Cover-Bild Dark
  • Ersterscheinung: 16.11.2020
Candice Fox

Dark

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Eine verurteilte Mörderin. Eine talentierte Diebin. Eine skrupellose Gangsterin. Eine desillusionierte Ermittlerin. Zusammen sind sie die einzige Hoffnung eines vermissten Mädchens.

Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour um Hilfe. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen auch an die Polizistin Jessica Sanchez, die gerade ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst wird. Und weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt, stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe. Denn es geht um Geld, um sehr viel Geld. In der Todeszelle sitzt derweil der Bankräuber und Mörder Fishback und zieht die Fäden ...

Veröffentlicht am 14.12.2020

Dark

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des Covers und des Titels geweckt.
Von der Autorin habe ich bereits zahlreiche Bücher mit Begeisterung gelesen umso höher war hier meine Erwartungshaltung.
Der ...

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des Covers und des Titels geweckt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Ich kann sie mir regelrecht bildlich vorstellen.
Zur Geschichte, Blaire versucht gerade, nachdem sie aus dem Gefängnis entlassen wurde wieder ihr Leben in den Griff zu bekommen. Da sucht sie ihre ehemalige Zellennachbarin auf und bittet sie um die Hilfe bei der Such nach ihrer verschwundenen Tochter. Diese wurde irgendwie in einen großen Deal verwickelt. Die beiden machen sich auf die Suche und wollen die Umstände aufklären. Dabei kommt ihnen noch die Polizistin Jessica zur Hilfe.
Doch wie die vielen Einzelschicksale mit einander verbunden sind und ob es gelingt, Sneaks Tochter zu finden, werde ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein absolut gigantisches Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ist denke ich eines der besten Bücher der Autorin.
Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Anders, unterhaltend und spannend

Eine spannende Geschichte, die nicht den typischen Ansatz hat und durch ihre skurrilen, aber liebenswerten Charaktere einen anderen Blick auf die Geschichte zulässt.

Inhalt: Nachdem Sneak’s Tochter, Dayly, ...

Inhalt: Nachdem Sneak’s Tochter, Dayly, verschwunden ist, bittet sie ihre gerade entlassenen Zellengenossin Blair, eine verurteilte Mörderin, um Hilfe. Nachdem die beiden immer mehr Hinweise darauf finden, dass Dayly in kriminelle Machenschaften gezogen wurde, benötigen sie weitere Hilfe. Die finden sie bei Ada, eine undurchschaubare und knallharte Gangsterbraut, und Jessica, der Polizistin mit Leib und Seele, die durch ein ungewolltes Erbe einen anderen Blick auf ihre Familie in blau bekommen hat. Denn plötzlich geht es nicht mehr nur um Dayly’s verschwinden, sondern auch eine Menge Geld und einen Bankräuber der selbst aus dem Gefängnis noch alle Strippen in der Hand zu halten scheint.

Meine Meinung: Die Geschichte ist spannend von der ersten bis zu letzten Seiten. Dabei ist besonders die Sichtweise auf die Geschichte eine interessante. Alles wird aus der Sicht der Kriminellen geschildert, Jessica mal ausgenommen, dass macht den besonderen Stil der Autorin aus, zumindest für mich.

Dabei wird recht schnell deutlich, dass man es bei Blair und Sneak weniger mit knallharten Verbrechern zu tun hat, als mehr mit Opfern der Umstände. Besonders die Geschichte von Blair hat mich fasziniert und man fragt sich immer, wie es dazu kam, dass sie eine verurteilte Mörderin wurde.

Insgesamt finde ich die Geschichte und die Erzählweise sehr erfrischend, da es auch immer wieder zu komischen und lustigen Situationen kommt.

Fazit: Die Geschichte konnte mich begeistern mit ihren Charakteren und der kriminellen Unterwelt, auch der eigene Stil der Autorin macht es für mich sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Spannender Thriller

„Dark“ ist mein erster Thriller von Candice Fox. Die Leseprobe hat mich schon begeistert und neugierig gemacht. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Flüssig, spannend und manchmal brutal schreibt ...

Flüssig, spannend und manchmal brutal schreibt Candice Fox über das Verschwinden von Dayly. Mich hat das Buch keine Sekunde gelangweilt. Immer wieder gab es neue Entwicklungen, die mich überrascht und mir angenehme Lesestunden bereitet haben.

Schon der Prolog hat viel versprochen. Blair, eine verurteilte Mörderin auf Bewährung, wird in der Tankstelle, in der sie arbeitet, überfallen. Ein junges Mädchen bedroht sie mit einer Waffe, klaut die Einnahmen und Blairs Auto.
Blair bekommt es mit der Angst zu tun, denn die Tankstelle wird von einem Kartell geführt. Sie ersetzt das gestohlene Geld, um keine Probleme zu bekommen. Merkt der Chef des Kartells wirklich nichts?
Nun kommt Jessica Sanchez ins Spiel. Sie hat vor dreizehn Jahren den Killer von Silver Lake gefasst, was ihr noch immer von den Kollegen geneidet wird. Zudem hat ihr ein Hinterbliebener eines Opfers seine Villa vermacht. Das ärgert gerade ihren Partner, und er schikaniert sie ohne Ende. Ehrlich gesagt hat mich dieses Geplänkel zwischen ihnen richtig zum Lachen gebracht. Fox erzählt die Szenen mit unglaublich viel Witz und Charme, ohne dabei den nötigen Thrill aus den Augen zu verlieren. Dadurch wird die Story immer wieder aufgelockert und macht das Buch für mich noch lesenswerter.
Als Snake, Blairs ehemalige Zellenkameradin auftaucht, beginnt ein spannendes Abenteuer, welches mich total mitgerissen hat.
Dann verschwindet auch noch Snakes Tochter spurlos. Was hat sie mit dem Überfall zu tun? Wohin ist sie verschwunden? Wird sie Dayly rechtzeitig finden? Und wird sie sich auf die Unterstützung ihrer Freundinnen verlassen können?

Die Charaktere der drei Powerfrauen haben mir gut gefallen. Jede für sich ist einzigartig und hat ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen. Candice Fox gelingt es hervorragend, diese miteinander zu verbinden.

Zum Ende hin nimmt die Story nochmal rasant an Fahrt auf, und ich war manches Mal überrascht, wie sich die Dinge gedreht haben.

Persönliches Fazit: Ein packender Thriller, der überaus lesenswert ist. Darum werde ich mich jetzt sicherlich auch mit den bereits erschienen Reihen der Autorin befassen. Für Thrillerfans ist „Dark“ auf jeden Fall ein absolutes MUSS.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Candice Fox - eine einzigartige Autorin

Ein Buch von Candice Fox würde ich inzwischen kaufen, ohne Cover oder Leseprobe je gesehen oder gelesen zu haben.

Bisher hat mich noch kein Thrillerautor so überzeugt. Das liegt nicht nur an den ungewöhnlichen Charakteren und Geschichten sondern vor allem an der einzigartigen Erzählweise. So ungewöhnlich und wenig glaubwürdig die Stories an sich sind, in der Realität würde man zum Beispiel niemanden wie Hades aus ihrer Hades Trilogie finden, ihr Art zu Schreiben macht es glaubwürdiger.
Ich habe eigentlich auf eine Fortsetzung der Crimson - Lake - Reihe gehofft, um so erstaunlicher, dass Candice Fox auch hier wieder Romanfiguren erschaffen hat, die weder ein Abklatsch anderer sind noch ein Neuaufguss ihrer eigenen Schöpfungen.
Das Buch war nur Stunden nach Erhalt ausgelesen und es warten weitere Mitleser, die quasi lesesüchtig nach ihrem Thrillern geworden sind.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Eines der guten Bücher von Fox
Bücher von Candice Fox würde ich als „durchwachsen“ bezeichnen mittlerweile... Einige haben wir gefallen, andere wiederum so gar nicht...
Dieses Buch war wieder eines der ...

Eines der guten Bücher von Fox
Dieses Buch war wieder eines der sehr guten von dieser Autorin und hat mich mit guter Spannung unterhalten.
Die Personen sind leicht schräg, aber das passt immer zur Geschichte und gab dieser meines Empfindens nach noch die besondere „Würze“.
Ein Klappentext soll ja nie zuviel verraten, doch dieser hier wird der Geschichte fast nicht gerecht:
„Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour um Hilfe. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen auch an die Polizistin Jessica Sanchez, die gerade ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst wird. Und weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt, stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe. Denn es geht um Geld, um sehr viel Geld. In der Todeszelle sitzt derweil der Bankräuber und Mörder Fishback und zieht die Fäden...“
Vom Setting her perfekt, sehr spannend und gut skizzierte Handelnde, was will man mehr ?