Cover-Bild Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Band 1 der Reihe "Golden Cage"
Katrin Frey (Übersetzer)

Was machst du, wenn dir alles genommen wird?

Camilla Läckbergs erster Thriller: raffiniert, abgründig, brillant

Veröffentlicht am 10.06.2019

Verwirrend, beeindruckend und undurchsichtig

Faye hat so einige Leichen im Keller aber sie versucht und findet in Stockholm an der Seite des einflussreichen Jack Adelheim ein neues, scheinbar glückliches Leben. Zusammen führen sie ein sehr erfolgreiches Unternehmen namens Compare, haben eine tolle Wohnung und eine wunderbare Tochter, Julienne. Nichts könnte perfekter sein. Doch hinter der Fassade ist es nicht so, wie es aussieht. Denn Jack achtet seine Frau nicht und sein Verhalten abseits der Öffentlichkeit ist rücksichtslos und fern von jedem Gefühl. Faye ist ihm hörrig und versucht immer wieder die Situation zu mildern und zu überspielen. Aber als sie ihm eines Tages im Schlafzimmer mit einer anderen Frau erwischt, bricht für sie die Welt zusammen. Was bleibt ihr noch? Die eigene Tochter.
Und das nicht für lange. Denn Jack kehrt eines Nachts, nach einem Auflug mit Julienne, alleine zurück. Alles deutet darauf hin, dass er seine eigene Tochter ermordet hat. Doch ist alles so düster wie es scheint?
Ein sehr spannender und fesselnder Einblick in die psychischen Abgründe eines Menschen, geschrieben mit der einzigartigen Ärzte von Camila Läckberg. Obwohl man als Mann nicht so gut rüberkommt muss ich das Talent der Autorin untersteichen. Verwirrend, beeindruckend und undurchsichtig. Verdammt gut.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Gute Spannung
Camilla Läckberg ist ja immer ein Garant für atemlose Spannung. Ihre bisherigen Thriller fand ich fast ausnahmslos durchweg spannend und dieser hier steht den anderen in nichts nach, im Gegenteil. Ich fand ihn sogar noch ein Stück besser als die letzten.
„Faye und Jack sind das absolute Traumpaar. Sie haben das erfolgreichste Unternehmen Stockholms aufgebaut, wohnen in einem luxuriösen Apartment und sind umgeben von den Reichen und Schönen. Die gemeinsame Tochter Julienne ist die Krönung ihres Glücks.
Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte ...“
Dieses Buch umschreibt man am Besten mit „Nichts ist, wie es scheint“ - das zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und macht es meiner Meinung auch so reizvoll.
Man wähnt sich auf der richtigen Spur – doch gibt es noch eine Wendung ? Ich werde natürlich nichts verraten. Jeder Leser sollte dieser spannenden Geschichte mit den überzeugenden Figuren selbst auf die Spur kommen. Selbst herausfinden, was wirklich geschah, denn es lohnt sich !

Veröffentlicht am 08.06.2019

Sehr spannend !

Sehr spannend

Sehr spannend
Camilla Läckberg weiß, wie man den Leser bei Laune hält – und weit darüber hinaus. Ihre Thriller strotzen nur so vor Spannung und warten mit gut durchdachten Szenarien und glaubwürdigen Figuren auf.
Bei „Golden Cage“:
war das wieder genauso. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, so spannend war die Geschichte um Faye und Jack. Ähnliches hatte man natürlich auch schon mal gelesen, aber Camilla Läckberg hat so eine ureigene Art, ihre Geschichten zu erzählen und zu präsentieren, dass die trotzdem immer etwas Besonderes sind und bleiben.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Gewohnt spannend

Faye und Jack sind ein Paar, wie aus dem Bilderbuch. Erfolgreich, reich und schön. Ihre kleine Tochter Julienne macht ihr Glück noch vollkommen. Aber die Fassade bröckelt, denn Jack ist nicht so, wie es scheint. Als nach einem Bootsausflug Julienne und Jack verschwinden und ein riesiger Blutsfleck in der Wohnung entdeckt wird, ist klar. Jack hat seine Tochter ermordet.

Camilla Läckbergs neuer Roman "Colden Cage" ist ganz anders, als ihre sonstigen Bücher. Aber dann doch genauso. Ein toller Plot, interessante Protagonisten, verzwickte Situationen, viele irreführende Wendungen und am Ende dann eine schlüssige Auflösung. In diesem Buch geht die Autorin jedoch viel subtiler vor und trifft den Leser ganz tief in seiner Seele. Ich war wie gefesselt vom Buch und habe es in einer Nacht verschlungen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Revolution

Das Cover ist passend zum Thema perfekt gestaltet.
Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig und lebendig.
Es wird von der Geschichte einer Frau mit einer dunklen Vergangenheit ...

Das Cover ist passend zum Thema perfekt gestaltet.
Es wird von der Geschichte einer Frau mit einer dunklen Vergangenheit mit 2 Erzählstilen berichtet. Zum einen über Fayes anstrengendem Leben mit ihrem herrischen Mann Jack und in der Ich-Perspektive aus Mathildas vorherigem Dasein.
Die Handlungstränge wechseln häufig, was aber den Spannungsbogen nicht trübt und dieser immer sehr hoch gehalten wird. Die logischen Zusammenhänge sind sehr gut zu verfolgen und es treten immer wieder überraschende Wendungen ein.
Das Buch ist in drei Abschnitten unterteilt, in denen es um Unterwürfigkeit, Hass und Rache geht.
Die Protagonistin Faye ist mit ihrem herausragenden Wesen sehr gut herausgearbeitet worden und wirkt sehr taff. Sie tut alles, damit es ihr und ihren Lieben gut geht und fährt volles Risiko.

Fazit:

Ein überaus interessanter und hochspannender Thriller mit einer außergewöhnlichen Frau!