Cover-Bild Das Grand Hotel - Die der Brandung trotzen
  • Ersterscheinung: 21.03.2022
Caren Benedikt

Das Grand Hotel - Die der Brandung trotzen

Anne Moll (Sprecher)

Ein elegantes Hotel an der Ostsee, ein verruchtes Varieté in Berlin und eine Familie, deren Geschichten von der ersten bis zur letzten Seite fesseln – das Finale!

Bernadette von Plesow, Inhaberin des feudalen Grand Hotels in Binz auf Rügen, hatte einen Traum: Sie sah ihren Sohn Constantin vor sich, der vor ihren Augen stirbt. Constantin hat sich mit der Unterwelt angelegt und befindet sich zur Zeit im Gefängnis, wo er auf seinen Prozess wartet. Sogar die Todesstrafe könnte ihn erwarten. Während ihre Tochter Josephine das Grand führt, versucht Bernadette alles, um ihrem Sohn einen Freispruch zu garantieren. Dabei kommt sie der Unterwelt gefährlich nah und verärgert einen äußerst gefährlichen Mann ...

leicht gekürzte Lesung mit Anne Moll
9h 58min

• Dieses Buch befindet sich bei Callista in einem Regal.
  • Callista hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein fulminantes Ende

Das Finale "Das Grand Hotel - Die der Brandung trotzen" von Caren Benedikt ist rund um hervorragend gelungen und hat mich wunderbar unterhalten.

Die Handlung spielt in Binz um das Jahr 1925. Bernadette ...

Die Handlung spielt in Binz um das Jahr 1925. Bernadette von Plesow reist zu ihrem ältesten Sohn Constantin nach Berlin, der auf seinen Prozess wartet. Sie ist enttäuscht von ihm, denn er ist zu einem skrupellosen Menschen geworden und wird nun obendrein des Mordes angeklagt.
Sie hätte nun gar zu gerne ihren Sohn frei bekommen, denn sie hat bereits zwei ihrer Söhne beerdigen müssen.
Bei ihrem Aufenthalt in Berlin möchte sie bei der Gelegenheit ebenfalls nach ihrer Schwiegertochter suchen, die ihre Söhne alleine zurück gelassen hat. Auch Bernadettes Tochter Josephine bekommt in diesem Roman eine Chance sich zu beweisen.

Die Hörbuchfassung des Romans wird von der wunderbaren Anne Moll gesprochen. Sie verleiht der Story über ihre einmalige Stimme noch mehr Emotion und Gefühl.

In diesem Hörbuch gibt es so viele spannende und unvorhersehbare Wendungen sowie eine wahrhaft tolle Überraschung am Ende.
Wir begegnen im Finale unseren schon vertraut gewordenen und lieb gewonnenen Charakteren und fühlen uns in der grandios inszenierten Romanwelt wie Zuhause.

Der Roman "Das Grand Hotel - Die der Brandung trotzen" ist Caren Benedikt als Abschluss einer ohnehin spannenden und faszinierenden Serie exzellent gelungen. So kann ich nicht nur die Serie, sondern ganz besonders auch dieses Finale jedem wärmstens empfehlen.
Einen herzlichen Dank an Random House Audio für das außergewöhnlich schöne Hörbuch.