Cover-Bild Im Bann der Elfenwelt
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Cara Yarash

Im Bann der Elfenwelt

Das Schicksal deiner Seele
Die verlorene Magie eines geheimnisvollen Volkes.
Eine prophezeite Retterin.
Und ein Opfer, das schwerer wiegt als der Wille des Schicksals.

Der wöchentliche Ausritt endet für die junge Merina anders als geplant. Nach einem Unfall findet sie sich in der Elfenwelt Elona wieder und erfährt im königlichen Palast von einer alten Prophezeiung. Gemeinsam mit der Prinzessin Aysira und dem eindrucksvollen Wächter Aladriel bricht Merina auf zum Tal der Göttin, denn sie allein entscheidet über den Ausgang der ewigen Fehde mit dem König der Totenwelt. Sind die wachsenden Kräfte der Halbelfe stark genug, um Elona zu retten oder wird das Schicksal aller Elfen im Reich der Seelen besiegelt?

Veröffentlicht am 28.12.2020

Im Bann der Elfenwelt

Das Cover gefällt mit sehr, es ist ein Hingucker und passt gut zu der Geschichte.

Der Klapptext verspricht eine spannende Geschichte und macht mich neugierig.

Als Merina eines Tages bei ihrem Ausritt vom Pferd fällt, wacht sie im Elfenreich auf und wird von einer Elfe zu deren König gebracht. Dort erfährt sie, das sie eine Halbelfe ist und es eine Prophezeihung gibt, in der sie vorkommt. Um ihre Welt und die Welt der Elfen zu retten, muss sie zu einer abenteuerlichen Reise aufbrechen und ihre Aufgabe erfüllen, um am Ende gegen das böse zu kämpfen.

Ich muss sagen, das die Geschichte mir eigentlich sehr gefallen hat, sie hat durchaus potenzial und wäre sogar sehr ausbaufähig. Wir schlittern in eine völlig andere Welt, die wir leider kaum kennenlernen.

Aber--- jetzt kommt das große aber!

Es gibt im Buch so einige Logikfehler, die bestimmt nur übersehen wurden und mich persönlich nicht so sehr stören. Andere Leser jedoch würde das bestimmt durchaus als störend empfinden.

Merina ist für mich sehr gutgläubig. Ohne groß nachzufragen folgt sie der Elfe durch ihr Reich und tut was man von ihr verlangt. Jeder andere würde zig Fragen haben und so einiges hinterfragen.Aber nicht Merina. Sie nimmt alles sehr schnell so hin wie es ist. Sie fragt sich noch nicht einmal, wer ihrer Elternteile aus der Elfenwelt kommt und warum sie sie weggeben haben. Auch ihre Freunde und Adoptiveltern vergisst sie sehr schnell.

Sie entwickelt ihre angeblichen Fähigkeiten kaum und lernt fast gar nicht mit ihnen umzugehen, obwohl das ja sehr wichtig wäre.

Es gibt auch eine Romanze, die mir sehr gefallen hat, aber sie geschieht sehr schnell und hat kaum Zeit um sich zu entwickeln. Das hört sich eher wir eine Teenie- verliebte Geschichte an und nicht wie die einer Erwachsenen.

Dann kommt der Kampf gegen das böse am Ende, den ich mir wirklich anders vorgestellt habe. Es ist viel zu schnell vorbei und auch viel zu leicht. Merina bekämpft den König der Unterwelt so schnell, das man es kaum mitbekommt.

Einen Epiolg gibt es auch und dieser gefällt mir leider auch nicht 100 %. Es vergeht ein Jahr in Merinas Welt und es wird nicht geschildert, wie sie ihren Eltern und Freunden ihr verschwinden erklärt hat. In der Elfenwelt vergeht die Zeit viel schneller und während Merina ein Jahr danach weiter lebt, ist in der Elfenwelt 20 Jahren vergangen. Sie war nie wieder in der anderen Welt, die ja auch irgendwie zu ihr gehört. Das finde ich schade.

wie es mit Merinas großen Liebe weiter geht, ist anders wie erwartet und ich muss erst überlegen, ob es mir so gefällt.

Fazit: Im nachhinein hat diese Geschichte schon einige Mängel, aber sie ist dennoch schön und hat mir irgendwie doch gefallen.