Cover-Bild When the Stars Collide
Band 3 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
  • ISBN: 9783492062831
Carina Schnell

When the Stars Collide

Roman | New-Adult-Liebesroman

Manchmal muss man Schwäche zugeben, um stark zu sein.

Blake war auf dem Weg zum Profi-Footballer, bis er sich verletzte und alles verlor. Nun sitzt er in seinem Heimatort fest und hat sich selbst aufgegeben. Doch als die attraktive Touristin Rachel behauptet, St. Andrews sei ein langweiliges, verschlafenes Nest, wettet er, ihr das Gegenteil zu beweisen. Auf actiongeladenen Ausflügen lässt er ihren Puls höherschlagen – genau wie bei phänomenalem Sex. Dabei wird Blake klar, dass es doch noch Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Aber wie soll er die toughe Jurastudentin aus New York davon überzeugen, dass er mehr ist als nur ein Abenteuer?

Eine wildromantische New-Adult-Reihe mit Kleinstadt-Setting in Kanada.

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Band 3 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein wundervoller Abschluss einer tollen Reihe

Mein letzter Besuch in St. Andrews und was soll ich euch sagen? Es war wieder einmal zauberhaft. Was anderes hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet😉
Carinas lockerer, bildhafter Schreibstil, die Charaktere ...

Carinas lockerer, bildhafter Schreibstil, die Charaktere und das Setting schaffen eine absolute Wohlfühlstory rund um Rachel und Blake. Und natürlich war die Crew auch wieder dabei.
Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass jedes Buch der Reihe zwar in sich abgeschlossen ist, „When the stars collide“ aber nochmal alle Stories zusammen komplett abgeschließt. So erfahren wir hier z.B. nochmal etwas über Marlys Suche nach ihrer Mutter und wie es mit Liv und Will aus Band 2 weitergeht.

Mit der Sommer in Kanada Reihe hat Carina Schnell mein Herz erobert. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen, weil ich mich einfach wirklich immer wie ein Teil der Crew gefühlt hab und mitten im Geschehen war.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Hier geht es heiß her

Blake und Rachel wollen nur eine kurze, sommerliche Liebelei ohne ernste Gefühle. Oder?!

Eigentlich stehe ich ehr auf den Großstadt Trope, aber Schnell hat es geschafft, mich für St. Andrews zu begeistern. Besonders in der Sprache spürt man die Liebe für das Setting, sodass es mich beim Lesen verzaubert hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich mochte die Protas sehr, denn sie sind nicht auf den Mund gefallen, sind selbstbewusst (inklusive Flirterei) und haben trotzdem auch sehr viel Tiefgang. Ich mochte auch total, dass Blake uns so viele Orte von St. Andrews gezeigt hat. Da wöllte ich ebenfalls gern hin. Auch wichtig war hier die Freundesgruppe der beiden. Sie haben den Wohlfühlort komplett gemacht. Gerne möchte ich nun noch die anderen beiden Bände lesen!

Veröffentlicht am 05.07.2023

4,5/5 ⭐

Ich fand es gut, dass Marly ihre Mutter noch kennengelernt hat. Außedem mochte ich das Setting und fand es auch mal schön, dass Rachel die "wilde" war und Blake etwas ruhiger, aber nicht zu ruhig. Aber ich fand es ein bisschen unpassend und unnötig, dass Rachel bi ist.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Das perfekte Ende für eine wunderschöne Reihe

Der letzte Band hatte es nochmal in sich.
Er hatte um einiges mehr spice als die anderen Bände, was wir gefallen hat, da es einfach zu den beiden Protagonisten passte.

Blake war ab Band 1 einer meiner ...

Der letzte Band hatte es nochmal in sich.

Blake war ab Band 1 einer meiner Lieblinge und ich habe mich sehr gefreut, nun mehr über ihn erfahren zu dürfen. Er hat sein Herz einfach am richtigen Fleck.
Auch wenn Rachel sehr zickig und arrogant rüber kommt. Mochte ich ihre Art irgendwie, weil sie trotzdem im Inneren sehr sympathisch und mitfühlend wirkte. Wenn sie was erzählte, hatte ich immer Gossip Girl Vibes.
Die ständigen Neckereien zwischen Blake und Rachel haben den Einstieg direkt spannend gemacht. Ich habe sofort gemerkt, dass es zwischen den Beiden gefunkt hat und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Mich haben die Charaktere absolut mitgerissen und auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Ich musste so viel schmunzeln und habe bis zum Ende mitgefiebert.

In diesem Teil lernt man den Küstenort nochmal intensiver kennen und ich habe mich noch mehr in ihn verliebt 🥰
Das Ende war einfach perfekt, denn gefühlt alle Protagonisten haben jetzt ein Happy End bekommen.
Ich weiß jetzt schon, dass ich St. Andrews und vorallem die Crew vermissen werde.

Fazit:
Ein toller Abschluss der Reihe.
Spannend, emotional und spicy 🌶️
Durch die Verknüpfung zu den vorherigen Bänden wurden die ein oder anderen offenen Fragen noch beantwortet.
Das Buch hat bei mir einfach „Glücksflattern“ ausgelöst 🤭

Veröffentlicht am 08.05.2023

Zwei verletzte Herzen finden zusammen

Beide Charaktere lernen wir in den ersten beiden Bänden schon kennen. Vor allem Blake, denn seine Geschichte über den Unfall beschäftigt auch seine Freunde, da sie sich viele Sorgen um ihn machen. Zu Recht, wenn man bedenkt, dass der Alkohol sein bester Freund zu sein scheint und er auch sonst nicht wirklich etwas mit seinem Leben anzufangen weiß. Bis zu dem Moment, an dem Rachel nach St. Andrews kommt. Die beiden gehen einen Deal ein, dass er es schafft ihr zu zeigen, wie toll und interessant das kleine Örtchen sein kann. Und er legt sich mächtig ins Zeug.
Rachel weiß, was sie will: Die vier Wochen vor Beginn ihres Studiums mit Marley verbringen und Spaß haben. Nach Startschwierigkeiten hat sie den mit Blake – und das zu genüge. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommt er ihrem Herzen. Und wenn sie eins ganz sicher weiß, dann dass sie schlecht darin ist, eine Beziehung zu führen und sie sowas aktuell auch gar nicht gebrauchen kann. Doch Blake möchte mehr und daraus macht er auch kein Geheimnis. Sie hat ihm geholfen, in seinem Leben wieder einen Sinn zu sehen. Doch was bringt ihm das, wenn sie kein Teil davon sein möchte?

Was für ein toller Abschluss der Reihe! Ich habe das Buch tatsächlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschlossen. Beide Charaktere haben ihre Päckchen zu tragen und das sind Themen, die öfter vorkommen als man denkt. Vor allem Rachels Problem, von ihren Eltern unterdrückt und bevormundet zu werden. Beide haben ihr Leben auf ihre Weise in den Griff bekommen und der Weg bis dahin ist nicht immer ganz einfach, aber von Carina wunderbar geschrieben. Es gibt wieder so viel von St. Andrews zu sehen, viele schöne und lustige Momente. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich möchte auch nach St. Andrews und mit dem Fahrrad „über“ das Meer fahren!