Cover-Bild Emba - Bittersüße Lüge
  • Verlag: beBEYOND
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 02.08.2016

Emba - Bittersüße Lüge

Was weißt du über deine Welt?

Die 18-jährige Emba träumt von einem Leben als Runarjägerin. Die bösartigen Wesen bestehen aus purer Energie und sind die Quelle für den Reichtum und den Luxus in Pantreás. Gegen den Willen ihres Vaters und mit viel Glück besteht Emba die harte Aufnahmeprüfung an der Jägerschule. Doch die Zeit der Prüfungen scheint erst gekommen zu sein: Zwischen Intrigen, Machtspielen und tödlichen Gefahren muss sie sich beweisen - und erlebt ihre erste große Liebe. Aber kann sie Fynn wirklich vertrauen? Schon bald erkennt Emba, dass sie weit weniger über ihre Welt weiß als sie zu glauben scheint ...

Emba ist ein packender zweiteiliger YA-Fantasyroman voller Spannung, Gefühl, Temperament und Geheimnissen. Wenn dir fremde Welten gefallen und du gerne tief in Geschichten eintauchst, ist dieses eBook genau das richtige für dich.

Teil 2 der Emba-Reihe ist nominiert für den Deutschen Phantastik Preis 2017 (Shortlist) als bester deutscher Roman.

Veröffentlicht am 15.09.2016

nicht jeder ist das was er vorgibt zu sein

Gegen den Willen ihres Vaters will Emba,die Tochter der Industria-Firma die Jägerschule besuchen .Doch schon während der Aufnahmeprüfung bemerkt Emba ,das irgend etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Im Unterricht passierern ihr immer wieder merkwürdige Pannen und sie wird das Gefühl nicht los ,das jemand mit Absicht sie sabotiert.Doch wer konnte das sein?
Der Alltag an der Jägerschule ist hart un d ihr Vater würde es lieber sehen wenn sie wieder nach Hause käme doch Emba beisst sich durch .
In Fynn und Coco findet sie zwei Freunde,doch auch diesen beiden erzählt sie nichts von den geheimnisvollen Träumen und Stimmen,die sie immer mehr in die Nähe der Runare bringen.

Emba versucht auf eigene Faust herauszubekommen wer sie sabotiert und gerät damit immer mehr in Gefahr. Doch wer ist gefährlicher ,die vermeintlich bösen Runare oder der heimliche Saboteur?
Und dann stürzt mit einem Mal Embas bisheriges Leben zusammen ,denn nicht jeder ist das was er vorgibt zu sein.

Ein wirklich spannender Auftakt einer neuen Fantasywelt mit einem wirklich überraschendem Ende ,das einen neugierig auf die Fortsetzung macht.
Ein gelungenes Buch ,das zu lesen mir viel Freude gemacht hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Emba deckt auf - sehr spannend

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Wieviel weißt du über deine Welt? Der Runar kam langsam auf sie zu. Seine roten Augen fixierten sie. Flüssigkeit tropfte aus seinem hundeähnlichen Maul. Sie war wie paralysiert. Die Netzpistole auf den Runar gerichtet, jedoch unfähig, sich zu bewegen. Dann sprang er los. Ohne Runare könnte Embas Welt nicht existieren. Die bösartigen Wesen aus purer Energie werden gejagt, um die Menschheit vor ihnen zu schützen und die Welt mit Energie zu versorgen. Die 18-jährige Emba träumt davon, einen der heiß begehrten Plätze an der Jägerschule von Pantrèas zu ergattern und sich zur Runarjägerin ausbilden zu lassen. Mit Glück besteht sie die harte Aufnahmeprüfung. Doch schon bald wird sie zum Opfer lebensgefährlicher Unfälle und Manipulationen. Wer steckt hinter diesen Intrigen? Und warum kennt sie scheinbar jeder? Emba ist ein packender zweiteiliger YA-Fantasyroman voller Spannung, Gefühl, Temperament und Geheimnisse. Wenn dir fremde Welt gefallen und du gerne tief in Geschichten eintauchst, ist dieses eBook genau das richtige für dich! (Quelle: Lovelybooks.de)

Sehr spannender Roman. Der Schreibstil ist fesselnd und jugendlich. Die Geschichte hat mich sofort für sich eingenommen. Er ist sehr spannend und hält doch eine Überraschungen für den Leser bereit. Die Charaktere sind alle sehr detailiert und mit Ecken und Kanten versehen. Die Geschichte ist etwas undurchsichtig und doch sehr spannend. Die Umgebung ist sehr gut umschrieben und ich konnte mich sofort in die Welt von Emba versetzten. Der Schluss hat mich überrascht. Er ist sehr actionreich und lüftet ein sehr großes Geheimnis. Ich bin schon sehr gespannt wie es rund um Emba weiter geht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Auftakt einer Jugend-Fantasy-Reihe!

Das hübsche Buchcover und die Inhaltsangabe versprechen ein fantastisches Lesevergnügen - welches die Autorin mit dem ersten Band der Geschichte auf jeden Fall erfüllt!

Man kommt gut in die Geschichte ...

Man kommt gut in die Geschichte von Emba rein. Der Schreibstil ist locker und dadurch leicht zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin! Ganz toll ist auch der Lageplan ganz zu Anfang - da findet man sich viel leichter zurecht und weiß immer wo man sich gerade so befindet und was in der Nähe ist!

Bereits im ersten Kapitel lernt man neue Dinge und Begebenheiten dieser Welt kennen. Der Werbefilm zeigt einem dann nochmal ein paar Details wodurch man sich etwas besser in der neuen Welt zurechtfindet.
Man fühlt mit Emba mit, sie wächst einem immer mehr und mehr ans Herz. Ihre Gedanken und inneren Konflikte bringen sie einem noch näher. Die Geschichte nimmt nach ein paar Kapiteln seinen Lauf und kommt immer mehr und mehr in Gang - ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hätte es am liebsten in einem durchgelesen (hätte ich die Zeit dafür gehabt)! Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet, ich finde jeder passt auf seine Art und Weise gut in die Geschichte rein.

Nun darf man gespannt auf den nächsten Teil warten! Das Ende vom ersten Band war allerdings etwas gemein da in den letzten Kapitel nochmal alles, was man von Embas Welt zu wissen glaubte, auf den Kopf gestellt wird. Am liebsten hätte ich nathlos mit Band zwei angeschlossen Stattdessen bleib mir nun nur sehnsüchtig darauf zu warten!

Interessante Vision

Preis
4,99 €
Format (E-book)
ePub

Emba wächst bei ihrem Vater einem großindustriellen auf. Sie ist sehr waghalsig und riskiert Kopf und kragen bei ihren Flugmanövern mit dem Aeroboard. Ihre Stadt und auch ihre Welt lebt von der Energie der Runare. Einem energetischem Wesen in verschieden artigen formen. Sie möchte einmal Jägerin werden und für das weiterbestehen der Energieversorgung arbeiten.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Man wird in eine Art Zukunft rein gezogen und bekommt erst zum ende des Buches mit das es um was ganz anderes geht. Die Abenteuer die Emba in der schule und schon davor besteht sind faszinierend. Natürlich kommt auch die erste liebe zum Ausdruck und die Freundschaft mit anderen, und doch geht es nur um die Protagonistin.

eine Zukunftsvision die hoffentlich nicht eintreten wird. nur von der Energie, die von anderen Lebewesen abgezweigt wird abhängig zu sein gefällt mir gar nicht. die abenteuerlustige Protagonistin ist fesselnd aber auch zu abgeklärt.

Das Buch hab ich über Vorablesen bekommen und meine Meinung wurde durch nichts beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Dystopie die süchtig macht! Grandioser Reihenauftakt!

Dieses Buch ist ein wahres Highlight! Ich bin nur durch einen Zufall auf "Emba" aufmerksam geworden, doch sofort hat mich das Cover in seinen Bann gezogen, ich finde es einfach klasse! Doch auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.

Embas größter Wunsch geht in Erfüllung, sie beginnt ihre Ausbildung als Runarjägerin.
Lange hat sie auf diesen Traum hingearbeitet und schafft es schließlich tatsächlich an der heiß begehrten Elite Schule aufgenommen zu werden.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten beißt sich Emba durch, aufgeben kommt für sie nicht in Frage. Als sich allerdings die Probleme häufen begibt sich Emba auf Spurensuche, so deckt sie eine Lüge nach der nächsten auf die alles was sie zu wissen glaubte zu nichte macht.
Nichts ist mehr wie es war......

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich locker und flüssig zu lesen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und ehe ich mich versah hatte ich das Buch schon beendet.
Erzählt wird diese Story aus der Sicht von Emba, das sorgte dafür das ich mich richtig gut in sie hintersetzten konnte.

Die Charaktere sind realistisch gezeichnet.
Emba habe ich schnell in mein Herz geschlossen, ich konnte mich auch ziemlich gut in sie hineinversetzten. Ich konnte nachvollziehen warum sie sich lieber zur Jägerin ausbilden lässt als in der Firma ihres Vaters mit einzusteigen.
Emba liebt den Nervenkitzel auf diesen kann sie einfach nicht verzichten, leider musste sie schon ihr geliebtes Aeroboard zurück lassen.
Doch in der Elite Schule bekommt sie genügend Nervenkitzel denn die Lehrmethoden sind alles andere als normal...
Doch auch die anderen Charaktere wie etwa Coco, Fynn oder Elias sind authentisch gezeichnet.

Die Handlung ist schon von der ersten Seite an unglaublich fesselnd und spannend.
Die Ereignisse überschlugen sich und ließen mich atemlos zurück, geschickte Wendungen schockten mich und machten mich sprachlos.
Das Ende ist der absolute Wahnsinn, ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus.
Leider beinhaltet dieses Ende auch einen Cliffhanger, doch dieser ist nicht so schlimm, ich würde jetzt am liebsten sofort Band 2 lesen, doch leider erscheint er erst im Oktober.

Ich für meinen Teil bin begeistert, was die Autorin hier geschaffen hat ist einmalig, eine völlig neue Welt samt neuer Wesen die mich sprachlos machten.
Eine wirklich überaus gelungene Dystopie, die süchtig macht.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Emba - Bittersüße Lüge" ist der Autorin eine überaus spannende und fesselnde Dystopie gelungen die mich völlig begeistert hat. Ein grandioser Reihenauftakt der süchtig macht.
Natürlich bekommt das Buch von mir die volle Punktzahl!