Cover-Bild When the Storm Comes
Band 1 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492062817
Carina Schnell

When the Storm Comes

Roman | New-Adult-Liebesroman

Die Weite Kanadas und ein kleines Küstenstädtchen – zwischen Tierarztpraxis, Ausflügen in die Natur und Lagerfeuerabenden sprühen in dieser New-Adult-Romance die Funken!

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...

»Eine ganz besondere Geschichte – leicht, beflügelnd und eine wohlige Wärme im Herzen auslösend. Einfach perfekt!« Berenikes Bücherhimmel

»Für alle, die bereit sind, ihr Herz in und an Kanada zu verlieren.« Justine Pust

»Eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die Mut macht, sich dem Sturm des Lebens hinzugeben und in eigenem Licht zu erstrahlen.« @elenaannamayr

Band 1 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 15.08.2022

traumhaftes Setting

Ich liebe das wunderschöne Cover, was die Atmosphäre der Geschichte irgendwie perfekt widerspiegelt. Der Farbschnitt ist natürlich ein sehr besonderes Extra und passt ebenfalls hervorragend zum Buch.
Carinas ...

Carinas Schreibstil ist unglaublich gefühlvoll und schafft es problemlos die Emotionen der Protagonisten lebendig erscheinen zu lassen. Die verwirrenden Gedanken sind ebenso präsent wie das Knistern zwischen Marly und Jack.
Marly ist eine unfassbar starke Protagonistin, die sich durchs Leben kämpft und trotz ihrer Vergangenheit nicht gefallen ist. Dennoch ist sie auf der Suche nach ihrer Herkunft, fühlt sich noch nicht angekommen und muss erst den Weg zu sich selbst finden. Dabei lernt sie im Buch sehr viel über sich selbst, ihre Wurzeln und über das Leben kennen. Ihre Ängste in Bezug auf Vertrauen konnte ich sehr gut nachempfinden und diese wurden authentisch dargestellt.
Jack ist ein absoluter Good Guy, der dennoch gewisse Ecken und Kanten hat. Man spürt seine Liebe zur Natur und versteht, warum er St. Andrews nicht verlassen will. Obwohl es auch einige Kapitel aus seiner Sicht gab, blieb er mir dennoch ein klein wenig zu blass.
Die Handlung hat mir ziemlich gut gefallen und besonders die kulturellen Themen fand ich sehr interessant. Allerdings hatte ich mit einigen Begriffen Probleme, da ich mit diesen einfach nichts anfangen konnte und mir dadurch ein krasser Bezug hinsichtlich Marlys Kultur gefehlt hat. Eine Geschichtsstunde kann man selbstverständlich nicht erwarten, aber vieles musste ich erst ergooglen um überhaupt einen Kontext zu finden. Dadurch konnte ich mich leider nicht 100%ig auf die Handlung einlassen.
Die Gefühle zwischen den beiden waren aber direkt spürbar und trotz der Schnelligkeit waren sie nachvollziehbar und nicht überhastet.
Besonders das wunderschöne, malerische Setting hat es mir angetan. Man konnte fühlen, dass die Autorin das Land liebt und es hat sich alles super echt angefühlt.
Die Euphorie über die Geschichte wurde allerdings beim großen Höhepunkt erstickt. Das Drama hat sehr erzwungen gewirkt, Marlys Gedanken und auch Taten waren sehr überzogen und ich konnte nicht komplett verstehen, warum sie so extrem austickt. Natürlich kann man durch ihre Vergangenheit gewisse Dinge nachvollziehen, es war für mich aber einfach zu künstlich. Auch das Ende im Allgemeinen war mir zu plötzlich, wurde ziemlich einfach aufgelöst und ich war am Schluss zwiegespalten. Für mich hat einfach noch etwas gefehlt und der plötzliche Sinneswandel war zu schnell und unrealistisch.

Fazit

Ein traumhaft schönes Setting und eine prickelnde Liebesgeschichte. Trotz den positiven Punkten gab es für mich auf den letzten 50 Seiten einfach zu viel und gleichzeitig zu wenig Gefühle.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Super süß mit Wohlfühlatmosphäre

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Kleinstadt Setting am Meer war einfach traumhaft schön und auch die Protagonisten waren super süß und besonders. Ich mochte Jack und seinen Hund Reggie wirklich gerne. Auch Marly war eine sehr süße und ehrliche Protagonisten. Abschließend kann ich sagen, es war ein sehr gutes Buch was es wert ist gelesen zu werden. Die fünf Sterne gibt es deshalb nicht, weil ich finde man hätte mit dem Setting und den tollen Protagonisten noch mehr aus der Handlung hervorholen können und noch ein paar mehr cozy Momente einbauen können. Aber vielleicht passiert das ja in Band 2. Ich werde ihn definitiv lesen wenn er erscheint 🤍

Veröffentlicht am 11.08.2022

Traumhaftes Setting

Ein tolles Land, eine interessante kulturelle Hintergrundgeschichte und eine Kleinstadt zum verlieben.

Marly war mir von Anfang an sympathisch und auch Jack war nicht zu verachten, auch wenn er Marly gegenüber anfangs etwas garstig war, kommen sich beide doch irgendwann näher. Auch der Freundeskreis trägt groß dazu bei.
Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen. Es hatte anfangs ein paar Längen, die im KT angekündigte Szene in der Hütte war sehr spät im Buch zu finden und war mir auch ein wenig zu kurz geraten.
Das man was über die Kultur der First Nations Kultur von Kanada fand ich sehr interessant, hätte ich gern mehr davon gehabt.
🔹
Der Schreibstil war ganz angenehm, manchmal waren mir die Dialoge zwischen Jack und Marly ein wenig zu gewollt. Trotzdem habe ichh habe gelacht, geweint und auch mitgelitten.

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 02.08.2022

Kanadisches Wohlfühl Feeling mit einer Geschichte die ans Herz geht

Ich war so gespannt auf dieses Buch, bei dem Cover und dem Klappentext war ich schon sehr verliebt.

Cover

Cover

Das Cover ist ein absolutes Highlight und sieht so schön im Regal aus. Wie gut kann ein Cover bitte zu der Geschichte passen. Die Farben, die Gestaltung und vor allem der Titel passen einfach so perfekt. Ich bin so verliebt.

Geschichte

Marly macht einen Roadtrip durch Kanada, als aber ihr Auto eine Panne hat findet sie sich in St. Andrews wieder. Während sie also erstmal dort gestrandet ist, arbeitet sie nebenbei in einer Tierarztpraxis. Dort trifft sie auch auf den attraktiven Jack, der zunächst nicht sehr viel von ihr hält. Als die beiden während eines Sturm aber in einer Hütte festsitzen, kommen sie sich immer näher.

Protagonisten

Marly und Jack hatten einen nicht wirklich guten Start, dennoch lernen sich die beiden kennen und die Anziehung zwischen ihnen ist zum Greifen nahe. Ich habe die beiden von Anfang an direkt in mein Herz geschlossen. Vor allem Jacks Art mochte ich einfach so gerne und die Entwicklung von Marly war so schön. Wie sie sich selber neu entdeckt und kennenlernt. Aber vor allem Reggie hat mein Herz im Sturm erobert, der Golden Retriever von Jack.

Schreibstil

Der Schreibstil war so echt, angenehm, emotional und lebendig. Die Protagonisten waren so authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte. Ihre Gedanken und Gefühle waren so gut ausgearbeitet das man sie verstehen konnte. Vor allem das Setting in Kanda hat mich absolut mitgerissen und ich bin so verliebt. Carina Schnell hat hier was großartiges geschaffen. Ich bin dann mal wieder weiter träumen in St. Andrews.

Fazit

Vom ersten Moment an habe ich mich in St. Andrews so wohlgefühlt, diese Kleinstadt mit all ihren Bewohnern kann man nur lieben. Diese Geschichte war so viel mehr, voller Gefühl und Emotionen. Ein Buch über sich selber finden und über seine Grenzen hinaus zugehen.

Zum Ende hin habe ich nochmal so mitgefiebert das sich doch noch alles zum guten wenden würde. Die Idee mit der Postkarte war auch echt süß, aber fand ich dann doch etwas unrealistisch das von jetzt auf gleich alles wieder gut war. Wurde einfach zu schnell dann aufgelöst. Dennoch bin ich absolut begeistert und kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.07.2022

Traumhafte Geschichte

Das Cover sieht wunderschön aus. Die Erstauflage erscheint mit einem traumhaft schönen Farbschnitt, der wunderbar zum Buch passt.

Ich liebe Kleinstadtgeschichten und bin sofort neugierig auf das Buch ...

Ich liebe Kleinstadtgeschichten und bin sofort neugierig auf das Buch geworden. Der Handlungsort ist in Kanada, wodurch ich noch gespannter war, da dieser Ort selten in Büchern vertreten ist.

Der Einstieg gefiel mir sofort. Es ist mein erstes Buch der Autorin, aber es wird nicht das letzte sein. Man fühlt sich sofort mit den Figuren verbunden und man kann sich das Setting sehr gut vorstellen. Mein Herz hat sofort höher geschlagen, weil ich solche Geschichten über alles liebe. Die Charaktere sind sympathisch.

Marly ist eigentlich ein Großstadtkind, das zufällig im Dorf landet und eigentlich nichts mit dem Kleinstadt-Charme von St. Andrews anfangen kann. Stück für Stück erwärmt sich aber ihr Herz gegenüber den Bewohnern. Auch mir haben die Charaktere das Herz gestohlen.

Der männliche Protagonist ist Jack, der anfangs keinen guten Eindruck hinterlässt. Er wirkt kalt und arrogant. Natürlich ist das nur eine Fassade und in Jack steckt ein lieber Mann, der einfach sein Leben auf seine Art genießen möchte. Er macht sein eigenes Ding und lässt sich nicht von anderen in eine Richtung schieben. Das hat ihn mir richtig sympathisch gemacht.

Die Liebesgeschichte verläuft nicht überraschend, wenn man solche Bücher oft liest, dann weiß man einfach was Sache ist. Mich persönlich stört das aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, das Buch überzeugt mit seinen wundervollen Figuren, dem traumhaft schönen Setting und dem herrlichen Schreibstil der Autorin. Es gibt viele kleine Momente, die mir gefallen haben. Für mich ist das Buch wieder ein Herzensbuch. Eine Geschichte zum wohlfühlen. Es gab nur eine Sache im Buch, die ich mir etwas anders gewünscht hätte. Auf das typische Drama am Ende hätte ich einfach verzichten können. Nichtsdestotrotz hat die Protagonistin sich gut entwickelt und die Liebesgeschichte war gefühlvoll.

Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb. Es ist eine herrliche Mischung aus Humor, Sarkasmus aber auch ernsteren Themen und vielen Gefühlen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und freue mich schon sehr auf die nächsten Teile der Reihe.

Fazit: „When the Storm comes“ war mein erstes Buch von Carina Schnell. Ich habe mich sofort in das Setting und die Figuren verliebt. Es ist mal wieder eine Kleinstadtgeschichte, die mein Herz erwärmt hat. Eine süße Geschichte für zwischendurch mit tollem Humor, einer herrlichen Atmosphäre, sowie einer Prise Romantik. Ich wurde gut unterhalten und freue mich sehr auf die nächsten Bände der Reihe. Das Buch ist außerdem durch den wundervollen Farbschnitt ein absoluter Hingucker im Regal.