Cover-Bild When the Night Falls
Band 2 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.09.2022
  • ISBN: 9783492062824
Carina Schnell

When the Night Falls

Roman | Deutscher New-Adult-Roman im wildromantischen Kanada (Liv & Will)

Manchmal muss man jemanden verlieren, um sich selbst zu finden

Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?

Band 2 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Eine erstaunliche Geschichte!

When the Night Falls (Sommer in Kanada 2)
von Carina Schnell
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Das Cover passt ganz wunderbar zur Story.
Erst mal muss ich erwähnen, ...

When the Night Falls (Sommer in Kanada 2)
von Carina Schnell
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Das Cover passt ganz wunderbar zur Story.
Erst mal muss ich erwähnen, dass diese Autorin einen wahnsinnig tollen Schreibstil hat. Er ist flüssig und absolut fesselnd. Die Geschichte ist zwar eine typische Lovestory, enthält aber noch viele andere, spannende Elemente Drumherum, die mir richtig gut gefielen - und die die Sache erst richtig rund werden ließen. Ich für meinen Teil bin restlos begeistert von diesem Buch.
Das Buch hat mich besonders deswegen nochmal mehr fasziniert, weil es mir gefallen hat, dass zwischen den Protagonisten von Anfang an viel Handlung / Interaktion stattfand, aber als sich beide aufeinander einlassen, entsteht eine wahnsinnig schöne Chemie, wo jeder seine Stärken ausspielen kann. Aus diesem Grund möchte ich Euch diese wunderbare Geschichte so gerne ans Herz legen, denn es bietet so viel...Es ist ein tolles Buch über wahre Freundschaft, Vertrauen, Zuneigung, Herzklopfen, Liebe und Verbundenheit. Bitte lest es und überzeugt Euch einfach selber davon! Ich hab mit gefühlt, hatte auch Tränen in den Augen, war manchmal überrascht und auch einige Male bestätigt in meinen Vermutungen - genau das macht für mich ein Buch aus, das mich träumen lassen soll. Eine leichte Geschichte mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren die sich, wie es sich in der Realität gehört, auch durch Höhen und Tiefen kämpfen müssen. Ich wünsche jedem genauso viel Spaß beim Lesen wie ich ihn hatte...

Fazit :
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 20.10.2022

When the Night Falls / emotionsreiche & spannungsgeladene Second Chance Lovestory

In " When the Night Falls (Sommer in Kanada 2) " sind die Vorstellungen ihres weiteren Lebens von Liv und Will doch recht unterschiedlich, während Will sich im Familienunternehmen, der Beschaulichkeit ihres Heimatstädchen und mit Liv eine Familie zu gründen sieht, sieht Liv sich dieser Enge entfliehen und die weite Welt kennen lernen.
Das dies ausgerechnet am Abend ihres Highschool Abschlussball zum Thema wird und dadurch die Liebe der beiden entzweit, macht es für beide nicht einfacher. Zumal nur Liv sich der Situation entziehen kann und nach Europa flieht. Für Will sind nicht nur seine Zukunftsträume zerschlagen, sondern er wird überall an seinen Verlust erinnert.
Als Liv nun vier Jahre später nach St. Andrews zurückgekehrt, sehen sich beide ihren alten Gefühlen wieder gegenüber. Doch kann Liv sich sowie Will ihre Gründe für das weggehen, aber auch das heimkehren darlegen und sich in ihrem Heimatstädtchen eine Zukunft vorstellen?
Für Will ist die Begegnung mit Liv, seiner großen Liebe nicht leicht, hat ihr Verlust ihn doch das Herz gebrochen. Das Liv jetzt zurück ist und wie es scheint bleiben will, muss sich Will erneut dem Aufruhr in seinem Inneren stellen und für sich herausfinden, ob es für sie als Paar eine neue Chance geben kann.
Wird es für Liv und Will unter diesen Voraussetzungen für ihre Liebe eine zweite Chance und somit eine gemeinsame Zukunft geben?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Freundesclique aus St. Andrew gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Liv und Will mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Welcome back to St.Andrews-by-the-sea ♡

Schon im ersten Teil der Trilogie ist mir Will aufgefallen... herzensgut, zurückhaltend und unglaublich empathisch . In "When the night falls " erleben wir nun seine Geschichte... wie er vor 4 Jahren von seiner Jugendliebe Liv verlassen wurde, was er seitdem erlebt hat und wie er in der Zeit über sich hinaus gewachsen ist. Er hatte wirklich lange mit dem Verlust seiner ersten Liebe zu kämpfen und hat sich mit viel Arbeit abgelenkt. Zum Glück haben ihm seine Freunde immer reichlich Rückenwind und Sicherheit gegeben.
Als Liv nun zurückkehrt um ihrer Großmutter nach einem Unfall zu helfen, werden wir immer wieder in die Gefühlsachterbahn hineingezogen. Nach und nach versuchen Will und Liv eine gemeinsame, auf langer Freundschaft basierende Ebene zu finden. Endlich kommt es zur Aussprache und die Gefühle müssen neu sortiert werden. Besonders gut hat mir wieder der Zusammenhalt der ganzen Clique gefallen. Eine Gruppe, in der ich mich auch wohlfühlen könnte... !
Carina Schnell hat hier wunderbar an den ersten Teil "When the Storm comes" angeschlossen... ich freue mich schon auf den letzten Teil der SommerinKanada-Reihe,welcher schon im Dezember erscheint. Die gesamte erste Auflage hat diesen wunderschönen Buchschnitt und macht die Reihe auch äußerlich zum Bücherschatz.

Veröffentlicht am 17.10.2022

So viel Liebe

Das Cover ist einfach nur super schön und lädt zum träumen ein.

Jede Menge Bäume und ein See machen das Cover perfekt.

Das Cover ist einfach nur super schön und lädt zum träumen ein.

Jede Menge Bäume und ein See machen das Cover perfekt.

Auch der wunderschön geschwungene Titel des Buches in der Mitte des Covers, machen das Cover rund und noch schöner.

Der Schreibstil passt einfach perfekt zum Gedanken der Geschichte.

Ich war sehr angetan, ab der ersten Seite und konnte mich direkt weg träumen.

Ich konnte auch gar nicht mehr aufhören mit lesen.

Ich kam schnell voran beim Lesen und war wirklich traurig das die Geschichte so schnell zu Ende war.

In der Geschichte geht es um Will und Liv.

Zwei wahnsinnig sympathische Charaktere die mir schnell an Herz gewachsen sind. Beide sind sehr herzlich.

Vor allem Liv ist mir in dieser Geschichte schnell ans Herz gewachsen, da sie für mich was ganz besonderes, wenn auch eigenartiges an sich hatte.

Ich habe mich so auf den 2. Teil gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht.

Einfach nur so toll!

Jetzt heißt es warten auf Teil 3.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎everlove 💫🤍

Veröffentlicht am 14.10.2022

Wow!

Liebt ihr Farbschnitte auch so sehr?💚

Liebt ihr Farbschnitte auch so sehr?💚

Die Gestaltung des ersten und zweiten Bandes ist unglaublich stark. So liebe ich die Cover und die wunderschönen Farbschnitte. Nachdem mir Band eins schon so unfassbar gut gefallen hat, ging es nun weiter mit dem zweiten, der mich bereits auf den ersten Seiten in den Bann zog. Die Geschichte von Will und Liv ist so berührend und emotional. Die Thematiken passen so gut zusammen und sind unwahrscheinlich tiefgründig. Ich liebte es, die verschiedenen Sichtweisen kennenzulernen und die Charaktere mit all ihren Problemen und Fehlern. Was tust du, wenn dein gebrochenes Herz nach Jahren endlich geheilt ist und dann deine große Liebe wieder auftaucht? Doch Liv ist in einer Beziehung. Dabei denkt Will, dass auch sie noch Gefühle für ihn hat. Ein wildes Abenteuer voller Hochs und Tiefs beginnt. Ich fieberte mit beiden mit und blieb bis zum Schluss so gespannt. Natürlich habe ich mir ein Happy End gewünscht. Doch was für ein wahnsinnig starkes Ende ich bekommen habe, müsst ihr schon selbst herausfinden.

Mitreißend, voller Gefühl und tiefgründigen Botschaften. Ein grandioses Buch von einer wunderbaren Autorin!