Cover-Bild Vergessen wirst du nie
Carin Gerhardsen

Vergessen wirst du nie

Kriminalroman
Thorsten Alms (Übersetzer)

Früher Morgen. Ein Mann rast mit hohem Tempo eine einsame Straße entlang, aber den Dämonen in seinem Kopf kann er nicht entkommen. Plötzlich erscheint eine nackte Frau auf der Straße und läuft auf ihn zu ... Wenig später wird dieselbe Frau in Stockholm vor der Wohnung eines Klavierlehrers aufgegriffen, traumatisiert und unfähig zu erzählen, was passiert ist. Als die Leiche des Klavierlehrers gefunden wird, stehen Kommissar Conny Sjöberg und sein Team vor schwierigen Ermittlungen ...

Ein hochspannender Schweden-Krimi

"Carin Gerhardsen schreibt so mitreißend, als schaffe sie ein Gemälde mit Worten. Während der Lektüre nimmt sie von unserem Herzen und unserer Seele Besitz - und vor Spannung unseren Atem." Peter James

Veröffentlicht am 04.06.2019

Spannend gut

Ein sehr gutes interessantes Cover was einen zum Kauf anregt und man wissen will was sich dahinter verbirgt. Der Schreibstil ist sehr gut und einfach nur an manchen Stellen etwas schwer und lesen wie Namen und Orte da sie in schwedisch sind.
Es fängt sehr gut und mysteriös an woraus sich nach und nach mehr wird und man mit lesen kann was jeden tag passiert. Und wie die nackte Frau umherwandert und wie sie gefunden wird.
So sind die kurzen Rückblicke von ihr sowie von dem Klavierlehrer interessant gut so erfährt man einiges.
Sowie ist es interessant das auch die Kommissarin vergewaltigt wurde und sie sich somit in die Lage von dem Mädchen/Frau sich reinversetzen kann. Und man merkt wie es ihr die Sache zusätzt und mitfühlt.
Es wird immer interessanter um so mehr zeit vergeht. Der Klavierlehrer noch verschwunden gegen ihn schwere Vorwürfe erhoben werden. Die Eltern des Mädchen scheinen zu lügen um ihren Bruder zu schützen wollen. Und es gibt kein klares Bild wer es war und sie redet mit keinen darüber was die Sache nicht einfacher macht um denn Täter zu fassen. Und die Polizei tapt dabei im Dunkeln und findet dabei viele verdächtige. Es wird immer mehr spannend da sich viel ereignet. Man denkt man hat die Lösung gefunden und plötzlich kommen wieder Fakten dazu so das die Lösung nicht stimmt und es wieder eine Wendung gibt mit der man nicht rechnet und die man nicht erwartet. So ist es ein hoch und tief und es bleibt spannend. Es kommen immer wieder neue Details dazu und so langsam schließt sich der Greis und das Puzzle wird gelöst.
Ein sehr gelungenes Buch es fesselt einen von Anfang an bis zum Schluss und es baut sich nach und nach Spannung auf. Man grübelt bis zum Schluss mit und man ist neugierig gespannt wie es endet und wie sich die einzelnen Geschichten ausgehen.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Top

Hat mich begeistert. Der Fall zieht sich etwas schleppend dahin. Zum Ende hin wirds immer spannender. Man muss allerdings die Reihe kennen. Ein Verbrechen zieht sich durch alle Bände und obwohl hier sehr weit ermittelt wird, bleibt dem Leser die Frage offen, ob es wirklich aufgeklärt wird.
Gut, dass ich schon den Band 6 der Hammarby Reihe hier habe.