Cover-Bild When the Storm Comes
Band 1 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492062817
Carina Schnell

When the Storm Comes

Roman | New-Adult-Liebesroman

Die Weite Kanadas und ein kleines Küstenstädtchen – zwischen Tierarztpraxis, Ausflügen in die Natur und Lagerfeuerabenden sprühen in dieser New-Adult-Romance die Funken!

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...

»Eine ganz besondere Geschichte – leicht, beflügelnd und eine wohlige Wärme im Herzen auslösend. Einfach perfekt!« Berenikes Bücherhimmel

»Für alle, die bereit sind, ihr Herz in und an Kanada zu verlieren.« Justine Pust

»Eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die Mut macht, sich dem Sturm des Lebens hinzugeben und in eigenem Licht zu erstrahlen.« @elenaannamayr

Band 1 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Von Anfang bis Ende ein Wohlfühlroman

#könnteSpoilerenthalten!

#könnteSpoilerenthalten!

Diese Geschichte ist einfach der mega Hammer. Ich habe mit Marly gehofft, gelacht & geweint. & ich habe sie am Ende auch ein wenig für Ihren Mut gefeiert. Ich glaube, ich würde mich in St. Andrews auch super wohl fühlen. Die Kleinstadt & ihre Bewohner sind so toll beschrieben. Da konnte ich mich direkt verlieben. Beim Lesen hatte ich manchmal das Gefühl, den Sand unter meinen Füßen zu spüren, oder auch das Rascheln der Blätter im Wind zu hören. Für Marly ist das Leben nicht immer leicht, sie wächst bei ihren liebevollen Großeltern auf. An ihre Mutter hat sie kaum noch Erinnerungen. So macht sie sich auf den Weg nach St. Andrews, um ihre Mutter zu suchen & mehr über Ihre Wurzeln in Erfahrung zu bringen. Ihr Start ist alles andere als einfach. Sie bleibt mit dem Auto ihres Opas liegen & dieses muss erstmal in die Werkstatt. Da die Reparatur etwas teurer ist & auch alles etwas dauert auch sie sich einen Job. In einer Tierarztpraxis. Dabei will sie einfach nur ganz schnell wieder weg von hier. Nach & nach merkt sie allerdings, dass hier nicht alles schlecht ist. Die Bewohner sind super freundlich zu ihr & nehmen sie in ihrer Gemeinschaft auf. Jack bleibt leider ein ganz kleines bisschen blass. Er ist natürlich super heiß beschrieben, aber von ihm selbst erfährt man leider nicht so viel.
Ziemlich am Ende gab es dann für mich viele Tränen. Wenn die Katze Princess heißt & damit genauso wie meine im letzten Jahr verstorbene.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich einfach von Kapitel zu Kapitel immer weiterlesen musste, das ich einfach immer wissen wollte, wie es weitergeht. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, mitten in Kanada zu sein & die kanadische Luft zu schnuppern. Die Autorin hat so einen fantastischen, einfühlsamen, lockeren, emotionalen & bildhaften Schreibstil. Die Charaktere um Marly, Jack, Fiona, Will, Black & all die anderen sind so toll herausgearbeitet, sympathisch & sowas von authentisch. Reggie, der Hund von Jack ist zum Verlieben. & auch das mir die First Nations etwas näher gebracht wurden, fand ich einfach toll.
Das Cover & der farbige Buchschnitt sind so schön anzusehen.
Ich hoffe schon jetzt das meine Bookdealerin mich die Tage anruft & ich mir den 2. Band abholen kann.
Vielen Dank für die tollen Lesestunden! Mich begeistern viele Bücher, dieses hat es auf ein neues Level gehoben.
Ich gebe eine 100% Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.09.2022

Wohlfühlbuch

Das Buch hat den absoluten Wohlfühlcharakter. Wenn man einmal mit der Geschichte angefangen hat, kann man sie nicht mehr auf Seite legen.

Marly hat ihr Studium beendet und startet einen kleinen Roadtrip ...

Marly hat ihr Studium beendet und startet einen kleinen Roadtrip durch Kanada. Denn sie möchte nicht nur rausfinden, was sie mit ihrem abgeschlossenen Studium anfangen soll, sondern sie möchte auch etwas aus ihrer Vergangenheit erfahren. Denn ihre Kindheit war alles andere als einfach.
Dass sie dann ausgerechnet in St. Andrews strandet und dort einige Zeit verbringen muss, macht es für sie nicht einfacher. Denn neben ihrer Vergangenheit, die ihr da näher ist als an sonst einem Ort, lebt dort Jack. Ein junger Mann, der ihrem Herzen gefährlich nahekommt.

Jack weiß zunächst nicht, was er von Marly halten soll. Sie kommt aus der Großstadt und scheint mit dem kleinen Örtchen nicht viel anfangen zu können. Doch mit den Bewohnern dafür umso mehr. Denn sie freundet sich nicht nur mit seinen Freunden an. Nein, sie kommt auch ihm immer näher. Doch Jack ist auf Abwehr eingestellt und so geraten die beiden immer mal wieder aneinander und am Ende wissen sie beide nie, warum es denn so ist.
Erst seine Freunde Blake und Will öffnen ihm die Augen und dann muss er entscheiden, ob er sich und Marly eine Chance geben will. Lohnt es sich, sich auf eine Beziehung einzulassen? Wird sie in St. Andrews bleiben? Und was passiert, wenn sie wieder gehen sollte?

Das Buch ist eine schöne, leichte Lektüre, ohne viel Drama, die man einfach verschlingt. Neben den wunderbaren Charakteren und der tollen Geschichte, wird auch das ein oder andere Thema wie z.B. der Klimawandel kurz angesprochen. Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch.
Und für mich gibt es auch einen heimlichen Star der Geschichte: Reggie :)

Veröffentlicht am 30.08.2022

Stürmisch. Atmosphärisch. Lebendig.

»Ich drehte den Schlüssel im Zündschloss,  gab Gas und ließ meine Vergangenheit hinter mir zurück.«
Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"When the storm comes" ist der erste Band der neuen "Sommer in Kanada" - New Adult Reihe von Carina Schnell. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Marly und Jack in der Ich-Form. Ich muss sagen, dass mich bei diesem Buch das Cover, der wunderschöne Buchschnitt und der Klappentext direkt verführt haben und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.
Die Autorin schreibt phänomenal flüssig, sehr bildhaft und mit sehr viel Gefühl. Dadurch habe ich mich problemlos und sehr schnell in die Story eingefunden. Die Charaktere werden alle sehr schön herausgearbeitet -  traumhaft lebendig, authentisch  und facettenreich.
St. Andrews ist eine malerische Kulisse und verleiht dem Buch eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Man fühlt sich direkt zuhause und angekommen. Besonders gefreut habe ich mich über das Schnuppern kanadischer luft und darüber auch etwas mehr über die First Nations zu erfahren. Mein Herz erobert hat auch Reggie, Jacks Hund.
Der Handlungsverlauf hat einfach alles,  was man sich wünschen kann: Spannung, Knistermomente und auch immer wieder Szenen zum Lachen. Es wird stürmisch, bewegend, traurig,  herzerwärmend und romantisch.
Fazit:
Ein absolutes Herzensbuch für mich, das ich nur empfehlen kann. Eine Geschichte über die  Suche nach Wurzeln, Zugehörigkeit und sich selbst.
»Er dachte sich sowieso schon,  dass ich nicht mehr alle Bücher im Regal hatte.«

Veröffentlicht am 30.08.2022

Absolute Wohlfühlatmosphäre

🌪️𝕎𝕙𝕖𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕤𝕥𝕠𝕣𝕞 𝕔𝕠𝕞𝕖𝕤🌪️ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben bookies

Heute hab ich wieder eine Leseempfehlung zu einem absoluten Wohlfühlbuch für euch.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Auf ihrem Roadtrip durch ...

🌪️𝕎𝕙𝕖𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕤𝕥𝕠𝕣𝕞 𝕔𝕠𝕞𝕖𝕤🌪️ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben

bookies

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Als ich den Klappentext gelesen habe musste ich das Buch haben, und ich wurde definitiv nicht entäuscht. Schon am Anfang hat mich der tolle fesselnd Schreibstil mitgerissen. Die Charaktere sind alle so unglaublich sympathisch das man den kleinen Küstenort St. Andrews einfach nur lieben kann. Die Geschichte hat genau das richtige Thempo und eine ganz tolle Botschaft. Ich hab mich total in den kleinen Küstenort St.Andrews verliebt. Aber noch mehr in Jack und seinen Golden Retriever. Marly war auch eine ganz tolle starke Protagonistin. Am Ende gab es Kleinigkeiten die mich gestört hat weshalb es kein 5 Sterne Buch für mich wurde , aber das ist Geschmackssache. Ich kann euch die Geschichte auf jedenfall ans Herz legen, mir hat sie sehr gut gefallen und ich freu mich schon sehr auf Band 2 und 3. Dieses Buch ist aber in sich abgeschlossene und es gibt keinen Chliffhanger.

🅵🅰🆉🅸🆃
Ein absoluter Wohlfühlroman zum träumen, sympathische Charakter ein Ort zum verlieben und eine Geschichte fürs Herz.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶

Veröffentlicht am 29.08.2022

Wunderschönes Setting trifft auf liebenswerte Charaktere

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

Ich durfte dank der wundervollen Kampagne von @everlove.verlag und @mainwunder den neuen Roman whenthestormcomes von @carina.schnell.autorin lesen.

Der ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

whenthestormcomes von @carina.schnell.autorin lesen.

Der Klappentext hat mich schon im Vorfeld sehr angesprochen, da ich den Gedanken eines vermiesten Road-Trips einfach so toll fand.

Die Handlung des

romans war anders, als bei anderen Romanen, weshalb ich nachhaltig begeistert bin. Zum ersten ist die Landschaft einfach traumhaft schön beschrieben und ich fühlte mich in jeder einzelnen Sekunde, als wäre ich vor Ort. Ich bin quasi wie in

jumanji mitten ins Buch gezogen worden.

Zum zweiten liebe ich die Charaktere. Sie haben ihre wunderbaren Eigenarten, wie beispielsweise eine ausgeprägte Liebe zu Schuhen, wie ich sie auch von meinem StiefSohn kenne.

Betrachte ich weiter die Handlung, hat der Verlauf mir ausgesprochen gut gefallen. Es gibt ein paar Probleme und wichtige Themen, die angesprochen werden und für mich besonders wichtig, eine Sache ist nicht wie erwartet zu Ende gegangen, sondern hat sich komplett unerwartet entwickelt. Dadurch hat sich die gefühlvolle Seite der Story nochmal um einiges erweitert und ich denke, dass sich in einem der nächsten Bände hier noch einige Dinge klären werden.

Ich werde jedenfalls auch die weiteren Teile der #Standrews Reihe lesen. Allein schon die wunderschönen Cover und farbigen Schnitte der Erstauflage sind es wert, diese Bücher zu besitzen und der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und alles wirkte auf mich sehr authentisch.

Ich habe mich rundum wohl gefüllt, nicht zuletzt aufgrund vieler liebenswerter Nebencharaktere und des heimeligen Settings.

Von mir bekommt der Roman
5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und für euch gibt's eine klare Empfehlung!

Wer kennt das Buch bereits oder will es bald auch lesen?