Cover-Bild The Lost Prophecy - Zu Staub zerfallen
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Carina Zacharias

The Lost Prophecy - Zu Staub zerfallen

Markus Weber (Illustrator)

Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich daran erinnern, dass es ein fünftes Volk gab - vom Element des Lebens.

Doch eine alte Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an - dieses wird in vier Wellen über Andurion hereinbrechen, und nichts wird mehr sein wie zuvor. Nur ein Held, der alle fünf Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten ...

ÜBER DIESEN BAND:

Auf ihrer Reise in die Kristallwüste haben sich die Botschafter der vier Elemente noch mühsam zusammengerauft. Doch das endet schlagartig, als das Luftmädchen Vela die Kunde vom Angriff der Feuermenschen auf sie und ihren Begleiter verbreitet. Für Letitia, die Königin des Luftvolks, kann das nur eins bedeuten: Die Feuermenschen haben ihnen den Krieg erklärt.

Währenddessen versuchen die Wasserbotschafter Lorena und Waris, das Volk der Erde zu erreichen, um es vor der bedrohlichen Lage in Andurion zu warnen. Doch gerade an ihrem Ziel angekommen erschüttert ein gewaltiges Erdbeben die unterirdische Stadt, in der die Erdmenschen leben. Auch hier scheint sich wieder das Element gegen das eigene Volk zu richten.

Und während sich die Völker in den Kampf ums Überleben stürzen, bemerken sie nicht, dass die größte Gefahr vor den Toren Andurions lauert ...

Erlebe, wie die Reise der Botschafter weitergeht. Der packende zweite Teil der "The Lost Prophecy"-Reihe. Jetzt als eBook von beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Eine tolle Fortsetzung

Die Botschafter haben in der Kristallwüste die Kräfte der Fenari übernommen. Doch als sie zurück beim Luftvolk ankommen, erklärt deren Königin dem Feuervolk den Krieg. Währenddessen versuchen die Wasserbotschafter Waris und Lorena zusammen mit der Tero, dem Erdbotschafter, dem Erdvolk beizubringen, dass Andurion in großer Gefahr schwebt. Doch genau jetzt zerstört ein großes Erdbeben die Tunnelsysteme und das Erdvolk muss fliehen. Von der eigentlichen Gefahr, die den vier Völkern droht, ahnen sie jedoch nichts.

Auch das Cover des zweiten Bandes gefällt mir gut. Es schaut magisch aus und passt mit den Erdtönen sehr gut zum Erdvolk, um welches es in diesem Buch zum Teil geht

Auch der Schreibstil war hier wieder sehr bildlich aber trotzdem locker und spannend. Man könnte sehr gut miterleben, wie sich die Protagonisten weiterentwickelt haben und die Geschichte sich verdichtet hat.

Tero ist vom ängstlichen, zurückhaltenden Erdarbeiter zu einem Anführer geworden, der sich mit aller Kraft für sein Volk einsetzt.

Auch Ryell wird im zweiten Teil wichtiger. Sie setzt sich für das Volk des Lebens ein, dass in Andurion lebt, obwohl niemand ihr so richtig zuhören und vertrauen will.

Und Lorena übernimmt ebenfalls viel mehr Verantwortung, da Waris beginnt, an sich zu zweifeln.

Ignatia wird im Krieg eingesetzt und muss ihre Kräfte für das schlechte einsetzen.

Letizia ist fest entschlossen, den Krieg gegen das Feuervolk zu gewinnen, koste es, was es wolle.

Besonders gut hat mir an diesem Band gefallen, dass man viel mehr Hintergrundinformationen bekommen hat und immer mehr in die Geschichte abtauchen kann. Die Seiten fliegen nur so vorbei.

Insgesamt hat mir auch band zwei wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 22.11.2018

Andurion wird erneut von einer Katastrophe erschüttert

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Nach dem Ende des Krieges zwischen dem Luftvolk und dem Feuervolk, stirbt König Letitia des Luftvolks unerwartet. Nach etlichen hundert Jahren ist der Tod von Ihr kaum zu fassen. Unterdessen haben Lorena und Waris mit Tero zusammen das Erdvolk erreicht. Doch sie sind scheu, haben Angst und trauen den Wassermenschen nicht. Während einer Diskussion mit dem König des Erdvolks überrollt, die zweite Welle der Prophezeiung, Andurion. Diesmal trifft es das Erdvolk und auch hier scheint sich das Element gegen seine Menschen zu richten. Nur durch Teros Kraft der Fenaris, kann er die meisten Menschen retten. Doch wer ist dafür verantwortlich und was hat die Katastrophen ausgelöst? Wie kann Andurion sich retten? Wer ist der Held der alle Kräfte in sich vereinen kann?

Auch hier ist das Cover wieder einfach gestalten und in den Farben gold/gelb und schwarz gehalten. Da das Buch diesmal zum Hauptteil um das Erdvolk geht, ist auch auf dem Cover das Zeichen des Erdvolks zu sehen.

Carina Zacharias hat auch in diesem Buch, den Schreibstil sehr leicht und locker gelassen. Es liest sich dadurch sehr schön weg. Seite um Seite.

Im Buch selbst trifft man auf vertraute Charaktere, wie Lorena, Waris, Tero, Ryell. Am meisten angetan bin ich von Monster, dem Waldmuff. Zu gerne würde ich sehen wie man diesen auf Papier bringt und wie er aussieht. Ich mag Monster einfach unheimlich gern. Die Stellen mit Ryell finde ich meist super gelungen und bei Monsters arten zu kommunizieren muss ich immer schmunzeln.

Erstaunt fand ich auch Ignatias verlauf im Buch. Sie musste im Namen des Königs den Krieg führen und die Leute des Luftvolks vernichten. Jedoch macht Sie dies nur widerwillig. Auch toll fand ich, dass Sie sich nach dem Ende einfach von Tinnek abwendet. Durch den Tod von Tinnek Vater, während des Krieges, ist Tinnek vom Prinzen zum König aufgestiegen.

Auch Vela und Corin kennt man bereits aus Band eins. Dort wurden die beiden als Boten des Luftvolkes zu dem Feuervolk entsandt und angegriffen. Vela ist eine sehr mutige junge Frau, die es sich während des Krieges zur Aufgabe gemacht hat, Corin zu suchen und lebend nach Hause zu bringen.

Alles in allem fand ich auch Teil 2 der Reihe super gemacht und toll umgesetzt.

Fazit

Spannend geht die Geschichte in Andurion weiter. Auch hier können einen die Charaktere und Carina Zacharias Schreibstil wieder super einfangen und in die Welt Andurions eintauchen lassen. Ich persönlich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Es geht spannend weiter

Ignatia Fackelschein war zu ihrem Volk, den Feuermenschen, zurückgeeilt, um ihrem König von Königin Letitias Absichten zu berichten… Doch sie hatte auch eine gute Nachricht für den König…
Von einem Marderjungen ...

Von einem Marderjungen erfuhr Ryell was den anderen Menschen ihrer Art passiert war… Und sie erfuhr noch viel Schlimmeres…
Doch als Ryell auf einer Versammlung darüber berichten wollte, war niemand da…
Waris und Lorena, die beiden Botschafter der Wassermenschen waren mit Tero, dem Erdmensch, auf dem Weg zu seinem Volk ….
Vela versuchte bei den Feuermenschen Corin in der Burg zu finden…
Corin, der von den Feuermenschen mit vergifteten Pfeilen beschossen worden war, war nicht wieder ganz gesund geworden. Im Gegenteil…
Und dann gab es noch die Menschen des fünften Elements, die ausgewiesen worden waren…
Von welchen Absichten berichtete Ignatia ihrem König? Was hatte Letitia vor? Und was war Ignatias gute Nachricht für den König? Wer war der Marderjunge, der Ryell berichtete? Und was konnte es noch Schlimmeres geben, das er ihr triumphierend sagte? Warum war niemand auf der von Ryell einberufenen Versammlung? Warum wollten Waris und Lorena zu den Erdmenschen? Konnte Tero sie hinführen? Fand Vela ihren Freund Corin in der Burg? Wie ging es ihm? War er schlimm krank? Was hatten die vergifteten Pfeile bewirkt? Und was hatte es mit den Menschen des fünften Elements auf sich? Was war das fünfte Element? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil war unkompliziert, denn es gab keine Fragen zu Worten oder gar ganzen Sätzen. In der Geschichte war ich gleich wieder drinnen. Auch konnte ich mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Ignatia, die Botschafterin der Feuermenschen, die ja die Kräfte der Feuerfenari aufgenommen hatte. Die ihrem König gehorchen musste, auch wenn sie nicht ganz mit seinem Handeln einverstanden war, und schon gar nicht mit dem des Thronfolgers. Doch auch Letitia hatte ja gleich überreagiert und zog gegen die Feuermenschen. Lorena war voll die Botschafterin geworden und half bei den Erdmenschen, als diese ein Unheil ereilte. Ryell tat mir sehr leid, als sie am Versammlungsort niemanden vorfand. Das Buch war gleich von Anfang an spannend. Und es war es am Ende noch genauso. Hochspannung über das Ende hinaus. Denn ich will jetzt unbedingt wissen, wie es den Menschen dieses Landes weiter ergeht. Können sie sich gegen ihre Feinde wehren? Sie vielleicht sogar bekehren? All das werden wir in den Folgebänden erfahren. Auf jeden Fall hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und einer Empfehlung wert gefunden. Von mir volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Der Feind wartet außerhalb - wer wird sein Gegner sein?

Der Feind wartet außerhalb!

Der Feind wartet außerhalb!

Und während sich die Völker in den Kampf ums Überleben stürzen bemerken sie nicht, dass die größte Gefahr vor den Toren Andurions lauert ...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover wirkt interessant aber auch dunkel! In ganz groß ist der Name des Romans zu sehen, unten der Untertitel - alles in allem habe ich den Eindruck es passt zu diesem Teil der Reihe.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue Fantasy Reihe in der die Elemente (Feuer – Wasser, Erde – Luft) eine Rolle spielen.

Fazit:
Mir hat die Idee mit den Elementen und den einzelnen zugehörigen Völkern gut gefallen. Auch wie die parallel existierenden Völker ganz verschieden mit der Überlieferung (zum Teil echt grausam)um gegangen sind. Auch wie es in diesem Teil weitergeht.
Es kamen auch gut die verschiedenen Charaktere der einzelnen Protagonisten / Botschafter heraus. Und die Welt in dem der Roman spielte wurde auch sehr gut und detailliert beschrieben.
Ein echt guter Auftakt zu einer Dystopie / Fantasy Reihe mit einer interessanten Welt und Völkern.
Verschieden Charakteren und Spanneden Handlungsbögen. Mir waren die parallelen Handlungsstrenge nicht zu lang. Also ich bin auf Band 3 The Last Prophecy - Aus Flammen geboren gespannt.

Info zur Reihe:

Doch eine alte Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an - dieses wird in vier Wellen über Andurion hereinbrechen und nichts wird mehr sein wie zuvor. Nur ein Held, der alle fünf Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Es geht spannend weiter!

Andurion versinkt im Chaos! Die Luftkönigin Letitia zieht gegen die Feuermenschen in den Krieg. König Funkenschlag geht die Sache eher entspannt an. Aber der Krieg fordert hohe Verluste. Während Vela sich auf die Suche nach Corin macht und ihn aus der Stadt bekommen möchte. Aber vor Ort kommen die nächsten Überraschungen.
Die Botschafter des Wassers: Lorena und Waris gehen derweil mit Tero zu den Erdmenschen. Dort ist der Empfang aber nicht wirklich herzlich.
Ryell wiederum macht sich auf den Weg zu ihren Leuten und versucht diese aufzuwecken. Aber sie erhält dabei auch viele neue Erkenntnisse!

Letitia ist in ihrem Wahn unerbittlich. Ignatia muss sich ihrem König fügen und sieht mit Schrecken die Verluste und Zerstörung! Sie ist diejenige der Botschafter die schon sehr weise ist.
Lorena und Waris wagen sich zu den Erdmenschen vor um dort sich beim König vorzustellen und diesen vor der Bedrohung zu warnen. Aber das Misstrauen ist zu tief verankert und das Ganze endet in einer Katastrophe.

Es geht temporeich weiter und ich freue mich nach den Entwicklungen schon auf den nächsten Band. Denn jeder der Elemente macht schwere Verluste. Die Ursache der Krankheiten wird gelüftet und ich glaube, dass es noch richtig spannend wird!
Das Tempo zog an und ganz ehrlich? Das Buch war einfach zu kurz! Gerade die Entwicklung von Lorena, Tero und die Abenteuer von Ryell standen im Mittelpunkt! Es war wieder spannend und die Auflösung so fantastisch wie die Geschichte an sich.
Aber der Handlungsbogen wird weiter gesponnen und die Geschichte nimmt weiter an Spannung zu. Es gibt einige Auflösungen, aber nun sitzt man mit mehr Fragen da.
De Krankheit der Luftmenschen und die Katastrophe bei den Erdmenschen sind erst der Anfang.
Der Schreibstil war wieder bildhaft, spannend, leicht und verständlich zu lesen!