Cover-Bild Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)
Band 2 der Reihe "Golden Cage"
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Der neue Thriller der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer), Leena Flegler (Übersetzer)

Die Rache ist nicht vorbei

Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.
Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Fayes Rachefeldzug geht in die nächste Runde: spannend, aber ohne Tiefe

Faye lebt mit ihrer Tochter Julienne und ihrer Mutter nun in Italien. Davon darf niemand wissen, hat sie doch Juliennes Ermordung vorgetäuscht und Exmann Jack sitzt als ihr Mörder in Haft. Fayes Firma „Revenge“ läuft bestens und wirft viel Gewinn ab. Aber schlagartig scheint alles aus dem Ruder zu laufen: Jack ist aus dem Gefängnis geflohen und plant mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, sich an Faye zu rächen. Außerdem versucht ein Unbekannter Mehrheitseigner von Fayes Unternehmen zu werden. Das riecht nach großer Gefahr für die junge Frau. Ausgerechnet jetzt lernt sie David kennen, nach langer Zeit der erste Mann, für den sich Faye ernsthaft interessiert.

Camilla Läckberg erzählt flüssig und klar. Sie beschreibt aktuelle Entwicklungen in der dritten Person und Rückblenden in Ich-Form aus Fayes Sicht. Eine lebendige und abwechslungsreiche Gestaltung!

Faye hat mehr als ein Päckchen zu tragen. Sie hat in ihrem Leben zahllose schlimme, leidvolle Erfahrungen machen müssen, doch hat sie sich dadurch nicht brechen lassen. Im Gegenteil sie hat sich zu einer starken,selbstbewussten, aber auch skrupellosen Frau entwickelt, die über Leichen geht, um das zu schützen, was ihr lieb ist. Ein faszinierender, starker Charakter, aber nicht unbedingt sympathisch. Überaus unsympathisch auch der Bösewicht wie er im Buche steht, Exmann Jack, und sein früherer Kompagnon Hendrik. Im Laufe des Romans tauchen immer weitere Frauen auf, die unter der Tyrannei ihrer Männer leiden. Eine Beziehung zwischen mehreren betrogenen Frauen kann sich extrem effektiv und produktiv gestalten, das zeigt die Autorin erneut sehr anschaulich. Insgesamt sind mir Läckbergs Figuren allerdings leider zu einseitig, zu schwarz-weiß, dargestellt.

Wer möchte Faye ihre Firma wegnehmen? Wird Faye die Bedrohung für ihr Unternehmen aufhalten können? Wann taucht Jack auf und was hat er vor? Und findet Faye weitere Verbündete? Durchaus spannend Läckbergs Thriller. Allerdings empfinde ich die Handlung als insgesamt viel zu sehr auf Effekt konstruiert: zu viel lauter Krawall, zu viel Sex, zu wenig Tiefe. Ein Roman zum Verschlingen an einem Stück, aber danach bleibt wenig davon im Gedächtnis. Camilla Läckberg, die ich als Autorin sehr schätze, kann meiner Meinung nach viel mehr. Ich hoffe sehr, dass sie sich in Zukunft wieder intensiver auf die Fjällbacka-Krimis mit Erika Falck und Patrick Hedström konzentriert, die beiden sind mir deutlich sympathischer als Faye.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Golden Cage Band 2

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und nach dem Lesen des Klappentextes zu diesem Buch war klar, es hat mich neugierig gemacht und ich muss auch diesen Teil lesen.

Klappentext:
Die Rache ist nicht ...

Klappentext:
Die Rache ist nicht vorbei

Ich war direkt in der Geschichte drin und fand den Spannungsbogen genau richtig für meinen Geschmack. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und auch von den Handlungsorten hatte ich beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung hat dazu geführt, dass das Buch nicht langweilig wurde beim Lesen und ich mich gut unterhalten gefühlt habe.
Ich vergebe vier Sterne für „Wings of Silver“ und hatte einige spannende Lesestunden mit dem Buch.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schwache Fortsetzung

Nach The Golden Cage geht es mit Wings of Silver und die Rache von Faye an ihrem Ehemann weiter.

Faye hat sich ein schönes neues Leben gemeinsam mit ihrer Mutter und Tochter aufgebaut. Jedoch scheint das Glück nicht anzuhalten, da Jack aus dem Gefängnis fliehen kann und beweisen möchte, dass er seine Tochter nicht getötet hat. Faye beginnt weiter Rache zu planen und lässt sich nicht einschüchtert auch wenn die Art wie sie ihr Geheimnis bewahren möchte langsam für mich etwas zu übertrieben ist.
Leider hat das Buch für mich auch einige Längen. Wie der Titel schon sagt ist die Rache einer Frau schön und brutal jedoch wird hier viel konstruiert und vieles etwas übertrieben dargestellt. Auch wie nun Fayes Vergangenheit bzw. Kindheit dargestellt wird konnte mich nicht ganz überzeugen.
Eine Fortsetzung die es meines Erachtens so nicht hätte geben müssen und das Ende ist so konstruiert das ein weiterer Teil folgen könnte.

Cover ist super gestaltet und auch die Titelwahl ist sehr passend zu dem Buch.
Jedoch ist jedem zu empfehlen den Vorgänger zu lesen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Spannender zweiter Teil, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Faye hat alles erreicht, was Sie sich erträumt hat: ihr verhasster Exmann sitzt im Gefängnis, ihr Unternehmen „Revenge“ ist erfolgreich und sie hat sich in Italien ein neues Leben, fernab der Vergangenheit, aufgebaut. Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen. Ihrem Exmann ist die Flucht aus dem Gefängnis gelungen…jetzt muss Faye alles riskieren um ihre Liebsten zu beschützen.

Auch der zweite Teil der Golden Cage Reihe hat mich überzeugt. Kaum angefangen, konnte ich auch hier wieder nicht aufhören zu lesen.
Es gibt immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, die erschreckendes zu Tage fördern und Rückschlüsse auf Fayes Verhalten ziehen lassen. Die Sexszenen sind wieder sehr detailliert, was ich jetzt nicht gebraucht hätte, was die Lesequalität aber auch nicht negativ beeinflusst hat. Das Buch ist spannend aufgebaut und das Ende lässt auf einen weiteren Teil hoffen, den ich sehr gerne lesen werde.

Fazit: Spannender zweiter Teil, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Der Rachedurst hört nie auf ...

Zwei Jahre ist es her, dass Jack aufgrund des Mordes an seiner eigenen Tochter ins Gefängnis musste. Zwei Jahre, in denen Faye ihr Unternehmen "Revenge" weiter ausgebaut hat und jetzt sogar den amerikanischen Markt erobern will. Zusammen mit ihrer Mama, Kerstin und ihrer Tochter hat sie sich ein ruhiges Leben in Italien aufgebaut - fern ab von Reportern und der schwedischen Polizei. Doch dann gelingt Jack die Flucht und das bleibt nicht Faye's größtes Problem - denn ein anonymer Investor kauft nach und nach Firmenanteile auf. Droht der toughen Faye jetzt der Untergang?

Dies ist der 2.Teil der "Golden Cage"-Reihe von Camilla Läckberg - und was soll ich sagen, ich war etwas enttäuscht. War Faye im 1.Band für mich noch die mutige Frau, die ihrem Mann die Stirn geboten hat und aus eigenen Kräften ein Unternehmen gegründet hat, ist sie in diesem Band eher die Zweiflerin, die alles in Frage stellt. Um dann im nächsten Kapitel ihre wilde, verführerische Seite zu zeigen. Die Sexszenen und die Einblicke in Faye's Vergangenheit, die echt detailliert und schockierend beschrieben wurden, waren meine Highlights. Durch die angenehmen Kapitellängen und den Schreibstil liest man das Buch relativ schnell weg - jedoch haben die Themen Unternehmensübernahme, Aktienkurse etc. hier sehr oft die Oberhand in der Geschichte übernommen, was für mich einfach langweilig war zu lesen. Mit einem Cliffhanger endet die Story, so dass man weiß, es muss definitiv einen 3.Teil geben. Ob dies der Aufklärungsband wird, um endlich alle Fragen beantwortet zu bekommen - ich bin gespannt.