Cover-Bild Blood & Roses - Buch 2
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 09.01.2019
Callie Hart

Blood & Roses - Buch 2

Zeth Mayfair ist so ziemlich das Letzte, das ich in meinem Leben brauche. Er ist ein Mann ohne jede Moral. Seine Auftraggeber sind Menschenhändler. Aber mit jedem Atemzug wird er wichtiger für mich.
Er ist auf der Suche nach meiner vermissten Schwester. Ich möchte ihn vergessen, sein Gesicht aus meiner Erinnerung radieren. Doch ich kann nicht. Ich kann nicht mehr ohne ihn sein. Er besitzt mich. Er quält mich. Er hat mich gebrochen.

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'

Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Macs Books and Beauty: 'Was passiert, wenn du ein schüchternes Mauerblümchen und einen verdammt sexy, versauten, dominanten Mann zusammenführst? Es gibt ein Feuerwerk!'

Veröffentlicht am 07.04.2021

Dark & Sexy

Zeth hat herausgefunden, wo sich Sloanes Schwester befindet und fasst einen Plan, sie zu retten. Obwohl sich Sloane eigentlich von Zeth fern halten will, kann sie es nicht, denn sie kann an nichts anderes denken, als an ihn. Außerdem ist er ihre einzige Chance, ihre Schwester jemals wieder zu sehen. Zu allem Übel bekommt sie von Zeth auch noch die traumatisierte und suizidgefährdete Lacey aufgedrückt und soll sich um sie kümmern. Doch nach und nach taut diese etwas auf und ist in einer gefährlichen Situation sogar ihre Rettung.

Das Cover ist mega und passt perfekt zu dem Buch und der Reihe. Der Schreibstil spannend und lässt einen richtig in die Geschichte eintauchen. Die Beziehung zwischen Sloane und Zeth wird langsam immer tiefer. Zeth merkt, dass er Gefühle für sie entwickelt, kann sie sich aber nicht eingestehen. Auch Sloane bekommt Zeth, trotz der Warnungen ihrer Freundin Pip, nicht mehr aus dem Kopf. Zudem entwickelt sie sich in diesem Band langsam zu einer starken Frau und geht einige Risiken ein.

Auch das Setting fand ich wieder sehr toll. Der erste Teil des Buches spielt in Seattle, wie schon in Band 1. Der zweite Teil findet in der Wüste in einer Art Festung statt.

Allgemein ist dieser zweite Band actiongeladener, spannender und noch heißer als der erste.

Ich werde jetzt direkt mit dem 3. Buch anfangen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Spannung, Erotik, Perfekt

Nachdem ich den ersten Teil Blood & Roses verschlungen habe, musste direkt der zweite Teil her... und was soll ich sagen? Der dritte ist bereits auf dem Kindle 🙈

Callie Hart hat mich im ersten Buch bereits ...

Callie Hart hat mich im ersten Buch bereits mit ihrem fesselnden, spannenden Schreibstil gefesselt. Buch zwei hat es doch tatsächlich nochmal übertroffen.

Nachdem Zeth Sloane sagte, dass ihre Schwester lebt, möchte sie nur noch eins: Ihre Schwester in die Arme nehmen. Zeth will ihr das ermöglichen, aber der Weg dahin ist mehr als gefährlich. Nicht nur für Zeth sondern auch Sloane wird immer mehr in die dunklen Machenschaften hereingezogen.
Kann sie Zeth vertrauen? Will sie ihm vertrauen? Wenn sie Schutz haben will, muss sie sich von ihm fernhalten. Aber ist es dafür schon zu spät?
Und Zeth? Was sind das für komische Gefühle im Bauch? Er fühlt doch sonst nichts...

Eine absolute Leseempfehlung. Auch dieser Twil war wieder ein perfekter Mix aus Action, Spannung, Erotik und mitfiebern.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Pure Liebe zu dieser Reihe

Klappentext:

Klappentext:

"Er spuckt Blut auf mich. Es spritzt mir auf die Jacke, auf mein T-Shirt. Sloane denkt, ich trage Schwarz, weil ich so was wie eine albtraumhafte Vision bin, eine Kreatur der Nacht. Der wahre Grund ist eher praktischer Natur - Schwarz tarnt das Blut." (Quelle: Blood & Roses 2)

Allein, dass ich dieses Buch in 4 Stunden richtig druchgesuchtet habe, sagt schon alles über "Blood & Roses 2" aus. Und ja, ich meine wirklich gesuchtet. Ich konnte es keine Sekunde weglegen. Die Uhrzeit, dass es Nacht war und ich eigentlich schlafen hätte sollen, war vollkommen egal, weil das Buch einen in einen Bann zieht, wo man nicht entfliehen kann.

Mit jeder Seite des Buches merkt man, dass die eiskalte Fassade von Zeth langsam beginnt zu bröckeln. Eigentlich ist Zeth nicht der Typ für Gefühle, doch Sloane weckt gerade eben diese ganz langsam in ihm. Auch er merkt, dass sie ihm immer zu gefährlicher wird, doch er kann sich aus ihrem Bann nicht befreien.

Ich mag Sloane als Charackter sehr gern, denn auch sie verändert sich zusehnst. Durch Zeth wird sie mutiger, etwas furchtloser und sie beginnt endlich ihren Will durchzusetzen.

Fazit:

"Blood & Roses 2" steht dem ersten Band in nichts nach. Ich finde beide Bände unglaublich spannend und fesselnd. Stellt euch vor, morgen ist euer Geburtstag und ihr wisst, dass was ganz Tolles auf euch zu kommt... so geht es mir gerade in Bezug auf Band 3. Ich habe eine unglaubliche Vorfreude darauf, da ich weiß, dass es nur grandios wird.

Veröffentlicht am 10.04.2019

extrem spanennd und super fesselnd

„Inzwischen solltest du es eigentlich besser wissen, Sloane. Du bist ein zorniges Mädchen, ja, aber ich bin auch ein zorniger Junge. Und wenn du vorhast, Bestrafungen auszuteilen, dann must du besser auch bereit, im Gegenzug einzustecken.“ (Zeth zu Sloane in Blood & Roses)

Worum geht’s?

Sloane konnte auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester einen großen Fortschritt machen: Zeth sagt, er hat sie gefunden. Doch um sie zu retten, will er Sloane nicht in Gefahr bringen. Als er aufbricht und Sloane darum bittet, auf seine Freundin Lacey aufzupassen, muss diese sich die Frage stellen: Wie sehr kann sie Zeth vertrauen? Denn Zeth bewegt sich in einer dunklen Welt und schon bald kommt auch Sloane ungewollt mit ihr in Berührung…

Blood & Roses 2 ist der zweiter Band einer sechsteiligen Reihe und ist nicht in sich geschlossen. Es werden Vorkenntnisse aus dem ersten Band benötigt, da die Geschichte unmittelbar fortgeführt wird.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover von Blood & Roses 2 ist gut gelungen. Es passt hervorragend zu Band 1, wirkt geheimnisvoll und düster. Herzkönig und Herzdame – ist dies ein versteckter Hinweis auf den Fortgang der Story? Man wird es sehen.

Nach einem ersten Kapitel aus Zeths Sicht gibt es einen Zeitsprung zurück. Ab hier wird das Buch chronologisch erzählt. Der Prolog gibt Hinweise auf Geschehnisse, die am Ende des Buches und in Band 3 eine Rolle spielen könnten. Erneut erzählen wieder Sloane und Zeth abwechselnd aus ihrer Sicht. Hierbei fällt erneut auf, wie differenziert die beiden Charaktere ausgearbeitet sind, denn beide wirken in ihren Kapiteln passend unterschiedlich mit ihrer eigenen Art und Sprechweise. Ähnlich wie Band 1 ist auch Band 2 sehr direkt geschrieben, lässt sich leicht und flüssig lesen. Insbesondere Zeth präsentiert gerne Kraftausdrücke und es gibt auch einige Erotikszenen, die erneut anspruchsvoll und niveauvoll ausgearbeitet sind. Sprachlich zeigt das Buch, dass es zum Dark Romance Genre gehört.

Mein Fazit

Band 1 war eine absolute Lesefreude. In einem Rutsch durchgelesen und voller Begeisterung mit jeder Menge Fragen zurückgelassen war daher klar, dass Band 2 schnell hermuss.

In das Buch habe ich unproblematisch hereingefunden. Das erste Kapitel stellte mich direkt auf die Probe, denn hier wird auf ein zukünftiges Erlebnis Bezug genommen und man möchte verdammt nochmal wissen, was da passiert ist und was es zu bedeuten hat. Danach springt die Story zwei Wochen zurück zum Ende von Band 1 und verläuft sodann linear. Hier passiert einiges und noch viel mehr wird angedeutet. Der Spannungsbogen des Buches ist erneut sehr hoch. Man erhält in Band 2 wesentlich mehr Einblicke in Zeths bisherigen und gegenwärtiges Leben. Hierdurch gewinnt man einen komplett neuen Eindruck von Zeth, realisiert aber auch, wie böse und düster seine Welt eigentlich ist. Es gibt viele interessante Storylines und insgesamt kommt Blood & Roses 2 mit viel Action, einer gehörigen Portion Thrill und etwas Drama daher. Die Mischung ist dabei so gut gelungen, dass jede Facette des Buches begeistert und ein „ich will mehr“ hervorruft. Man möchte mehr über Sloane und ihre Schwester wissen, man möchte mehr über Zeth wissen, man möchte mehr über eine mögliche Verschwörung im Hintergrund wissen und nicht zuletzt möchte man wissen, was aus Zeth und Sloane wird. Wie bereits in Band 1 ist man unentschlossen, ob Zeth das Verderben für Sloane bedeuten wird oder ob Sloane das Licht in Zeths Leben sein wird. Denn bei Blood & Roses bin ich mir gegenwärtig nicht sicher, welchen Weg die Autorin einschlagen wird. Dafür ist und bleibt Zeth zu unvorhersehbar und Sloane berechtigt skeptisch. Es gibt einige Twists, einige Überraschungen und jede Menge Fragezeichen – genug, dass man sich gut unterhalten fühlt, aber nicht zu viel, als dass es unrealistisch und überzogen wird. Die Autorin spielt hierbei aber auch sehr gut mit dem Leser, denn es gibt zahlreiche Szenen, die Sloanes Zerrissenheit und Zeths Empathielosigkeit zeigen, nur um dann später aus dem Nichts mit einzelnen Sätzen das Herz schwerwerden zu lassen. So hat einer von Zeths Gedankengängen kurz vor Ende des Buches mein Herz endgültig herausgerissen.

Eines meiner Highlights in Band 1 war ja Zeth. Und auch in Band 2 bleibt er mein Highlight. Die Autorin präsentiert uns einen kaputten, brutalen Badboy, der nicht gerade mit seinen Gefühlen und seiner Empathie punkten kann, dabei aber stets interessant und faszinierend daherkommt. Seine bissigen Kommentare, seine selbstironischen Gedanken und auch die Direktheit seiner Ansagen gegenüber Sloane machen ihn einfach durchweg besonders. Man kann definitiv sagen, dass ich mich komplett in Zeth verschossen habe. Und dann ist da Sloane, die in ihrer Gestaltung so gut gelungen ist, dass es eine Freude ist, über sie und ihre Gedanken zu lesen. Sie ist mutig, sie ist stark – aber dabei nicht überzogen. Sie traut sich was, manchmal geht es aber auch schief. Oftmals nervt es an Büchern, wenn die komplett unterfahrenen Protagonistinnen auf einmal in jeder Situation die rettende Idee haben und wie Wonder Woman wirken. Nicht so bei Sloane. Bodenständig, intelligent, tapfer – aber eben auch nicht unfehlbar. Sie reflektiert ihre Handlungen, sie weiß um Zeth und seine ungesunden Seiten, sie kennt Elend und Abgründe durch ihren Job. Gemeinsam mit Zeth ist sie die perfekte Mischung für ein Buch, bei dem man auf jeder Seite die Chemie der Charaktere regelrecht greifen kann. Die beiden bewegen sich auf Augenhöhe, schrecken nicht voreinander zurück, es gibt starke Wortgefechte und noch stärkere Erotikszenen. Es macht einfach Spaß, sich von den beiden verzaubern zu lassen.

Band 2 schlägt im Bereich Erotik etwas mehr zu als Band 1, dafür empfand ich die Szenen als weniger heftig. Durchweg sind die Szenen sehr fesselnd und sinnlich verpackt. Die Autorin legt ein hohes Niveau an den Tag und schafft es dabei zugleich, die Erotikszenen so selbstverständlich passend einzubauen, dass man wirklich die Notwendigkeit für den Fortgang der Story sieht. Das habe ich nicht oft bei Dark Romance Büchern, denn oftmals wirkt es so, als sei die Erotik sehr willkürlich eingebaut.

Band 2 hat knapp 30 Seiten mehr als Band 1 – aber immer noch verhältnismäßig wenig. Hierdurch leidet aber weder die Spannung noch die Handlung selbst. Als die letzte Seite angebrochen war, war daher die Trauer groß, dass das Buch vorbei ist. Man wünscht sich als Leser nur, dass es weitergeht, dass man mehr von Zeth und Sloane miterleben darf und freut sich auf die Fortsetzungen. Denn Blood & Roses ist jeden Cent wert. Blood & Roses 2 konnte mich genauso - wenn nicht sogar noch mehr – begeistern wie Band 1. Nach zwei Büchern muss ich sagen: Blood & Roses ist eindeutig die beste Dark Romance Reihe, die ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Gut durchdachte und sehr spannende Fortsetzung

Zeth befindet sich immer noch auf der Suche nach Sloanes Schwester. Mittlerweile hat er eine heiße Spur, der er nachgehen möchte. Doch bevor er sich um diese Angelegenheit kümmern kann, gilt es noch, Laceys psychische Verfassung zu stabilisieren und die beiden Frauen, die ihm am meisten am Herzen liegen, in Sicherheit zu bringen.

Während Sloane sich mit ihrem harten Job als Krankenschwester herumschlägt, trifft sich Zeth mit seinem Boss Charlie. Charlies Forderung ist klar. Zeth soll eine Befragung der brutalen Art durchführen. Gesucht wird nach einem Verräter in den eigenen Reihen, der Informationen an eine kleine örtliche Motorradgang weitergibt,

Zeths Informationsbeschaffung ist von glücklichen Zufällen gerahmt und führt zu einem interessanten Beifang. Charlie schmiedet, wie er jetzt erfährt, hinter seinem Rücken ganz eigene Pläne.

Im Detail:

Der zweite Teil der Blood & Roses-Reihe von Callie Hart setzt zeitnah an den Geschehnissen des ersten Bandes an. Sloanes Freundin Pip erklärt sich bereit, Zeths Freundin Lacey unter der Hand ins Therapieprogramm aufzunehmen.

Sloane hingegen kann sich nicht gegen ihre Gefühle wehren. So sehr Pip sie auch vor Zeth warnt, sie sehnt sich nach seiner Nähe.

Auch in Blood & Roses – Buch 2 geht es ordentlich zur Sache. Der Roman ist aber nicht mit Erotik überfrachtet. Zeth interessiert sich weiterhin für die Möglichkeiten der BDSM-Szene. Die „berühmte“ schwarze Tasche kommt erneut zum Zuge.
Wer bereits Dark Romance-Bücher aus dem Festa-Verlag gelesen hat, weiß allerdings, dass Erotik stets im Kontext der Geschichte steht und Bedeutung für die Handlung aufweist.

Callie Hart webt einen sehr spannenden und gut durchdachten Plot rund um die Hauptfiguren Zeth und Sloane. Im zweiten Band lernen sich Sloane und Lacey besser kennen. Sloane erfährt Details über Laceys Vergangenheit und deren Beziehung zu Zeth.
Währenddessen wird Zeth mit einem Auftrag konfrontiert, der ihm vor Augen führt, welche Geschäfte sein Boss Charlie hinter seinem Rücken treibt. Weiterhin gelingt es Zeth weitere Schritte zu unternehmen, um seinen Plan umzusetzen, Sloanes Schwester wiederzufinden. Hierfür muss er sich mit seinen skruppellosen mexikanschen Freunden treffen.

Auch Band 2 dieser Reihe kommt mit gut 200 Seiten relativ schmal daher. Offensichtlich kann Callie Hart dicht, spannend und atmosphärisch erzählen. Nach dem Lesen dieser Fortsetzung hatte ich das Gefühl viel erlebt zu haben und sehr gut unterhalten worden zu sein.

Fazit:

Auch in der Kürze liegt manchmal die Würze. So auch im Fall von Callie Harts Blood & Roses – Buch 2. Eine Fortsetzung, die sich durch eine durchdachte Komposition der Erzählteile und ein elegantes Ende auszeichnet.

Sicherlich enthält ein Dark Romance Buch auch immer eine gute Portion Erotik. Diese erstickt aber die sehr gut durchdachte und spannende Haupthandlung, in der es unter anderem um Drogen- und Menschenhandel geht, nicht.

Mit Zeth und Sloane werden hier zwei Protagonisten gezeigt, deren innere Stärke an die Grenze des Belastbaren getriebenen wird.

Blood & Roses – Buch 2 ist eine gelungene Fortsetzung der Dark Romance Reihe von Callie Hart. Die Zeit wird lehren, ob die Reihe künftig dem vielversprechenden Auftakt gerecht werden kann. Nach dem zweiten Band spricht aber viel dafür.

Buchzitate:

Das ihm etwas an jemand anderem liegt, bedeutet noch lange nicht, dass er dich nicht lebendig häuten und in kleine Stücke hacken würde.
(Pip zu Sloane)