Cover-Bild Der englische Brief
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.11.2022
Carine Dessemontet

Der englische Brief

Die Ehe der seit 24 Jahren verheirateten Basler Anwältin Katharina Noll steckt in einer Sackgasse. Da entdeckt sie bei einer Räumaktion im Elternhaus einen ungeöffneten Brief. Verfasser ist ihre große Liebe Alexander. Nur: Der Brief ist 25 Jahre alt. Die uneingestandene Sehnsucht nach dem Mann, der damals in England lebte und den Kontakt ohne ein Wort abgebrochen hatte, stürzt sie in tiefe Zweifel. Hat sie ihren Ehemann Markus jemals geliebt? Oder hat sie sich selbst nur betrogen? War Alexander nur eine Studentenliebe? Sie muss das klären, um mit der Vergangenheit ihren Frieden zu schließen. Sie macht Alexander ausfindig. Doch hat sie etwas nicht bedacht. Ihre neu aufflammenden Gefühle für Alexander – und die dunklen Seiten ihres konservativen Mannes. Katharina verstrickt sich immer mehr in ein Netz aus Lügen und Leidenschaft. Wird sie sich aus ihren Verstrickungen lösen und zur wahren Liebe finden?

Veröffentlicht am 15.02.2023

Von der Suche nach Liebe und Glück

Die Autorin liefert hier ein Erstlingswerk ab das ihre Heldin alles fühlen lässt was es im Leben zu fühlen gibt.

Wir als Leser begleiten eine Frau die auf hartem Wege lernt ihr Selbstbewusstsein auf zu bauen und zu stärken .
Der Schreibstil ist angenehm.
Die Darstellungen und Verkörperung des Alphas , Omegas und der Sub sind so gut wie vollkommen .

Veröffentlicht am 03.02.2023

Ein zu Herzen gehender Roman

Katharina findet beim Ausräumen des Zimmers ihres verstorbenen Vaters einen an sie gerichteten Brief ihres früheren Freundes. Der Brief war noch verschlossen und ihr Vater hatte vermutlich vergessen, ihn ihr zu geben. Alexander war inzwischen nach England ausgewandert, Katharina hatte geheiratet und einen Sohn bekommen. Sie überlegt, ob sie den Brief öffnen sollte. Sie tut es und von dem Moment an gerät ihr Leben in Turbulenzen.

Ich habe selten eine so angenehme Schreibweise erlebt, gefühlvoll, spannend und vor allem authentisch. Jede Person kam einem irgendwie vertraut vor, als wenn man sie selbst mal kennengerlernt hatte. Zu gern würde ich vom Inhalt erzählen, aber dann hat der Leser nicht mehr dieses volle Vergnügen. Ich litt mit der einen und auch mal mit der anderen Person. Das Ende ist durchaus nachvollziehbar, es hätte auch in andere Richtungen gehen können. Mir hat es gefallen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich der erste Roman der Autorin ist und kann nur hoffen, dass noch viele Bücher folgen werden. Es wäre sonst schade um dieses Talent.

Von mir gibt es eine hundertprozentige Leseempfehlung. Am Schluss werden die Leser vermutlich genau so traurig sein wie ich, dass es schon zu Ende gelesen ist.

ich hoffe und freue mich auf weitere Bücher.