Cover-Bild Bis auf weiteres verliebt
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Cara Connelly

Bis auf weiteres verliebt

Anita Nirschl (Übersetzer)

Immer nur Trauzeugin, niemals Braut: So war es immer, und so ist es auch nun wieder für die schüchterne Jan Marone. Auf dem Weg nach Key West zur Hochzeit ihrer Cousine schmiedet sie deshalb einen Plan: Sie will sich in eine neue Jan verwandeln. In dieser Woche wird sie ihre ruhige Art und unauffällige Kleidung zum Teufel schicken, sich in eine lebenslustige, begehrenswerte Frau verwandeln und sich einen heißen Typen angeln. Doch als Jan in Key West ankommt, stellt sie fest, dass das Hotel ihre Reservierung vermasselt hat. Jetzt muss sie sich ein winziges Zimmer mit ihrem besten Freund Mick McKenna teilen. Könnte Mick ihren Plan von "Es-wird-Zeit für-eine-neue-Jan" gefährden? Eher nicht, denn Jan und Mick sind seit Kindertagen befreundet, und da war nie dieses gewisse Etwas zwischen ihnen. Oder etwa doch? (ca. 180 Seiten)

Veröffentlicht am 21.04.2017

Schöne Story für Zwischendurch

Cara Connelly - Bis auf weiteres verliebt
eBook - 114 Seiten

Eine schöne Love-Story für Zwischendurch - ein wenig Humor, etwas Erotik, ein Prise Drama - alles drin.
Die Story überzeugt vor allem dadurch, ...

Cara Connelly - Bis auf weiteres verliebt
eBook - 114 Seiten

Die Story überzeugt vor allem dadurch, dass keine Durststrecken entstehen, das Tempo passt von Anfang an.
Der Schreibstil ist flüssig und locker, dadurch lässt sich das Buch angenehm und schnell lesen.
Zur Story ansich denke ich, dass man das ruhig noch ein wenig mehr ausschmücken hätte können.
Ein paar Seiten mehr hätte ich gut gefunden - nichts desto trotz ein wirklich schönes Buch.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 26.10.2016

Nette Kurzgeschichte für zwischendurch, die mich nicht komplett überzeugen konnte

Wie auch schon im Titel steht, ist "Bis auf weiteres verliebt" ein Spin-off der "Save the date" - Reihe von Cara Connelly. Es kann aber auch unabhängig von ihr gelesen werden, so wie ich es getan habe. Es fehlt einem trotzdem nichts an Handlung und auch die Gedanken und Handlungen der Protagonisten sind nachvollziehbar.
Aufgrund der doch sehr erotischen Bettszenen, würde ich die Novelle ab 18 Jahren empfehlen.

Jan Marone ist eher ruhig und unauffällig. Sie verkuppelt ihre Freundinnen mit heißen Typen, ohne selbst einen abzubekommen. Doch das soll sich nun ändern. Zur Hochzeit ihrer Cousine kommen nur Kleidungsstücke in den Koffer, die sie vorher niemals getragen hätte - kürzer, auffälliger und vor allem sexy. Doch im Hotel erlebt sie die Überraschung: ihr Zimmer ist einem Wasserschaden zum Opfer gefallen und so muss sie sich ein kleines Zimmer mit ihrem besten Freund Mick teilen. Vom ersten Moment an liegt eine gewisse Spannung in der Luft - aber Mick kann doch gar nichts von ihr wollen, oder?

Dadurch, dass dies eine Novelle von knapp unter 200 Seiten ist, konnte ich keinen ganz so guten Einblick in die Charaktere erhalten.
Jan Marone ist knapp über dreißig und beschließt nun, sich vom grauen Mäuschen in ein begehrenswertes Mädchen zu verwandeln. Da ich sie aus den anderen Büchern nicht kenne und sie sich auch schon auf den ersten Seiten "neu" erfindet, hatte ich mit der Wandlung keine Probleme.
Mick McKenna ist sexy, heiß und hat eine Affäre nach der anderen. Doch Nachts quälen ihn Albträume, denn vor einiger Zeit hatte er ein einschneidendes Erlebnis, über das er immer noch nicht hinweg ist... Leider ist er absolut besessen von ... (darf man das Wort schreiben? Ich habe keine Ahnung und lasse es lieber weg, aber ihr wisst schon was ich meine :D) Die Geschichte ist abwechselnd aus seiner und der Sicht von Jan geschrieben. Micks Sicht dreht sich wirklich nur um das eine. Sexy Hintern hier, dies da - er ist wirklich richtig süchtig danach. Mir hat das nicht wirklich gefallen und es kam einem auch nicht so vor, als wären die beiden schon jahrelang beste Freunde. Da muss man sich wirklich nicht wie ein Tier benehmen...

Den Schreibstil von Cara Connelly fand ich ganz gut. Allerdings auch nicht so gut, das ich sagen würde: "Wow, ich muss unbedingt ein weiteres Buch von ihr lesen!". Trotzdem hatte dich die Geschichte, auch auf Grund der Kürze, an einem Tag durch. Die Gefühle und Emotionen kamen sehr gut rüber und ich habe dennoch mit den Charakteren mitgefiebert.
Die Handlung an sich und die Thematik fand ich ebenfalls gelungen. Natürlich ist sie recht vorhersehbar und es passieren keine überraschenden Wendungen oder ähnliches. Für mich eine nette Novelle für zwischendurch, die von mir ganz ganz knappe 3 Eulen erhält.

Veröffentlicht am 28.09.2016

Bis auf weiteres verliebt

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Dadurch ist mir der Einstieg unheimlich leichtgefallen.

Die Handlung ist sehr emotional, besticht durch ihre Gefühle, ihre Leichtigkeit und ihre Authentizität und Natürlichkeit. Sie beinhaltet zwar nichts Neues, enthält keine unerwarteten Wendungen und ist sehr vorhersehbar, dennoch hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen.

Die Charaktere, vor allem die Nebenfiguren, blieben etwas blass. Was aber natürlich auch an der Kürze des Buches liegt und mich deshalb nicht groß gestört hat.

Sowohl Jan als auch Mick waren mir recht sympathisch. Ich habe gerne mit ihnen gefiebert, gehofft und gebangt.

Die Geschichte ist eine begleitende Novelle zur "Save the Date" - Reihe und hat mich unheimlich neugierig auf die anderen Bücher gemacht.

Fazit:

Eine schöne, leichte Kurzgeschichte für zwischendurch, zum Abschalten und Genießen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nett für zwischendurch

Danke an Netgalley und Bastei Entertainment/Lyx Digital für das digitale Rezensionsexemplar.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und somit auch das erste in der Reihe. Man kann es jedoch problemlos als Standalone lesen, mir haben beim Lesen keine Infos oder ähnliches gefehlt.

Jan war bisher eher ein Mauerblümchen, doch das will sie ändern. Ich fand Jan sehr sympathisch und ich habe ihre Wandlung nicht als zu übertrieben empfunden, was auf jeden Fall positiv ist. Mick gegenüber sind meine Empfindungen eher durchwachsen. Einerseits ist er der sensible Kerl, der immer noch unter Erlebnissen in seinem Beruf als Feuerwehrmann leidet, andererseits kam er ziemlich notgeil rüber und sämtliche seiner Gedanken drehten sich einfach komplett nur um Sex. Das war mir stellenweise zu viel und einfach nur platt. Sein Charakter war nicht so richtig greifbar.
Die Chemie zwischen den beiden war spürbar, aber von Mick's Seite zu sexlastig, besonders weil sich die beiden schon so lange kennen.

Die Geschichte war nett und unterhaltsam für zwischendurch, speziell durch die Kürze des Buches. Der Schreibstil war bis auf eine paar platte Zweideutigkeiten ansprechend zu lesen und ich bin neugierig auf weitere Werke der Autorin geworden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

ღRezension zu >Bis auf weiteres verliebt< von Cara Connellyღ

Der locker leichte Schreibstil machte mir den Einstieg in dieses Buch sehr leicht. Jan und Mick haben toll miteinander funktioniert. Ihre gemeinsame Vorgeschichte hat das Ganze natürlich leicht gemacht – die Chemie hat gestimmt und die leidenschaftlichen Auseinandersetzungen zwischen ihnen waren toll zu lesen. Die Autorin hat mich hier mit vielen Emotionen und leidenschaftlichen Momenten überzeugen können. Ich habe mit Jan und Mick mitgefiebert, wollte sie oftmals so gern wachrütteln. Aber natürlich hat das die ganze Sache spannend gemacht. Ich fand es toll, dass ich die Geschichte aus beiden Perspektiven erleben durfte.

Dennoch konnte ich mich in Jan nur schwer hineinversetzen. Die gute Frau ist bereits über dreißig hat dafür aber quasi noch nie richtig gelebt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich komplett anders bin als sie. Jedenfalls hat mir zu ihr einfach der Zugang gefehlt und irgendwann hat sie mich dann doch leicht genervt. Da diese Story nur eine begleitende Novelle zur Save the Date - Reihe ist, kommt es für mich nicht überraschend, dass ich über die Figuren nicht allzu viel erfahren habe. Das macht mich natürlich neugierig auf die anderen Bücher. Aber leider blieben dadurch die Nebencharaktere doch sehr blass und auch Mick und Jan hätten für mich ein bisschen mehr Tiefe haben können.

Aber gerade deswegen werde ich mich nun wohl auch an die restlichen Bücher der Reihe wagen, denn der tolle Schreibstil und die locker leichte Story haben mich in ihren Bann gezogen und ich will unbedingt mehr über die restlichen Charaktere erfahren.

Fazit:

„Bis auf weiteres verliebt“ ist eine sommerlich, leichte Kurzgeschichte, die perfekt an den Strand passt. Die Liebesgeschichte ist emotional, leidenschaftlich und authentisch. Die Protagonistin war mir leider hin und wieder zu anstrengend und auch die Charaktere waren etwas blass. Deshalb vergebe ich 4/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle, die lockere Liebesgeschichten mögen.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben