Cover-Bild When the Night Falls
Band 2 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.09.2022
  • ISBN: 9783492062824
Carina Schnell

When the Night Falls

Roman | Deutscher New-Adult-Roman im wildromantischen Kanada (Liv & Will)

Manchmal muss man jemanden verlieren, um sich selbst zu finden

Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?

Band 2 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Herzzerreißend

Oh mein Gott, ich hätte nie im Leben gedacht, dass mich dieser Band so aus der Bahn werfen könnte. Denn Carina Schnell hat mir mein Herz mit dieser Geschichte gebrochen. Es ist verrückt, wie sehr ihre Worte so zielsicher mein Herz getroffen haben und zwar noch schneller als beim ersten Band.
Der Schreibstil ist auch ein etwas anderer, er ist komplett an die Protagonisten Liv und Will angepasst und das auf einmalige Art und Weise.

Ich liebe Liv und Will und ich bin ehrlich, ich kann beide Seiten verstehen und verstehe extrem gut, warum jeder von ihnen so gehandelt hat.
Es ist unglaublich, mit was für einer Flut von Emotionen beide zu kämpfen haben und auch wie sehr die Vergangenheit sie geprägt hat.

Liv ist ein liebenswerter Charakter und ich konnte wirklich ihre Beweggründe nachvollziehen. Aber auch, wie sie sich nach ihrer Wiederkehr gefühlt hat. Denn ich kenne diese Angst und auch wie man versucht, sich alles auszureden.
Die Autorin hat mit Liv einfach einen Charakter geschaffen, der mir aus der Seele spricht.

Auch die Gedanken und Handlungen von Will konnte ich wirklich verstehen. Aber nicht nur das, denn ich konnte sie auch nachfühlen. Ich habe all seine Emotionen verstanden. Vor allem sein Schmerz und das was ihn begleitet, war für mich körperlich spürbar.

Ich liebe einfach das Setting und wie Carina Schnell es schafft, mich immer wieder zu überraschen und wie sie ihre Charaktere zum Leben erweckt. Es ist ein Wohlgefühl, das mich jedes Mal in die Arme nimmt und wenn ich diese wunderschönen Geschichte lese, begeistert.

Hach das Cover und erst dieser Farbschnitt sind einfach traumhaft schön.

Fazit

When The Night Falls hat einen ganz eigenen Zauber und es ist wie Magie. Denn es ist einfach das große Gefühlskino, das Carina Schnell hier geschaffen hat. Es ist einfach so berührend geschrieben. Das Entscheidende an diesem Buch: Einfach, dass man, die Träume unseres Gegenübers versteht und auch diese zu akzeptieren. Manchmal schmerzt es und manchmal muss man den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen.
Ich liebe diesen Band der Sommer in Kanada Reihe so sehr und an manchen Stellen flossen einfach die Tränen.
Es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen und für mich ist es ein richtiges Highlight meines Lesejahrs 2022.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Mitten ins Herz

"Und was ist mit dem alten Sprichwort, dass man die Person die man liebt, gehen lassen soll und sie zu einem zurückkommt, wenn es wahre Liebe ist?" (S.28)

Will weiß was er möchte. Nach der Schule möchte ...

Will weiß was er möchte. Nach der Schule möchte er ins Familiengeschäft einsteigen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch Liv hat anderr Pläne und trennt sich von ihm. Sie geht auf Weltreise und möchte in Europa studieren. Doch vier Jahre später taucht Liv wieder auf, gerade als Will denkt, er ist über sie hinweg. Irgendetwas scheint aber von den alten Gefühlen da zu sein. Kann Will ihr vertrauen und können die Beiden zueinander finden?

Carina hat es wieder einmal geschafft mein Herz zu berühren. Für kurze Zeit war ich so gefangen zwischen den Seiten und habe mit Will und Liv gefühlt, gelitten, geliebt und war gerne ein Teil der Clique.

Die Atmosphäre in dem Buch war eine ganz besondere. Geprägt von Neuanfängen, aber auch Vertrautem, Vergangenem, viel Hoffnung. Viel mit dem Gedanken, was bedeutet zu Hause, wer bin ich, wer möchte ich sein. Second Chance mit so viel Spannung und Ehrlichkeit. Und das hat Carina für mich wunderbar in den Kapiteln transportieren können. Genau in dem richtigen Tempo. Der Handlungsstrang mit dem Segelboot hat mir sehr gut gefallen. Ea war ein schönes Symbol für die Beiden.

Will und auch Liv haben einen auf eine emotionale Reise mitgenommen. Eine Reise bei der ich das ein oder andere Mal auch Schmetterlinge im Bauch hatte. Es war emotional, und dann wieder wie nach Hause kommen.
Die Clique hat da ihren Teil zu beigetragen. Es war toll wieder nach Kanada zurück zu kehren und ich freue mich auf den finalen Band.

Liv hatte schon immer Fernweh und den Plan zu reisen und im Ausland zu studieren. Dabei spürt man wie unabhängig und frei sie sein möchte. Sie möchte sich nicht einengen lassen. Ihre Gitarre ist ein treuer Begleiter von ihr und hilft ihr. Man spürt wie Zwiegespalten ist, welche "Ablehnung" sie erfährt und wie schwer sie es hat. Dabei fühlt man mit ihr und möchte sie in den Arm nehmen.
Will weiß genauso wie Liv, was er möchte. Seine familiären Pflichten haben ihm den Weg vorgegeben und so führt er erfolgreich das Unternehmen. Seine große Liebe ist sein Segelboot. Er ist ein sehr emotionaler Mann und zeigt seine Gefühle. Wenn er liebt dann mit ganzem Herzen und er versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Auch ihn hätte ich bei einige Gesprächen gerne mal gut zugesprochen und gezeigt was er alles erreicht hat.

Der Schreibstil von Carina war wie eine Umarmung, ob es an Will und Liv gelegen hat, vielleicht. Aber es war so schön mit den Beiden zu reisen, emotional und auch zu wachsen. Sehr gut, dass man beide Perspektiven hat und so alles gut nachfühlen kann.

Das Cover ist ein Traum. Es passt so gut zu der Geschichte. Die Stimmung, die Atmosphäre, perfekt eingefangen.

Ich gebe 5 von 5⭐️ "Manchmal müssen wir uns erst verlaufen, um den richtigen Weg zu finden" (S.129)

Veröffentlicht am 24.11.2022

Das Herz lacht und weint bei dieser emotionalen Geschichte!

Manchmal muss man sich verlieren, um sich wirklich zu finden!

Inhalt:⁣

Manchmal muss man sich verlieren, um sich wirklich zu finden!

Inhalt:⁣
Vier Jahre ist es her, seit Wills Pläne wie eine Seifenbase zerplatzten. Keine Hochzeit mit seiner Traumfrau, keine gemeinsame Zukunft, keine Liv mehr in seinem Leben. Nun ist sie wieder da, auf seiner Party, mit ihrer Gitarre in der Hand und die Wunde in Wills Herzen klafft wie nie zuvor. Alles zwischen den beiden ist so vertraut und doch scheinen sie meilenweit voneinander entfernt zu sein. Ist es für Will und Liv zu spät, ihre Träume miteinander zu verbinden, sie zusammen zu leben?⁣

Meine Meinung:⁣
„When the Night falls“ ist der zweite Band der Sommer in Kanada Reihe und wie sein Vorgänger in sich abgeschlossen. Für ein besseres Leseerlebnis empfehle ich aber, die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen. Für mich ist St. Andrews zu einem absoluten Wohlfühlort geworden, dessen Bewohner mir sehr ans Herz gewachsen sind. Liv und Will nehmen mich in dieser Second Chance Love Geschichte mit auf eine emotionale Reise, die mein Herz lachen und weinen und meine Augen feucht werden ließ. Ich liebe es, wenn in Büchern an jeder Ecke Erinnerungen warten, die dieses warme Gefühl im Bauch auslösen und in die ich mich einfach fallen lassen kann. ⁣

Olivia „Liv“ Wright wollte immer weg aus St. Andrews, raus aus der Kleinstadt und die Welt entdecken. Ihr Freiheitsdrang war so groß, dass sie für ein selbstbestimmtes Leben die Liebe ihres Lebens aufgegeben hat. Ihr Herz hat Will allerdings nie losgelassen und auch, wenn sie ihre Gefühle schwer einordnen kann, ist sie sich sicher, dass ihr Weg immer zu ihm führt. Liv hatte meine Sympathie von Beginn an und das, obwohl sie das genaue Gegenteil von mir ist. Ich habe so sehr mit ihr gelitten, als ihre Freunde Abstand gesucht haben, mit ihr mitgefiebert, als ihre Emotionen Achterbahn gefahren sind und ihr verziehen, als sie es selbst nicht konnte…⁣
Und dann ist da William „Will“ Fisher, ein junger Mann, dessen Leben durch seine familiären Verpflichtungen schon früh vorherbestimmt war. Will ist ein sehr emotionaler Mensch, dem oft das Gefühl vermittelt wurde, nicht gut genug, nicht stark genug zu sein. Neben Liv gilt seine Liebe schon seit Jahren dem Segelschiff Giulia mit dem er viele wundervolle Erinnerungen verbindet. Und gerade die Giulia wird für Liv und Will zu ihrem persönlichen Anker…⁣
Ich habe Liv und Will zusammen wirklich sehr geliebt, habe ihren Schmerz gespürt, ihre Verzweiflung wahrgenommen, ihre Angst versucht zu zerstreuen und ihre tiefe Verbundenheit hautnah erlebt. Ihre Wege führen sie immer wieder zusammen und wenn jemand den Pfad verlassen will, schafft es der andere, ihn an die Hand zu nehmen und die Richtung vorzugeben. Ob sie es nun schaffen, die Vergangenheit und die Zukunft zu vereinen, das erfahrt Ihr, wenn Ihr dieses wundervolle Buch aufschlagt und Euch auf die Reise nach Kanada macht. Neben Liv und Will treffen wir auch alte Bekannte wieder und lernen neue Charaktere kennen, die Lust auf mehr machen.⁣
Ich kann Euch die Reihe wirklich sehr ans Herz legen und auch, wenn ich mich von St. Andrews nicht verabschieden will, freue ich mich riesig auf Band 3, der schon ganz bald erscheint❣️ ⁣

Fazit:⁣
Man vergisst viel zu oft, dass sich im Leben alles schnell ändern kann. Wir sollten uns nicht von alten Streitereien oder verletztem Stolz davon abhalten lassen, das auszusprechen, was wir empfinden. Dafür ist das Leben zu kurz❣️⁣

Veröffentlicht am 04.11.2022

Ganz viele Herz Momente

Rezension „When the Night Falls (Sommer in Kanada 2)“ von Carina Schnell

Meinung

Rezension „When the Night Falls (Sommer in Kanada 2)“ von Carina Schnell

Meinung

„When the Night Falls“ eroberte mein Herz im Sturm. Eine besondere Second Chance Geschichte, die mit ihrem einfühlsamen, authentischen Stil schon nach wenigen Worten süchtig macht und absolute cozy Vibes ausstrahlt.

Carina Schnell schafft eine perfekte Mischung aus ergreifenden und humorvollen Dialogen, die mir das Herz wärmten. Ich konnte nicht anders als immerzu lesen. Es waren magische Momente, Herzens und Geborgenheits Momente.

Die Handlung wird aus der Sicht beider Charaktere erzählt und ich hatte von Beginn an ein Gefühl der Vertrautheit. Es war, als kenne ich sie ewig und doch gerade erst Sekunden lang. Ich konnte mich voll und ganz auf sie einlassen.

Eigentlich war von Anfang an klar, dass Liv und Will das perfekte Paar waren. Und dennoch gab es bei Liv Wünsche, die Will nicht teilte. Jahre später sehen sie sich wieder und es scheint, als habe sich nichts verändert. Ihre Gefühle sind immer noch stark.

Dennoch ist Will vorsichtig und bedacht, denn Liv hat ihn unglaublich verletzt und ich konnte ihn so gut verstehen. Wills ruhige Art gar seine Gründe, die wir auch nach und nach aufdecken und ich fand es sehr authentisch, wie dies in die Geschichte gewoben wurde.

Auch Liv mochte ich sehr. Während sie ihr altes Leben hinter sich ließ um ihren Platz im Leben zu finden, schien sich in der Kleinstadt nicht viel verändert zu haben und gemeinsam mit Will finden sie später gemeinsam ihren Platz.

Die Handlung war wunderschön. Die Charaktere wachsen über sich hinaus und stellen fest, dass egal wie schmerzhaft die Vergangenheit ist, gemeinsam schafft man alles und Zusammensein ist immer noch das beste.

Es gab so viele Momente, die ich nie vergessen werde. Das Lagerfeuer, die Berge, oder Livs Tat für Wills Boot. Gerade diese sind es, die die Geschichte auch so besonders machen und ein Stück weit liebe ich sie mehr als ihren Vorgänger.

Fazit

Berge, Lagerfeuer, Kanada mit all seinem Charme und Flair - inmitten dessen stehen Liv und Will, die am Ende erkennen, dass ihr Weg nur gemeinsam perfekt ist. Wie das Leben selbst schreiben auch sie Hürden, schmerzhaftes, aber auch unglaublich gefühlvolles. Und schon jetzt freue ich mich auf die explosive Mischung in Band 3.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.11.2022

Achterbahnfahrt der Gefühle

Dieses Buch ist eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich finde die Protagonisten Will und Liv einfach großartig. Sie sind beide authentisch und sympathisch. Ich konnte mich dank der Perspektivenwechsel in beide sehr gut hineinversetzen und habe gehofft, dass die beiden eine zweite Chance erhalten.

Natürlich ist die Handlung nicht völlig unvorhersehbar. Man kann sich schon im Vorwege denken, wie die Geschichte enden wird. Und dennoch bin ich absolut begeistert und habe WIll und Liv auf ihrem Wege sehr gerne begleitet.

Der Schreibstil ist klasse. Flüssig und in angenehmen Tempo wird die Geschichte über zweite Chancen erzählt. Die kreierte Atmosphäre ist wunderschön und die Beschreibung der Orte einfach großartig. Ich liebe St. Andrews .

Fazit:

Unterhaltsam, emotional und mit einer wunderschönen Atmosphäre. Ich hab dieses Buch unglaublich gern gelesen.