Cover-Bild Dark
  • Ersterscheinung: 16.11.2020
Candice Fox

Dark

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Eine verurteilte Mörderin. Eine talentierte Diebin. Eine skrupellose Gangsterin. Eine desillusionierte Ermittlerin. Zusammen sind sie die einzige Hoffnung eines vermissten Mädchens.

Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour um Hilfe. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen auch an die Polizistin Jessica Sanchez, die gerade ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst wird. Und weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt, stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe. Denn es geht um Geld, um sehr viel Geld. In der Todeszelle sitzt derweil der Bankräuber und Mörder Fishback und zieht die Fäden ...

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ungleich gesellt sich gern

Candice Fox ist mittlerweile schon berühmt für ihre exzentrischen Charaktere und der Leinwandreifen Handlungen. So geht es auch in diesem Thriller weiter in denen sich vier verschiedene Frauen auf dubiöser Art kennenlernen und miteinander verbinden. Jessica ist eine Polizistin, die in ihrer Karriere nicht wirklich weiterkommt, da sie von ihrem männlichen Kollegen wegen ihrer mexikanischen Herkunft oftmals diskriminiert wird. Blair hingegen ist eine ehemals angesehene Ärztin, die durch einem Zwischenfall mit ihren Nachbarn von Jessica verhaftet und zu einem zehnjährigen Gefängnisaufenthalt verurteilt wurde. Jetzt ist sie wieder frei und versucht sich ein neues leben aufzubauen. Als eines Tages ihre alte Zellennachbarin Sneak vor ihr auftaucht und sie um Hilfe bittet, ihre Entführte Tochter wiederzufinden, beginnt eine Jagd mit der Zeit und Blair wird wieder in illegale Machenschaften reingezogen.
Der Unterhaltungspegel ist bei diesem Thriller wieder auf höchster Stufe, nichts zuletzt dank des rasanten Erzähltempos, dass die Autorin zulegt, den dubiosen Charakteren und der Slang Sprache die oft verwendet wird. Der schwarze Humor, typisch für Fox kommt auch in diesem Buch nicht zu kurz.
Obwohl es sich diesmal um keinen Teil einer Reihe handelt sondern um eine in sich abgeschlossene Story, ist das Buch vor allem für Fans wärmstens zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Verzweiflung, Korruption, Brutalität, Spannung und Witz - I am foxed

Während ihre bisherigen Thriller, die ich allesamt verschlungen habe, in Australien beheimatet waren, spielt ihr neuer Thriller nun in Los Angeles.
Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak ...

Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor ist verschwunden, weshalb Sneak ihre ehemalige Zellengenossin, die Ärztin Blair Harbour um Hilfe bittet. Die wegen Mordes verurteilte und grade eben entlassene Blair ist anfangs alles andere als begeistert, fürchtet sie doch den Verlust des Besuchsrechtes bei ihrem Sohn, wenn sie sich mit einer Diebin sehen lässt und damit gegen Bewährungsauflagen verstößt. Da Sneak ihr aber in den schlimmsten Momenten im Gefängnis immer eine Stütze war, willigt sie schließlich ein. Die Suche nach Dayly gestaltet sich äußerst schwierig und so bitten sie die Polizistin Jessica Sanchez um Unterstützung. Die hat es auf Grund einer Erbschaft mit Mobbing der schlimmsten Art von Seiten ihrer Kollegen zu tun, ermittelt aber schließlich parallel zu den beiden Frauen auf eigene Faust. Die vierte Frau im Bunde ist die knallharte Gangsterin Ada Maverick, die bei der ganzen Suche vor allem ihre eigene Interessen verfolgt. Es geht um Geld, sehr viel Geld, das der in der Todeszelle sitzende Bankräuber Fishback versteckt haben soll....

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Blair und Jessica erzählt, weshalb die Gedanken und Absichten dieser beiden Frauen dem Leser deutlich werden und man sich in sie hineinfühlen und mit ihnen leiden kann. Für Spannung sorgen aber die undurchsichtigen Verhaltensweisen von Sneak, Ada, ihren Bodygards und dem offiziell ermittelnden Polizisten. Und dann gibt es da noch Briefe, die der Story die entscheidende Richtung geben....
Candice Fox versteht es, wie nur wenige, eine Geschichte zu erzählen, die einen von der ersten Minute an fesselt mit einem perfekten Timing für spannungserzeugende Wendungen. Ihre Protagonisten sind verrückt, genial grausam, schräg und vor allem nie gewöhnlich.
Candice Fox ist meine Nummer 1, wenn es um ungewöhnliche und süchtig machende Thriller geht.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein überzeugender Thriller!

Candice Fox ist für ihre wirklich grandiosen Thriller bekannt. Ihre früheren Bücher haben mir wirklich sehr gut gefallen und nun war ich auf ihr neues Buch "Dark" sehr gespannt.
Die Charaktere konnten ...

Die Charaktere konnten mich sofort in ihren Bann ziehen. Es war wirklich faszinierend, wie unterschiedliche Persönlichkeiten zusammen finden und die Charaktere werden von der Autorin wirklich authentisch dargestellt. Besonders interessant fand ich dabei Fishback. Durch ihn wurde das Buch wirklich sehr spannend.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und für mich wurde das Buch schnell zu einem wahren Pageturner.
Abschließend kann ich sagen, dass mir auch dieses Buch von Candice Fox wirklich sehr gut gefallen hat. Wer einen spannenden Thriller mit authentischen Charakteren und einem grandiosen Plot sucht hat ihn hier gefunden! Eine klare Leseempfehlung für "Dark"!

Veröffentlicht am 19.12.2020

Spannung und Nervenkitzel

Ich habe schon viel von Candice Fox gehört und gesehen, jedoch noch keines ihrer Bücher gelesen. "Dark" war als das erste Werk von ihr, dass ich gelesen habe und bin nun, rückblickend betrachtet, sehr froh darüber. "Dark" überzeugt durch viel Spannung, Nervenkitzel und Aufregung. Schon alleine zu Beginn des Buches werden die Leser*innen in eine brenzliche Situation geworfen, die vor Spannung nur so strotzt.

Beim Anschauen des Covers ist man erstmal verwirrt, wie eine Mörderin, eine Diebin, eine Gangsterin und eine Ermittlerin die einzige Hoffnung für ein entführtes Mädchen darstellen sollen. Unpassender und zusammengewürfelter geht es ja wohl kaum, doch in der Geschichte wird aufgedröselt, wie all diese Frauen zusammenfinden und mit dem entführten Mädchen, Dayly, zusammenhängen.

Man muss auf jeden Fall sagen, dass Fox Handlungen, Situationen oder generell alles knallhart beschreibt und nichts vom Beschönigen hält. Für schwache Gemüter ist dieses Buch also nichts, für waschechte Thriller-Fans dafür umso mehr!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Absolut packend

Dayly, die Tochter der Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Gemeinsam mit der verurteilten Mörderin Blair Harbour, der Polizistin Jessica Sanchez und der Gangsterin Ada Maverick versucht sie, ihre Tochter aufzuspüren. Die Spuren führen ins kriminelle Millieu.

Da ich bereits mehrere Bücher dieser Autorin kannte und mir diese sehr gut gefallen haben, war ich auf diesen neuesten Thriller sehr gespannt.
Der Schreibstil ließ sich hervorragend lesen, er war locker leicht und gut verständlich. Ich konnte sehr gut in die Geschichte hineinführen und mochte das Buch nicht mehr beiseite legen. Ich wurde regelrecht mitgerissen und war wie gefangen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wurden prima beschrieben, wirkten sehr passend in ihren Rollen und ich konnte sie mir bildhaft vorstellen.
Die Story hat mir sehr gut gefallen, prima durchdacht und interessant umgesetzt. Ich habe die spannende Zeit mit den Protagonistinnen genossen. Jede von ihnen hatte ihr eigenes Päckchen zu tragen, was die Story realistisch machte und ihr Tiefe verlieh.
Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und hielt sich bei mir durchgängig auf einem hohen Level.

Ein spannender Thriller, der mich komplett gepackt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.