Cover-Bild Die Flamme im Eis
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Ersterscheinung: 11.11.2021
Carina Schnell

Die Flamme im Eis

Vier Mädchen, von der Königin erwählt.
Ein Schloss voll düsterer Geheimnisse.

Im Königreich Fehrenlund verfügt ein Teil der Bevölkerung über magische Kräfte. Die sogenannten Begabten kontrollieren je eins der vier Urelemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Alle zehn Jahre holt die Gütige Königin vier Mädchen zu sich ins Schloss, um mithilfe ihrer Gaben das Gleichgewicht im Reich zu wahren.

Als die Feuerbegabte Elea an ihrem sechzehnten Geburtstag ausgewählt wird, scheint die Zukunft ihrer Geschwister, um die sie sich seit dem Tod ihrer Eltern kümmert, endlich gesichert. Doch schon bald entdeckt Elea, dass sich im Schloss ein dunkles Geheimnis verbirgt, das nicht nur sie, sondern ganz Fehrenlund in Gefahr bringt.

Elea steht vor der Wahl: Schweigen und ihre Familie beschützen oder sich in einen Kampf stürzen, den sie unmöglich gewinnen kann …

Veröffentlicht am 30.11.2021

Wunderbare Märchenadaption zum verlieben

Fehrenlund ist ein wunderschönes Land mit einer gütigen Königin. Doch seit einigen Jahren geht es dem Land nicht mehr so gut und auch Eleas Familie muss in Armut leben. Doch eines Tages wendet sich das Leben der jungen Frau, denn die Königin hat sie und drei andere Mädchen dazu auserwählt, in ihrem Schloss mit ihr zusammen zu leben und die Zukunft des Reiches zu sichern. Die vier Mädchen verfügen über eine besondere Begabung der Urelemente.
Doch sehr schnell merkt Elea, dass nicht alles so rosig ist, wie sie es sich erträumt hat und die Königin sowie das Schloss ein dunkles Geheimnis umgibt. Warum werden sie und die anderen Mädchen nachts in ihren Zimmern eingeschlossen und warum altert die Königin von Tag zu Tag? Auch die Freundlichkeit und Gütigkeit der Königin scheint nur eine Maske zu sein - doch kann Elea es wagen, die Geheimnisse des Schlosses zu erkunden, wenn die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel steht? Allein kann sie das Land nicht retten, aber kann sie den anderen Mädchen trauen? Und was für eine geheimnisvolle Stimme hört sie am See?

Elea ist so ein herzensguter und authentischer Charakter, dass ich sie sofort in mein Leserherz geschlossen habe. Sie hat ihre Stärken und Schwächen, aber vor allem vertraut sie nicht blind, sondern hinterfragt und vertraut auf ihren Instinkt. Die Handlung ist wunderbar flüssig geschrieben und ist sehr spannend. Die Beschreibungen sind sehr detailliert, sodass man das Gefühl hat, man steht neben den Mädchen und fühlt mit ihnen. Es sind viele magische und märchenhafte Elemente vorhanden und sehr viele überraschende Wendungen. Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, was die Geschichte zusätzlich sehr interessant macht.

Auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir und eine wunderbare Märchenadaption. Das Cover mit der Flamme im Eis ist ein Symbol und macht neugierig auf den Hintergrund.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Traumhaft schön

Ein traumhaft schöner, märchenhafte Drache ist bei mir eingeflogen und neben dem anziehenden wunderschönen Cover hat mich eine emotional, magische, bildhaft, fesselnde und spannende Adaption erwartet und traumhaft schöne Lesestunden geschenkt.

Eine Adaption aus Sterntaler und Das Mädchen mit den Schwefelhölzern.

Stärke Charaktere, aber besonders Elea ist mir sehr ans Herz gewachsen! Stark, mutig, sehr clever und ihre Macht ist die von Feuer und Eis! Was eine faszinierende Kombination ist! Herzensgut steht sie für ihre Geschwister besonders, aber auch für andere ein! Ein Schloß mit Geheimnisse, nur einem Diener, noch 3 weitere Mädchen und Liandra die Königin! Ein gefrorene See und vieles mehr!

Erschreckende Wendungen, traumhaft schöne und erschreckende Szenen, spannend, gefühlvoll, waghalsige Lesemomente, sogar Liebe und prickeln, Freundschaft und Intrigen, Zusammenhalt und immer die Frage, wie kann das sein!

Ein flüssig, magisch anziehender Schreibstil, bildhaft schön! Man bekommt Gänsehaut und kann sogar die Flammen tanzen sehen!

Lasst euch verzaubern von Feuer und Eis, einer fragwürdigen Königin und Elea! Ich liebe diese Adoption und hoffe auf ein baldiges neues Werk der Autorin

Veröffentlicht am 26.11.2021

eine tolle Geschichte

Als die Gütige Königin ausgerechnet Elea als eines von vier begabten Mädchen auf ihr Schloss holt, ist die Freude bei Elea zuerst sehr groß. Seit ihre Eltern gestorben sind, verdient sie sich ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Zündhölzern, um ihre Geschwister zu versorgen. Jetzt sind ihre Geschwister versorgt und sie darf im Schloss leben. Doch schnell merkt Ela, dass auf dem Schloss etwas nicht stimmt und dass die Ziele der Königin gar nicht so gütig sind wie angenommen.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Märchenadation von Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern von Hans Christian Andersen. Auch, wenn es anfangs gewissen Ähnlichkeiten gibt, geht die Geschichte ab einem bestimmten Augenblick in eine völlig andere Richtung.

Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Elea, später kommt dann aber noch eine weitere Perspektive dazu. Die Geschichte ist teilweise etwas unheimlich, gerade, wenn Elea nachts das Schloss erkundet. Elea und die die andere Mädchen haben alle besondere Fähigkeiten. Ela hat eine besondere, denn sie verfügt direkt über die Fähigkeit, 2 Elemente zu beherrschen.

Elea ist ein sehr sympathische Charakter, sie ist stark und geht ihren Weg. Gemeinsam mit den anderen Mädchen sucht sie nach einer Lösung und nach den Geheimnissen des Schlosses. Ab einem bestimmten Punkt gibt es dann auch noch eine Romanze, die aber eher unschuldig ist.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen. Der Stil und auch die Geschichte haben mir gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.11.2021

absolutes Lesehighlight

Inhalt: Vier Mädchen, von der Königin erwählt.
Ein Schloss voll düsterer Geheimnisse.

Im Königreich Fehrenlund verfügt ein Teil der Bevölkerung über magische ...

Inhalt: Vier Mädchen, von der Königin erwählt.
Ein Schloss voll düsterer Geheimnisse.

Dieser Verlag schafft es immer wieder aufs Neue mich zu überzeugen und zu überraschen und so auch dieses Buch... kaum begonnen konnte ich es einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Alleine vom Betrachten des Covers war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte und nach dem Lesen bin ich mir sicher, dass es auch als Printformat in mein Bücherregal ziehen darf.

Der Schreibstil ist von Anfang an fesselnd und macht einfach nur süchtig. Hinzu kommen unglaublich tolle und faszinierende Charaktere. Was will man als Leser mehr.
Meine freien Tage waren gesichert und so konnte einem entspannten Lesefrei absolut nichts mehr im Wege stehen. Dieses Buch wird auf jeden Fall eines meiner Highlights in diesem Jahr.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Große Liebe!

Als ich das Cover des neuen Buchs der Autorin Carina Schnell entdeckt habe, hat es mich beinahe magisch angezogen und ich musste mir ihr Buch näher ansehen. Bereits das Cover hinterließ einen bleibenden Eindruck bei mir und ich las mir direkt den Klappentext durch, der mich absolut begeisterte. Mir blieb also keine Wahl und ich wollte es unbedingt lesen.

Als ich es in den Händen halten konnte, wurde mir erst richtig klar, wie wunderschön das Buch in echt und nicht auf Bildern ist. Ich habe mich auf Anhieb verliebt. Die Innengestaltung ist ein absoluter Traum und äußerlich sowieso.

Der Schreibstil von Carina Schnell ist so sanft wie eine Wolke und so leicht wie eine Feder. Rasend schnell las ich Zeile für Zeile und liebte die Leichtigkeit, die sie miteingebracht hat. Zudem sind ihre Beschreibungen sehr bildhaft und ich konnte mir alles wahnsinnig gut vorstellen.

Was für für glaublich starke Ideen und was für eine grandiose Umsetzung. Ich vin absolut verliebt in diese Geschichte, die die Autorin hier zauberte. Sie hauchte ihr Leben ein und ließ sie dadurch lebendig werden. In meinem Kopf, vor meinen Augen. Sie spielte sich ab wie ein eigener Film und ich konnte mir jedes Ereignis wahnsinnig gut vorstellen.

Die Figuren, die meinen Weg beim Lesen kreuzten, waren so wahnsinnig interessant und ich wollte immer mehr erfahren. Gerade Elea hat es mir wirklich angetan und ich schloss sie schnell ins Herz.

Die Ideen der Autorin mit den verschiedenen Elementen machte mich von Anfang an neugierig. Dass diese mich dann aber so tief in ihren Bann ziehen würden und nicht mehr loslassen, habe ich dabei nicht bedacht. Genau so kam es und ich konnte nicht mehr aufhören, das Buch zu lesen, der Geschichte zu folgen.

Das Setting war überwältigend, wahnsinnig stark und detailreich ausgestaltet und ich mochte es, Elea dort zu begleiten, praktisch auf Schritt und Tritt.

Ich kann nur sagen, dass ich hier auf ein wahres Highlight gestoßen bin und mich voll und ganz in die Geschichte verliebte. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin!