Cover-Bild Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)
Band 2 der Reihe "Golden Cage"
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Der neue Thriller der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer), Leena Flegler (Übersetzer)

Die Rache ist nicht vorbei

Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Keine würdige Nachfolge

Das Buch setzt nahtlos an den ersten Teil an, somit ist dieser auch Voraussetzung um der Geschichte problemlos folgen zu können. Faye lebt nun glücklich und ohne jegliche finanzielle Schwierigkeiten in Italien. Ihrer Firma Revenge feiert Erfolge während ihr Ex Mann Jack nun im Gerfängnis sitzt. Aber ihr Glück währt nicht lange: jemand hat es wieder auf die Firma abgesehen. Gleichzeitig fliehen Häftlinge aus dem Gefängnis. Hat Jack erneut damit zu tun? Faye muss schnell handeln.
Obwohl ich auf den nächsten Teil der Reihe gespannt gewartet habe, hat mich dieses Buch nicht so ganz überzeugen können. Es gab hier und da ein paar Stellen, die ich sehr unrealistisch fand. Trotzdem war das Buch rasant geschrieben und man kann es in einem Rutsch durchlesen. Allerdings sollte man nicht alles auf die Waage setzten, denn sonst geht das Lesevergnügen verloren. Faye war mir ausserdem nicht mehr so sympatisch wie am Anfang. Die toughe, erfolgreiche Neureiche passte weniger zu ihrem Image und ich konnte mit ihr nicht so mitfühlen wie im ersten Band. Nichtsdestotrotz ist diese teils unglaubwürdig wirkende Fortsetzung doch fesselnd geschrieben.

Veröffentlicht am 07.09.2020

…wieder ein herausragender und packender Kriminalroman...

Am 3. August 2020 erschien im List Verlag die gebundende Ausgabe Wings of Silver – Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage, Band 2) – von Camilla Läckberg.

Camilla Läckberg ist eine ...

Camilla Läckberg ist eine herausragende Kriminalautorin die mit Ihrem zweiten Roman zum Thema „der Rache der Frau“ einen weiteren Pageturner geschrieben hat.

Mit Ende von Golden Cage Band 1 sass Jack im Gefängnis. Jack ist der verhasste Ex-Mann von Faye und damit geht es auch gleich in Band 2. Faye ist nun erfolgreiche Unternehmerin , hat ihr Leben im Griff und so wäre es auch unspektakulär weitergegangen, wäre Jack nicht die Flucht aus dem Gefängnis gelungen. Von nun an ist nicht nur Faye´s Leben in Gefahr. Wird Sie es schaffen sich und das Leben ihrer Lieben vor Jack zu schützen?

Ein packender Roman, der mir insgesamt sehr gut gefallen hat. Die Autorin schafft es sehr ausdrucksstark zu schreiben und dadurch den Spannungsbogen konsequent aufrecht zu erhalten. Der Schreibstil ist an Golden Cage Band 1 angespasst, wodurch ich sofort wieder drin war, im Charakter von Faye.

Die Zeitsprünge werden durch Überschriften gekennzeichnet, sodass ich nicht einen Moment überlegen musste, wo ich gerade bin.

Dieses Buch möchte ich uneingeschränkt weiterempfehlen und bewerte es mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Wings of Silver bot mir leider keinen Höhenflug

Der erste Band „Golden Cage“ konnte mich vor circa anderthalb Jahren sehr gut unterhalten, zwar war mir die Protagonistin bereits in diesem Band nicht unbedingt sympathisch, aber ich fand sie charakterlich sehr spannend. Besonders die Frauenfreundschaft zwischen Faye und ihrer Freundin Chris faszinierte mich, störend fand ich allerdings das Männerbild, das in dem Buch vermittelt wurde.

Klappentext laut Verlag ( Achtung: SPOILER zu Band 1)

>> Die Rache ist nicht vorbei

Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten. <<

Den Schreibstil fand ich, wie bereits im ersten Teil angenehm und gut zu lesen. Auch in diesem Band gab es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit, diesmal in Fayes Kindheit und Jugend. Das waren die Abschnitte, die mich zunächst wirklich noch fesseln konnten und in denen ich auch Mitleid mit ihr hatte. Sie durchlebte eine schrecklich gewalttätige und bedrückende Kindheit und Jugend. Allerdings konnte ich die Entwicklung, die ihr Charakter darauf hin nahm, nicht gutheißen. Die Faye von heute fand ich äußerst unsympathisch. In meinen Augen ist sie einfach nur versnobt, überheblich, versoffen und rücksichtslos. Männer sind für sie lediglich potentielle Liebhaber ... die sie natürlich alle haben kann, denn Männer wollen ja eh immer nur das eine 🙄. Ich bin diesmal mit der Geschichte überhaupt nicht warm geworden und fand sie einfach auch sehr vorhersehbar und schlichtweg unrealistisch.

Fazit:
„Golden Cage“ sollte man unbedingt vorher gelesen haben, da es sonst äußerst schwer ist die Geschichte und Charaktere einzuordnen. Für mich war es ein eher schwacher Fortsetzungsband mit mittelmäßiger Spannung, einer unsympathischen Protagonistin und unrealistischer Handlung. Schade, denn „Golden Cage“ hatte mich richtig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Wings of Silver

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal von Camilla Läckberg ist der zweite Teil ihrer Golden Cage Reihe. Mir hat der erste Teil schon nicht so gut gefallen. Da ich aber die Autorin von anderen Bücher kenne und sie dort immer gut fand, wollte ich es nochmal probieren. Doch auch dieser Teil konnte mich nicht überzeugen.

Was positiv war ist der leichte Schreibstil der Autorin. So kam man gut in das Buch rein und konnte es auch schnell und flüssig lesen. Zudem schließt es nahtlos an den ersten Teil an.

Faye hat ihr Leben neu aufgebaut. Sie hat eine erfolgreiche Firma, lebt ein luxusleben und ihr Ex-Mann sitzt wegen dem angeblichen Mord an ihrer Tochter im Gefängnis. Doch plötzlich ändert sich alles. Jemand versucht ihr die Firma wegzunehmen und dann bricht Jack aus dem Gefängnis aus.

Wie bereits erwähnt gefiel mir das Buch aber nicht sonderlich gut. Es gibt dafür mehrere Gründe. Erstens war es für mich absolut nicht spannend sondern eher vorhersehbar und teilweise sehr langweilig. Zweitens wollte ich keinen Porno lesen sondern einen Thriller. Und dieses Buch strotzt nur so vor sehr detaillierten und unnötig langen Sexszenen. Drittens ist mir Faye zu naiv gewesen. Auch ihre überhebliche Art war mir nicht sympathisch. Die Autorin bedient hier ein Klischee von Reicher Frau die alles bekommt was man mit Geld kaufen kann, die immer säuft und ihr Kind vernachlässigt, aber der Meinung ist alles für das Kind zu tun. Um ihren Willen zu bekommen und sich und ihre Geheimnisse zu schützen geht Faye ungestraft über buchstäbliche Leichen. Dies ist ein Verhalten was ich absolut abstoßend finde und nicht toleriere.

Das Ende deutet auf einen dritten Teil hin. Aber ehrlich gesagt kann man sich den auch sparen. Noch so eine skrupellose, abgedroschene, unrealistische, übertriebene und mit Sexszenen überfüllte Story brauche ich absolut nicht.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Die Rache geht weiter...

Nach „Golden Cage“ ist nun ein weiteres Buch von der schwedischen Autorin Camilla Läckberg über die wirklich interessante Persönlichkeit Faye. „Wings of Silver“ ist die Fortsetzung des wirklich unglaublich spannenden Buches. „Golden Cage“ konnte mich wirklich überraschen und nun war ich wirklich gespannt, ob auch „Wings of Siler“ dies schaffen würden.

Faye steht in dem neuen Buch vor neuen, aber auch vor alten Problemen. Es ist wirklich interessant, wie es in ihrem Leben weitergeht und schon nach dem Klappentext wusste ich, dass es wichtig werden würde, dass man den ersten Band kennt. Deswegen empfehle ich jedem Leser, der das neue Buch von Läckberg lesen will vorher „Golden Cage“ zu lesen. Dadurch wird das Buch nämlich viel spannender und wenn man zuerst „Wings of Silver“ liest, könnte es zu viel für den ersten Band Spoilern.

Wenn man jedoch „Golden Gage“ vorher gelesen hat, wird „Wings of Silver“ zu einem wirklich großartigen Thriller! Der Schreibstil ist wieder wirklich fesselnd und brillant. Das Buch steckt wirklich voller Überraschungen und Wendepunkte und wirklich kein einziges Kapitel war langweilig! Die Charaktere sind wieder mal sehr vielfältig dargestellt und jede Geschichte zu den unterschiedlichen Personen sind wieder unglaublich spannend!

Ich hätte es nie erwartet, dass Camilla Läckberg eine Fortsetzung zu den Erlebnissen von Faye geben würde, doch das Ergebnis hat wieder mal alle Erwartungen übertroffen!

Nun hoffe ich sehr, dass es noch weitere Bücher zur Golden Gage Serie geben wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt!