Cover-Bild Türkisgrüner Winter
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.10.2012
Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter

Band 2 der Reihe "Emely & Elyas"
Emely und Elyas sind zurück! Nach dem Erfolg des Debüts von Carina Bartsch erscheint nun endlich die langersehnte Fortsetzung: Aus 'Kirschroter Sommer' wird ein 'Türkisgrüner Winter'. Es geht nahtlos weiter: Emelys Freundin Alex raubt wie gewohnt jedem den letzten Nerv und Elyas spukt Emely besonders zu Halloween im Kopf herum. Die Frage, warum er sich auf einmal distanziert, lässt ihr keine Ruhe und auch das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl.
Es gilt ein Geheimnis um den Mann mit den türkisgrünen Augen zu lüften, doch die Wahrheit könnte erschreckender sein als gedacht. Wie tief sind die Schluchten der Vergangenheit wirklich? Und auch Emely muss einsehen, dass die altbekannten Pfade nicht immer die richtigen sind.
Durch die erste große Liebe für immer miteinander verbunden, kommen die beiden nicht voneinander los und der Kampf zwischen Herz und Verstand ist allgegenwärtig. Wer wird am Ende gewinnen?

Veröffentlicht am 15.12.2020

Der zweite Teil einer sehr schönen Bücherserie

Der zweite Band dieser New Adult Liebeskomödie geht dort weiter, wo das erste Buch geendet hat. Ihr solltet also definitiv Teil 1, Kirschroter Sommer, vorher lesen, um alles zu verstehen.
Emely und Elyas ...

Emely und Elyas kommen sich näher, doch die Wunden sind tief und heilen nur sehr langsam. Das Katz und Maus Spiel zwischen den beiden Protagonisten geht weiter. Ich konnte gar nicht anders, ich musste das Hörbuch bis tief in die Nacht hinein weiterhören.
Auch hier bleibt die erotische Spannung zwischen den beiden erhalten. Eine Mischung auf heiß und kalt, die absolut süchtig macht! Trotzdem oder genau deshalb eignet sich das Werk sehr gut für Jugendliche!

Veröffentlicht am 15.09.2016

bereits 2 mal gelesen

Ein wunderbaren Buch um sich in eine kitschige Liebesgeschichte nieder zu lassen.

Ich finde diese Bücher sehr Herzzerreißend und würde sie jeder jungen Dame empfehlen zu lesen.

Sehr leicht zu lesen. ...

Sehr leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Schöne Geschichte

Emely und Elias kennen sich schon lange. Und eigentlich lieben sie sich schon lange, aber sie verletzen sich immer wieder gegenseitig, und deshalb kann keiner zu seinen Gefühlen stehen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hier ist locker und leicht, die Geschichte ebenso.

Mir haben die Figuren ganz gut gefallen, nur war mir das Ganze oft ein bisschen ZU schnulzig.

Emely fand ich durch das Buch hinweg oft ziemlich doof. Ich kann sie schon auch verstehen, sie wurde verletzt und will sich nun schützen, aber sie tut das ohne nach links und rechts zu sehen, sie ist wirklich biestig und gemein gegenüber Elyas. Ein Wunder, dass er sie am Ende doch genommen hat.
Und ich finde, das große Problem, wegen dem es am Ende geknallt hat, nicht so schlimm oder dramatisch, wie es dargestellt wird.
Für mich ist die ganze Story also ein bisschen übertrieben.

Allerdings war es ein kurzweiliges Lesevergnügen, und ich habe wirklich schallend gelacht, als ich von Emelys Begegnungen mit Mr. Busch und Mr. Dornbusch gelesen habe, diese Szenen waren echt urkomisch. Wenn ihr wissen wollt, was es damit auf sich hat, dann kauft euch das Buch. 4 Sterne gibts von mir :)