Cover-Bild Zuckerküsse und Lamettaglitzern
Candis Terry

Zuckerküsse und Lamettaglitzern

Gabriele Ramm (Übersetzer)

Sie will sich beweisen - und sich nicht verlieben

Als ob die Weihnachtszeit nicht schon stressig genug wäre. Parker hat alle Hände voll mit der Eröffnung seines neuen Restaurants zu tun. Es muss vor Weihnachten fertig werden, denn sein großer Bruder möchte seine Winterhochzeit in der ausgebauten Scheune auf dem Weingut feiern. Und obwohl Parker keine Köchin gesucht hat, steht plötzlich Gabriella vor ihm und bewirbt sich als Küchenchefin. Die schöne Halbitalienerin lässt nicht locker, und Parker kann nicht widerstehen, denn es knistert gewaltig.

»Witzig, flirty und voller Emotionen. Ich bin total verliebt in Candis Terrys Sunshine-Valley-Serie.« Rachel Lacey

Veröffentlicht am 09.01.2019

Eine wunderbar gefühlvolle Liebesgeschichte!

„Du kriegst das doch fertig, oder?“

„Du kriegst das doch fertig, oder?“
Die durchdringende Kälte des Novembertags hing in der Luft. Parker Kincade blickte zu seinem älteren Bruder Jordan, einem ehemaligen knallharten NHL-Eishockeyspieler, der früher seine Gegner auf dem Eis so hart angerempelt hatte, dass sie für eine Weile ihren Namen vergaßen. Jetzt fragte Parker sich, wie aus dem zweihundert Pfund schweren Mann, noch dazu einem zweihundertprozentigen Alphatier, so ein Weichei werden konnte.

Eckdaten
eBook
239 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Gabriele Ramm
ISBN: 9783955768546

Cover
Es passt hervorragend zur derzeitigen Jahreszeit. Mir gefallen vor allem die Schneeflocken, alles andere ist okay.

Inhalt
Gabriella braucht einen neuen Job. Ihre Stelle bei einem Lottogewinner, der sich aus Spaß eine Köchin leistete und dessen Lieblingsspeise Erdnussbuttersandwiches waren, hat sie gekündigt. Nun will sie zeigen, was sie kann. Sie kennt Parkers Food Truck und weiß, dass er ein Restaurant aufmacht. Kurzerhand stattet sie ihm einen Besuch ab. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, wie sehr sie sich von ihm angezogen fühlt, als sie plötzlich vor ihm steht. Er sieht verdammt heiß aus. Doch sie hat nicht vor, sich zu verlieben. Sie will nur den Job…

Autorin
Candis Terry wuchs im sonnigen Kalifornien auf und lebt inzwischen auf einer Farm in Idaho. Sie hat sich in vielen Jobs ausprobiert: von der Arbeit in einem Tonstudio in Hollywood bis hin zum Einfangen von eigensinnigen Rindern. Dabei hat sie herausgefunden, dass eine Leidenschaft immer geblieben ist: die Liebe zum Schreiben, die Begeisterung Romances zu verfassen, die spätestens auf der letzten Seite in ein großes Happy End münden.

Meinung
Das ist mein erstes Werk der Autorin gewesen und wird definitiv nicht mein letztes sein! Die Autorin und ihr Schreibstil haben es mir einfach angetan! :D
Parker möchte in einer ehemaligen Scheune sein Restaurant eröffnen. Die Pläne hat er schon parat, denn es wird kein leichtes Unterfangen werden. Natürlich legt er noch selbst Hand an, was bei seinem straffen Zeitplan nicht immer einfach ist.
Gabriella ist hartnäckig und unglaublich sexy. Diese Frau weiß ganz genau, was sie möchte und möchte gefordert werden. Weshalb sie den „Job als Köchin“ bei einem Neureichen gekündigt hat, dem sie nur Erdnussbuttersandwiches serviert hat. Sie liebt es zu kochen und will Parker unbedingt zeigen, dass sie eine Bereicherung für sein Restaurant sein wird. Dieser ist hoffnungslos überfordert, weil die Bauarbeiten noch nicht einmal annähernd abgeschlossen sind und er noch gar nicht ans Personal gedacht hat.
Zwischen ihnen herrscht direkt seit dem ersten Treffen eine unübersehbare Anziehungskraft, die keiner von ihnen leugnen kann. Doch sie wollen beide das professionell halten. Na mal sehen, wie lange das hält. XD
Sie überrascht einen immer wieder aufs Neue, was ich sehr erfrischend finde. Man kann sie nicht leicht durchschauen. Aber sie scheint ein großes Geheimnis zu verbergen. Oho, hoffentlich verdirbt ihr das nicht ihr mögliches Liebesglück mit Parker…
Ach, diese Geschichte war voller wunderbarer Gefühle! Ich kann sie daher nur wärmstens empfehlen! Und es bleibt spannend bis zur letzten Seite! ;)

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 27.12.2018

Leichte, prickelnde Weihnachtslektüre

Sie will sich beweisen - und sich nicht verlieben

Zuckerküsse und Lamettaglitzern ist ein wirklich leichter Roman der much gut unterhalten hat. Die Protagonisten finden recht schnell zueinander, müssen sich aber erst noch an den Gedanken gewöhnen ein Paar zu werden. Die eigene Vergangenheit ist da nicht unbedingt hilfreich. Vor allem Gabriella muss erst noch ein privates Problem lösen um für dich selbst frei zu sein. Schon recht früh lesen wir erotische Passagen die auch immer wieder vorkommen. Ich fand sie ansprechend und angenehm, wollte es aber gerne nochmal für Leserinnen erwähnen die das nicht so mögen.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch. Die Nebencharaktere passen gut in die Geschichte und sind nicht zu blass.

Das Buch ist Teil der Sunshine Valley Reihe der Autorin, kann aber sehr gut unabhängig von allen anderen gelesen werden. Für mich war dies auch das erste Buch der Autorin und sicher nicht das letzte.

Ein prickelndes Buch für die Weihnachtszeit. Gerne wieder!

Veröffentlicht am 14.12.2018

Eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte

"Zuckerküsse und Lamettaglitzern" ist das erste Buch, das ich von der Autorin Candis Terry gelesen habe. Es ist ja bereits das dritte Buch aus der "Sunshine-Valley-Serie". Ich bin mal wieder Quereinsteiger, aber das hat meiner Lesefreude keinen Abbruch getan.

Wir befinden uns mitten in der Weihnachtszeit, die eigentlich schon stressig genug ist. Aber Parker weiß nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Sein neues Restaurant soll doch vor Weihnachten fertig werden, damit sein Bruder in der ausgebauten Scheune des Weingutes seine Hochzeit feiern kann. Plötzlich steht Gabrielle vor ihm. Sie bewirbt sich als Köchin für seine neues Restaurant, aber eigentlich sucht Parker kein Personal. Doch die Halbitalienerin lässt nicht locker. Mit einem Probeesssen möchte sie Parker überzeugen. Doch wird ihr das gelingen?

Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich die Beschreibungen der Charaktere sind spitze. Obwohl dies mein erstes Buch mit dieser Familie ist, hatte ich das Gefühl alle schon bestens zu kennen. Ich lerne Parken kennen, der irgendeine Altlast mit sich herumschleppt. Und dann ist da die temperamentvolle Gabrielle. Auch in ihrer Vergangenheit gibt es dunkle Schatten, denen sie sich irgendwann stellen muss. Es liegt viel Herzenswärme in der Geschichte und das ist um die Weihnachtszeit wunderschön. Ich sehe, wie das Weingut wieder zum Leben erwacht. Bewundere Gabriella, wie sie wunderbare Gerichte zaubert, deren Geruch ich jetzt noch in der Nase habe. Es finde es klasse, dass es im Anhang des Buches ein paar dieser Rezepte zum Ausprobieren gibt.

Eine absolute Traumgeschichte, die schon richtig auf Weihnachten einstimmt. Man hat beim Lesen einfach ein wohliges Gefühl. Das Cover ist auch traumhaft schon. Hier würde ich auch gerne einen Winterspaziergang machen. Selbstverständlich vergebe ich für diese unterhaltsame Lektüre 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2018

sexy-romantische Liebesgeschichte

Der Klappentext und das wunderbar romantische Buchcover haben mich angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht.

Der Leser wird hier auf ein amerikanisches Weingut entführt, wo Parker alle Hände voll zu tun hat, um die Hochzeit seines Bruders vorzubereiten und gleichzeitig sein Restaurant eröffnungsbereit zu machen. Als plötzlich die umwerfende Gabriella vor ihm steht, die sich um die nicht ausgeschriebene Stelle der Köchin bewirbt, macht dies seine Gefühlslage nicht einfacher, denn er kann ihr nur schwer widerstehen.

Die Handlung wird aus Gabriellas und Parkers Sicht erzählt, und ich konnte mich wunderbar in beider Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Der Schreibstil ist locker-leicht und hat keine Längen, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte.

Die Autorin hat ihre Charaktere lebensecht und liebevoll gezeichnet, und vor allem der Familienzusammenhalt, die kleinen Neckereien, die in Parkers Familie vorkommen, haben mir sehr gut gefallen.

Im Laufe der Handlung lernt man Parker und Gabriella zu mögen, und auch wenn die erotischen Szenen meiner Meinung nach zwar prickelnd und ansprechend geschrieben sind, hätten sie durchaus auch weniger sein können.

Für mich war es das erste Buch der "Sunshine Valley"-Serie, man merkt auch, dass es bereits Vorbände gibt, jedoch hatte ich keinen Moment das Gefühl, etwas versäumt zu haben, denn die Autorin hat die bisherigen Ereignisse mit kleinen Anspielungen gut mit der Gegenwart verknüpft.

Es hat Spaß gemacht, Gabriella und Parker auf ihrem Weg zu begleiten, auch wenn Parker manchmal ein wenig sehr begriffsstutzig war und ich ihm gern mal eine auf den Hinterkopf gegeben hätte, um ihn mal zum Nachdenken anzuregen.

Fazit: "Zuckerküsse und Lamettaglitzern" ist eine süße, romantische Liebesgeschichte. Eine in einem angenehmen lockeren Schreibstil geschilderte Handlung, sexy Protagonisten, prickelnde Erotikszenen, die Weihnachtszeit, in der die Handlung spielt, sowie die Hochzeitsvorbereitungen, die geschildert werden, tragen das ihre dazu bei, dass man im Buch versinkt und es in einem durchlesen möchte. Ich vergebe eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Heiße Liebesgeschichte im Advent

Parker muss bis kurz vor Weihnachten sein Restaurant in der Scheune des Familien-Weinguts eröffnungsfertig ausbauen, damit sein Bruder dort die Hochzeit feiern kann. Das heißt, er hat ohnehin schon jede Menge Stress. Und dann steht Gabrielle vor ihm und möchte als Chefkoch anfangen, obwohl er die Stelle weder eingeplant noch ausgeschrieben hat. Aber sie ist hartnäckig, sehr schön und geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Auch Gabrielle kann sich Parkers Charme nicht entziehen und schon bald ziehen die beiden an einem Strang. Bis Gabrielles Vater auftaucht.
In dieser Geschichte knistert es gewaltig und das Restaurant und die Hochzeitsvorbereitungen sind bald nur noch Nebensache.