zumindest so viel sagen, dass die Beteiligung mehrere Leute eine Rolle spielt und auch ein Messer. Blood & Roses befindet sich irgendwo zwischen „was zum Teufel“ und „wow“, geht für mich jetzt aber nicht ins Unerträgliche.

Die Magie des Buches fesselt einen von Seite 1 an. Man merkt gar nicht, wie Seite um Seite vergehen, man mehr und mehr gebannt dort sitzt und mehr will. Man möchte Sloane zurufen, sie soll weglaufen, doch tief im Herzen will man, dass sie es nicht tut. Man möchte Zeth zurufen, er soll seine verdammten Finger von ihr lassen, doch insgeheim will man sehen, wer für wen am Ende das Verdammnis sein wird. Leider ist das Buch verhältnismäßig kurz, mit nur knapp 170 Seiten. Hierdurch lässt sich das Buch andererseits aber auch gut an einem Abend lesen.

Blood & Roses ist ein packender, düsterer Auftakt, der absolut Lust auf mehr macht. Das Buch hat mich vollkommen gebannt und nicht wieder losgelassen. Ich brauche mehr, ich will mehr!