Cover-Bild Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)
Band 2 der Reihe "Golden Cage"
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Der neue Thriller der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer), Leena Flegler (Übersetzer)

Die Rache ist nicht vorbei

Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Die Rache

Die Autorin Camilla Läckberg hat mit „Wings of Silver“ eine Fortsetzung von „Golden Cage“ geschrieben. Ich finde, es ist von Vorteil, wenn man den ersten Teil vorher gelesen hat.
Inhalt: Faye hat alles ...

Inhalt: Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Buch ist fesselnd. Um die Zusammenhänge besser zu verstehen sollte man das erste Teil vorher lesen.
Mein Geschmack hat das Buch leider nicht getroffen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Weibliche Rache, eiskalt serviert

Faye ist mit ihrem Unternehmen Revenge sehr erfolgreich. Doch als ihrem verhassten Exmann Jack die Flucht aus dem Gefängnis gelingt, scheint alles zusammenzubrechen. Faye ist höchst entschlossen, nicht nur ihr Unternehmen, sondern vor allem ihre Liebsten zu beschützen. Dafür ist sie bereit, jede Grenze zu überschreiten.

Dieses Buch setzt am ersten Band der Golden Cage – Reihe an, wobei man als Leser auch ohne weitere Vorkenntnisse gut durch diese Geschichte geführt wird. Spannender ist es jedoch, auch den Vorgänger zu kennen. Allerdings fand ich es anfangs etwas schwierig, in die Geschichte einzusteigen, zu sehr dominierten mir hier die Erotik-Szenen, die doch eigentlich vom Geschehen selbst zu weit weg führten. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn sich die Autorin Camilla Läckberg mehr auf den Thriller-Plot fixiert hätte. Überhaupt dauert es eine Weile, ehe die Geschichte an Fahrt aufnimmt. Dann allerdings setzen sich die einzelnen Puzzle-Stücke gekonnt zusammen. Mit dem Schluss der Geschichte ist es der Autorin gelungen, mich bestens zu überraschen.

Mir gefällt die Reihe um Erika Falck und Patrik Hedström eindeutig besser. Allerdings gestehe ich auch dieser Reihe noch einiges an Potenzial zu, so dass ich 4 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Wer sich rächen will, muss früher aufstehen

Ich frage mich, warum Frau Läckberg Faye dermaßen seltsam angelegt hat. Sie fällt ständig von einem Extrem ins andere und das erklärt sich auch nicht durch ihre „Vorgeschichte“ oder sonstige Ereignisse. Mal ist sie devotes Dummchen, mal knallharte Geschäftsfrau. Das passt einfach nicht. Weder zum Buch, noch zu Frauen allgemein und schon gar nicht in unsere Zeit. Und das ärgert mich einfach.

Auch kommt die Story nicht so richtig in die Gänge. Das könnte auch an den unterschiedlichen Strängen liegen, die hier verwebt worden sind. Doch das bringt selten Schriftsteller so aus dem Takt. Zudem scheint sich die Autorin hier im Genre der Erotikliteratur versuchen zu wollen. Das dient dem Thriller kein bisschen und hat mich definitiv gestört. Nein, ich bin nicht verklemmt, aber wenn ich einen Thriller lesen möchte, dann möchte ich einen Thriller lesen – und eben keine Bettakrobatik.

Schon gar nicht, wenn ich sowieso schon Mühe hab, mit der Protagonistin warm zu werden. Sie benimmt sich einfach nicht normal und vor allem immer wieder widersprüchlich. Mit einem Ehepaar, das sie gerade erst kennengelernt hat, direkt in die Kiste zu hüpfen, in Missbrauchserinnerungen zu hängen und dann mit einem neuen Bekannten kurz nach dem Dreier zügellosen Sex zu haben – nun ja, passt für mich nicht so ganz ins Bild der rachsüchtigen Mutter, die darum kämpft, ihre Lüge aufrecht zu erhalten und das Kind zu behalten.

Die schon auf dem Klappentext erwähnte Flucht von Jack aus dem Gefängnis findet sehr spät im Buch statt und ist zunächst mal kein Ereignis, das Faye wirklich beschäftigt. Das finde ich bemerkenswert! Selbst Ereignisse und Geschehnisse, die selbst dem Leser bitter aufstoßen, lassen bei ihr keine Alarmglocken läuten. Sogar ein Anruf wird ignoriert und noch wundersamer ist, dass diese Person nicht nachhakt. So ist das Buch voll mit Momenten, die für mich nicht zusammenpassen und die Faye komplett ins Aus kicken. Ich habe das Buch dennoch bis zum Ende gelesen, weil ich staunend wissen wollte, wann denn endlich das Licht angeht.

Das dauerte leider sehr, sehr lange. Wichtiger waren da weitere Sexszenen, Beschreibungen von Edelmarken-Accessoires (ich war es wirklich irgendwann leid, die Designer-Namen zu lesen) usw. Die Rückblenden machten erst betroffen, dann wütend. Wie im ersten Band kann ich auch hier nicht verstehen, wie Faye mit ihrem Hintergrund so dämlich sein kann. Sympathischer wird sie trotz allem nicht. Den Rest gab mir das Buch dann mit dem Ende, das keins ist. Es wird eindeutig noch weitergehen mit Faye und ich befürchte das Schlimmste.

Es tut mir leid, aber ich habe wirklich den Eindruck, Frau Läckberg war da nicht ganz bei der Sache. Von mir mit knapper Not noch drei Sterne, aber da hab ich wirklich sämtliche Hühneraugen zugedrückt und berücksichtigt, dass andere Leser/innen Pseudoerotik-Szenen in jedem Buch erwarten.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Wings of Silver

Nachdem ich bereits den ersten Band der "Golden Cage"- Reihe von Camilla Läckberg verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf diese Fortsetzung. Tatsächlich geht Fayes Rache weiter, viel weiter, als ich vermutet hätte...

Faye hat alles erreicht, was sie sich vorgenommen hat: Ihr Unternehmen »Revenge« floriert. Ihr Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Doch er ist nicht der einzige Mann, der Faye das Leben zur Hölle gemacht hat. Auch unter ihrem Vater hat sie viele Jahre gelitten – jetzt ist sie endlich stark genug, sich zur Wehr zu setzen. Und sie ist bereit, jede Grenze zu überschreiten.

Das extravagante Cover ist ein absoluter Eye-Catcher. Auf einem Spiegel ist in blutroten Großbuchstaben der Vorname "Faye" geschrieben worden. Hierbei handelt es sich um die Protagonistin, welche die Edel-Marke "Revenge" ins Leben gerufen hat. Dieses markante Label ist auf der silbernen Hülse des Lippenstiftes deutlich zu erkennen. Allem Anschein nach hat der Schreibende ein hohes Aggressionspotential, denn die Schrift ist verschmiert - und die Spitze des kostbaren Lippenstiftes ist abgebrochen. Titel und Untertitel vermitteln eine klare Botschaft: Leg dich nicht mit dieser Frau an. Ansonsten wirst du es bitter bereuen...

Was soll ich lange herumschreiben? Dieser feministisch angehauchte Psychothriller hat uns mehrere Stunden lang in Atem gehalten. Das lange Hörbuch wird von der Sprecherin gut umgesetzt, sie artikuliert klar und deutlich und hat eine angenehme Stimme. Das Geschehen spielt auf zwei zeitlichen Ebenen, nämlich in der aktuellen Gegenwart und in der Vergangenheit der Protagonistin. Wenn man so will, zeigen sie zwei Extreme, einerseits der gehobene Lifestyle einer erfolgreichen Geschäftsfrau, die sich nimmt, was sie begehrt, und das harte Leben eines Kindes/Teenagers in Fjallbäcka, welches in einem Elternhaus aufgewachsen ist, das von psychischer und physischer Gewalt geprägt war. Faye hat sich aus ihrer Hölle befreit, sie hat mit ihrem echten Vornamen alle Spuren dieser Vergangenheit abgestreift. Aus eigener Kraft hat sie sich eine neue Identität erschaffen, doch die bitteren Erfahrungen haben tiefe Narben auf ihrer Seele hinterlassen. Ihr einziges Kind (eine Tochter!) liebt sie bedingunglos, anderen Frauen gegenüber verhält sie sich loyal. Zur Liebe ist sie fähig; wenn sie tiefe Gefühle für einen Menschen entwickelt, sieht sie die Welt in einem rosaroten Licht und träumt von einem glücklichen Familienleben. Wenn sie ihren Irrtum erkennt, gibt es ein böses Erwachen - für die betroffenen Männer. In ihrer Weltanschauung sind sie Feinde, die sie mit legalen und illegalen Methoden knallhart aus dem Wege räumt.

Das Hörbuch endet mit einem fiesen Cliffhanger. Also ist der Weg frei für einen dritten Band, der uns ein grandioses Finale bescheren könnte. Den allerletzten Kampf zwischen Faye und ihrem Vater. Es kann nur eine Siegerin geben... und ich weiß, wie sie heißen wird!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Frauenpower

Von crazy girl

Von crazy girl

Das Cover und der Titel sind absolut passend. Ich habe den ersten Teil dieser Serie gelesen und war total begeistert. Faye muss diesmal um Ihre Firma Revenge kämpfen. Jemand kauft heimlich Anteile auf. Außerdem will sie sich am amerikanischen Markt etablieren. Und dann hat ihr Ex-Ehemann noch die Flucht aus dem Gefängnis geschafft. Leider kommt dieses Buch nicht so spannend rüber. In der ersten Hälfte der Handlung ist es eher ruhig und man hat schon eine Ahnung wo es hingeht. Die Rückblicke auf Mathildas Vergangenheit sind da schon interessanter. Zum Schluss wird es noch etwas rasanter in der Handlung. Und es bleiben noch Fragen übrig. Der Schreibstil insgesamt lässt nichts zu wünschen übrig. Ob ich mir den dritten Teil noch antuen werde weiß ich nicht.