Cover-Bild Moonlit Nights 1: Gefunden
Band 1 der Reihe "Moonlit Nights"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 03.07.2014
Carina Mueller

Moonlit Nights 1: Gefunden

Jeden Tag im Obstladen ihres Vaters aushelfen, Matheklausuren verhauen und zu keiner Party eingeladen werden… Emma könnte sich mit Leichtigkeit ein tausendmal besseres Leben ausmalen. Doch dann taucht der umwerfend gut aussehende Liam in ihrer Kleinstadt auf, ein Junge, der wirklich jede haben könnte – und scheint sich ausgerechnet für sie zu interessieren. Das käme ihrem Wunschtraum schon recht nah, wäre da nicht das gewisse Etwas, das Liam nicht nur unsagbar anziehend, aber auch ein klein wenig bedrohlich machen würde. Doch Emma wäre nicht Emma, wenn sie ihm nicht die Stirn zu bieten wüsste…
//Alle Bände der beliebten Werwolf-Reihe:
-- Moonlit Nights 1: Gefunden
-- Moonlit Nights 2: Gebissen
-- Moonlit Nights 3: Gefährlich
-- Moonlit Nights: Alle drei Bände in einer E-Box//
Die "Moonlit Nights"-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Absolut empfehlenswert!

Cover
Das Cover macht mehr als Neugierig auf das Geheimnisvolle Ambiente das der Mond auf dem Cover ausstrahlt. Und man stellt sich die Frage was kommt auf das Mädchen zu das man im Mondschein sieht???
Meine ...

Cover
Meine Meinung das Cover passt sehr gut zum Inhalt.

Charaktere
Emma ist eine Einzelgängerin und froh darüber das Sie zwar Abstand zu manchen Ihrer Altersgenossen hat. Aber trotz allem ist sie oft allein.
Ihre Mutter ist da anderer Ansicht und der Meinung das Emma ruhig mal weg gehen könnte.

Liam ist neu in der kleinen Gemeinde und trifft gleich nachdem er für einen Job bei Ihrem Vater angefragt hat auf Emma, die ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommt, denn Liam ist nicht nur sehr gutaussehend sondern hat auch nur Augen für Emma.

Schreibstil
Die Autorin Carina Mueller hat hier einen wunderbaren ersten Teil erschaffen der mich restlos begeistert und ich freu mich schon sehr auf den Zweiten, dem ich spannend entgegenfiebere.
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet und man kann sich nicht nur gut in die Geschichte hineinversetzten sondern kommt sich mitten im geschehen vor. :D
Einfach Klasse und für mich eine Super Leistung!

Meinung
Emma ist der Einzelgänger von Ihren Klassenkameraden und hilft Ihrem Vater in seinem Obstladen aus, allerdings kann Sie ihr Vater ach einige Male sehr frusten, sei es jetzt wegen der Gefühlten hundertsten Obstkiste die er vergisst oder der Info das gerade als Emma die Stufen erklimmt , einen Traumtypen sieht und ihr die Sprache weg bleibt und was macht Ihr Vater er stellt den schönsten und geheimnisvollsten Jungen der Emma je begegnet ist ein.

Da Emma nicht viel von Ihrem Aussehen hält und normalerweise für Jungs nicht viel übrig hatte, ändert sich das schlagartig und das erste Verliebstsein stellt sich bei Emma ein.

Und da Liam wie der Neue in Ihrem verschlafenen Nest heißt Ihrem Vater jetzt regelmässig aushilft, hat sich auch das Kisten schleppen allein erstmal erledigt.

Aber Emma macht sich nichts vor.
Was sollte der tollste Typ mit einer Außenseiterin wie Ihr?

Und dann kommt es völlig unerwartet das Liam sich nur für sie interessiert und ein Gentleman ist, alter Schule... :D

Emma ist erstmal völlig perplex und stellt sich immer mehr die Frage WAS steckt hinter Liams Geheimnisvoller Ausstrahlung?

Und als wäre das nicht schon alles verwirrend genug sind da noch Emmas Eltern die sich unterschiedlicher nicht verhalten könnten.
Denn Emmas Vater will seine Tochter daheim und allein im Bett wissen,. während Ihre Mutter kein Blatt vor den Mund nimmt und schon mehr als einmal Emma rot anlaufen ließ.

Fazit
Einfach Klasse Einstieg und man verfolgt begeistert die Geschichte um Emma und Liam mit, die einen sehr schnell in den Bann zieht und ich muss gestehen das ich diese Geschichte in einem durch gelesen habe. Sehr empfehlenswert!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zuckersüß und unglaublich witzig

Warum hebe ich mir die guten impress Bücher eigentlich immer so lange auf?!

Warum hebe ich mir die guten impress Bücher eigentlich immer so lange auf?!

Ich habe zwar erst vor ein paar Tagen "Verfluchte Wünsche" von der gleichen Autorin gelesen, was mir auch gut gefallen hat, aber dennoch waren meine Erwartungen nicht immens hoch.

Die Handlung ist vom Prinzip her nicht viel neues und hatte auch wenig überraschende Wendungen. Das Buch hat mich mit einer zuckersüßen Liebesgeschichte und einem absolut genialem Humor überzeugt. Es passiert wirklich selten, dass ich mich bei einem Buch nicht mehr einkriege vor lachen, aber in diesem Buch hat Carina Müller es geschafft, dass ich Tränen gelacht habe. Der Wortwitz in diesem Buch ist einfach der Knaller und die Situationskomik ist unglaublich witzig.

Ein völlig peinliches Highlight waren die Eltern von Emma. Die waren so zum fremdschämen, dass es schon wieder lustig war.
Ich bin schon unheimlich gespannt auf die anderen beiden Teile und wie es mit Emma und Liam weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Trantüte trifft Traumtypen

Eigentlich wäre mit der Überschrift schon alles gesagt, aber da eine Rezension ja doch noch aus ein bisschen mehr bestehen sollte, versuche ich mal, meine Ein-Stern-Bewertung zu begründen.

Emma ist 16, ...

Emma ist 16, graue Maus und billige Arbeitskraft im Obstladen ihres Vaters. In ihrer Klasse ist sie nicht gerade ein Star, ernst nehmen oder sie beachten tut keiner. (Was nach ein paar Seiten aber verständlich wird, dieses Mädchen ist phlegmatisch, nicht gerade ... ich sag es mal vorsichtig: die Klügste ... und quält sich mit schwerwiegenden Gedanken über schwer wiegende Obstkisten herum.) Dann - wow, völlig neues Konzept! - kommt ein gutaussehender Jüngling in die Stadt geritten, hievt das Mädchen in den Sattel seines weißen Pferdes und reitet mit ihr in den Sonnenuntergang. Ja, schon gut. Es stimmt nur der erste Teil mit dem gutaussehenden Jungen. Ein Pferd hat er auch nicht. Dafür schenkt er all seine Aufmerksamkeit der kleinen grauen Maus, die dafür so dankbar und hin und weg ist, dass sie bei jeder (wirklich! JEDER!!!) Begegnung bemerkt, WIE gutaussehend er ist. Dafür nimmt sie auch hin, dass er manchmal extrem seltsam ist und über Fähigkeiten verfügt, die so bei normalen Menschen nicht ganz üblich sind. (Oder besser: Wenn sie sich tatsächlich Gedanken darüber macht, dann nicht lange. Wird schon nichts sein, immerhin ist er so gutaussehend! Und so stark, der kann schwer wiegende Obstkisten schleppen!) Auf einmal bekommt das Mädchen auch ein bisschen Aufmerksamkeit von ihren Mitschülern. (Message des Buches: Das ist wichtig!) Und ihre Mutter ist ihr vor ihrem gutaussehenden Freund peinlich. Dabei ist das die coolste Person im ganzen Buch.

Wir Leser haben zwar schon beim ersten Auftritt des Jünglings begriffen, mit wem wir es zu tun haben, Emma schafft es wirklich das ganze Buch hindurch, das nicht mitzuschneiden. Ich weiß nicht, warum in Jugendfantasybüchern immer so richtig dumme Mädchen als Ideal angepriesen werden, soll das eine Art Gehirnwäsche sein, damit die Gleichberechtigung nicht allzu viele Befürworter bekommt? Was auch immer: In diesem Buch passiert null, das Mädchen verliert beim Anblick ihres gutaussehenden (ich hoffe, ich habe es jetzt ausreichend erwähnt) Freundes jedes Mal auch noch ihren letzten Rest von Verstand, und es trieft vor Klischees und Kitsch auf jeder Seite. Originalität? Fehlanzeige. Keine Empfehlung, nicht mal für Hardcore-Twilight-Fans, auf die dieses Buch wohl abzielt.