Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Veröffentlicht am 10.07.2018

Gefühllose Geschichte, die nicht fesseln kann

Die Agentur „International Guy“ wird von Parker Ellis gemeinsam mit seinen Freunden Bo und Royce geführt. Jeder der Männer hat ein besonderes „Fachgebiet“, in dem auf die Kundinnen der Agentur einfangen wird. Sie coachen in Sachen Leben, Liebe und Finanzen und bringen die Frauen, von denen sie engagiert wurden, auf einen erfolgreichen Weg. Dabei hilft ihnen natürlich auch ihr unwiderstehlicher Sexappeal. Außerdem führen diese Jobs die Männer rund um die Welt.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit meiner Kritik. Bei diesen überheblichen, selbstgefälligen und chauvinistischen Kerlen, die ich am liebsten ständig schlagen möchte aufgrund ihrer unerträglichen Art? Bei diesem wenig ausgefeilten Stil von Audrey Carlan, der sich zwar flüssig, aber auch wie ein Schulmädchenaufsatz liest? Bei den wenig erotischen, aber dennoch viel zu zahlreichen Sexszenen? Bei der derben Ausdrucksweise, die sich hauptsächlich um Parkers bestes Stück dreht?

Ich habe weder Carlans Calendar Girl- noch ihre Trinity-Reihe gelesen. Der offensichtliche Erfolg dieser Serien und der eigentlich interessant klingende Plot von Dream Maker schienen mir aber ein guter Anreiz zu sein, mich für ein Rezensionsexemplar zu bewerben. Und natürlich ist nicht alles sooo schlecht. Die Autorin beschreibt die Schauplätze der Handlung detailreich und mit offensichtlichem Wissen. Szenen im New York-Abschnitt, in denen es um das One World Trade Center geht, zeigen immerhin Tiefgründigkeit.

Zugegeben: den Kopenhagen-Abschnitt habe ich praktisch nur noch überflogen, weil ich auch nicht mehr erwartet habe, dass sich die Geschichte besser und interessanter gestaltet. Fortsetzung folgt? Sorry, für mich nicht.

Ich bedanke mich herzlich beim Ullstein Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Ich glaube, man kann erkennen, das es meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Keine Romantik und zu Oberflächlich!

Zusammen mit seinen besten Freunden Bo und Royce hat Parker Ellis die Firma "International Guy" gegründet. Sie spezialisieren sind hauptsächlich auf Frauen die Rat in Sachen Liebe, Karriere und das Leben benötigen. Jeder der drei hat ein bestimmtes Fachgebiet: Parker bietet das Gesamtpaket als Dream Maker, Bo berät die Frauen in Sachen Make-Up und Styling als Love Maker und Royce ist als Money Maker für die Finanzen zuständig. Nicht immer ist es für die Jungs leicht berufliches und privates zu trennen. Das bekommt Parker spätestens bei seiner Kundin in New York zu spüren...

Das Buch ist aus der Sicht von Parker Ellis geschrieben. Auch wenn man Zugang zu seinen Gedanken und Gefühlen hat, erfährt man relativ wenig über seine Vergangenheit und wie die Firma zu stande kam. Nicht immer denkt Parker in vielen Situationen mit dem Gehirn, sondern eher mit dem anderen Part seines Körpers. Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen zu den Kundinnen kommt zu kurz. Man bekommt keinen richtigen Zugang zu ihren Gefühlen und der Person an sich. An manchen Stellen wird es dann doch mal Ernst, zB. wenn sie zum 9/11 Memorial gehen. Die einzelnen Metropolen hat Audrey Carlan sehr gut recherchiert und beschrieben. Auch wenn sie mal Französisch oder dänische Wörter in die Dialoge mit einfließen lässt, fühlt man sich der Orte nahe. Auch das Cover ist wie bei all ihren Büchern einfach nur wunderschön und sticht aus der Masse hervor.

Dream Maker ist ein Feuerwerk der Leidenschaft und Erotik. Leider bietet es keine tiefgründigere, romantischere Geschichte und ist somit einfach nur eine aufregende Sommerlektüre ohne viel Nachdenken.

Dream Maker 1

Parker Ellis, der Dream Maker, hat gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden Bogart dem Love Maker, und Royce dem Money Maker, die Agentur International Guy gegründet. Sie bieten Problemlösungen für Frauen auf der ganzen Welt, in Sachen Liebe, Leben und Karriere. Für jedes Problem finden sie eine Lösung. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Sein oberstes Gebot ist höchste Professionalität. Mit einer Kundin etwas anzufangen ist da absolut tabu. Doch bereits seine zweite Kundin, Skyler Paige, stellt seine Gefühlswelt völlig auf den Kopf.

Dream Maker – Sehnsucht ist der erste Band der Dream Maker Reihe von Audrey Carlan, erschienen im Ullstein Verlag. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt, Paris, New York und Kopenhagen. Als Ebook sind diese Teile auch jeweils einzeln erhältlich. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Erzählt wird die Geschichte größtenteils aus der Sicht von Parker Ellis. Bei diesem Buch fühlte ich mich gleich an die Calendar Girl Reihe von Audrey Carlan erinnert. Parker ist quasi die männliche Mia. Ich denke, dass das von der Autorin auch so beabsichtigt war. Trotz oder gerade wegen der Gemeinsamkeiten hat mir das Buch sehr gut gefallen. Parker stellt sich schließlich völlig neuen Abenteuern. Wie gewohnt geizt die Autorin nicht mit heißen Szenen. Es hat Spaß gemacht Parker auf seiner Reise zu begleiten. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, wohin es ihn dann führt. Leseempfehlung von mir und 5 Sterne.

Nicht schlecht, aber...

Das Buch "Dream Maker - Sehnsucht" von Audrey Carlan erscheint im Ullstein-Verlag im Juli 2018 und kostet als Taschenbuch 12,90 Euro. Es ist ein erotischer Roman über 464 Seiten.

In dem Buch geht es ...

In dem Buch geht es um die drei Inhaber der Firma "International Guy". Ein jeder der drei Männer hat bestimmte Eigenschaften / Zuständigkeiten in der Firma. Parker ist der Dream Maker, Bo ist der Love Maker und Royce der Money Maker. Sie unterstützen Frauen bei der Liebe, bei ihrer Karriere, usw.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Die Farben, die Blumen, das gesamte Design wirken sinnlich.
Der Schreibstil ist flüssig, das Buch lässt sich leicht lesen.
Der Großteil des Buches wird aus der Sicht von Parker erzählt. Ein kleiner Teil wird aus der Sicht von Skyler, der zweiten Kundin, erzählt (es handelt sich hier aber wirklich nur um ein paar wenige Seiten).
Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt, in jedem geht es um einen speziellen Auftrag.
Bei jedem ist Parker der Hauptprotagonist, die beiden anderen Firmeninhaber spielen nur Nebenrollen.
Ich hatte mir insgesamt etwas mehr von dem Buch erwartet. Die Story ist sehr realitätsfern. In die zweite Kundin konnte ich mich sehr schwer reinversetzen, da mir diese irgendwie am unsympathischsten war, was sie aber wahrscheinlich gar nicht sein sollte, denn es ist diejenige, für die Parker offenbar mehr empfindet.
Erotische Szenen sind natürlich auch mit dabei, aber leider waren diese teils etwas sehr flach.
Insgesamt hat es mir dennoch gut gefallen. Mich stört es nicht so sehr, wenn ein Buch zu realitätsfern ist; dafür ist ein Buch ja auch da, um ein bisschen abzutauchen und zu träumen.
Ich werde auch sicher die Fortsetzung des Buches kaufen und bin gespannt, welche Abenteuer die 3 noch erwartet und ob der Dream Maker noch seine große Liebe findet.

Fazit: Leseempfehlung ja, wer auf leichte erotische Lektüre steht und keinen Hochkaräter erwartet.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Rezension: Dream Maker - Sehnsucht

Das Cover von diesem Buch sieht mal wieder traumhaft schön aus. Auch wenn es keine besonderen Extras hat, finde ich es allein von der Gestaltung super schön. Einerseits ist es zwar ziemlich schlicht gehalten, da eben nur Blumen zu sehen sind, doch gerade das finde ich total schön, auch wenn es nichts mit der Handlung des Buches zu tun hat.

Da ich mich bislang bei jedem einzelnen Buch von Audrey Carlan in ihren wunderbaren Schreibstyle verliebt habe, war mir eigentlich auch schon ziemlich klar, dass es bei diesem Buch nicht wirklich anders sein würde. Auch hier hatte sie wieder einen hammermäßig guten Schreibstyle verwendet, der sich super flockig und locker lesen ließ. Ihre Bücher zu lesen macht mir jedes Mal aufs Neue total viel Spaß, da ihr Schreibstyle einfach so großartig ist. Was für mich in diesem Buch auch mal etwas ,,neu‘‘ war, war das die Sicht hier nur aus der Perspektive des männlichen Hauptcharakters war. Das war zur Abwechslung mal echt ziemlich cool.

Vor Beginn des Buches war ich mir eigentlich schon zu hundert Prozent sicher, dass mir dieses Buch gefallen würde, denn bislang hat es Audrey Carlan jedes Mal geschafft mich voll und ganz von ihren Büchern zu überzeugen. Deshalb habe ich mich vor Beginn des Buches auch schon total darauf gefreut es zu lesen. Der Einstieg in die Handlung war mal wieder super und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten in das Geschehen hinein zu kommen. Schon von Anfang an konnte ich mich in die Charaktere und die Ereignisse hineinversetzen. Zu Beginn hat mich das Grundprinzip des Buches ziemlich an die Calandar Girl Reihe von Audrey Carlan erinnert, da in dieser Reihe die Hauptperson ebenfalls immer in andere Orte verreist. Jedoch stellte ich ziemlich schnell fest, dass dies auch die einzigen Übereinstimmungen mit der Reihe ist, da dieses Buch komplett anders ist. Es war super cool die Jungs auf ihre Reisen bei International Guy zu begleiten. In jeder von den 3 Städten, fand jedes Mal eine komplett andere Handlung bzw. ein anderer Auftrag statt und das machte dieses Buch meiner Meinung nach echt ziemlich vielseitig und abwechslungsreich. Jede Stadt hatte es echt in sich mit ihren Ereignissen und das hat mir super gut gefallen, da es halt immer anders und dennoch immer super spannend und interessant war. Die erste Begegnung der beiden Hauptcharaktere war ziemlich amüsant und lustig. Die beiden Hauptcharaktere geben zusammen einfach das perfekte Klischee ab und sind demnach auch herzzerreißend süß zusammen. Für einen Roman war dieses Buch wirklich sehr spannend, sodass ich mal wieder beim lesen kein Ende finden konnte. Die Handlung hat eine wirklich super gute Entwicklung durchgemacht, und die Spannung in diesem Buch ist nie verschwunden. Das Ende von diesem Buch war erst ziemlich süß, jedoch hat es letztendlich doch mit einem kleinen Cliffhanger geendet, sodass ich jetzt am liebsten sofort und auf der Stelle den nächsten Band verschlingen könnte. Es ist auf jeden Fall wieder eine sehr Empfehlenswerte Reihe, die Audrey da gezaubert hat.

Die Charaktere waren auch allesamt bomben gut gewesen.
Der männliche Hauptcharakter Parker war einfach der perfekte Charakter für diese Story. Audrey hat einfach einen soo wunderbaren Charakter erschaffen, den ich am liebsten sofort heiraten würde. Er ist irgendwie total heiß und hat auf mich auch super einfühlsam gewirkt. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, etwas aus seiner Sicht zu lesen.
Zu dem weiblichen Hauptcharakter möchte ich nicht allzu viel verraten, da ich nicht Spoilern möchte. Was ich verraten kann ist, dass auch sie mir wahnsinnig gut gefallen hat. Sie ist wirklich eine sehr niedliche Person gewesen.

Mein Fazit zu diesem Buch ist natürlich positiv. Audrey Carlan hat mir mal wieder vollends bewiesen, warum ich sie so vergöttere. Das Buch hat mir persönlich super gut gefallen und ich kann es auch echt jedem empfehlen der auf Audrey Carlan‘s Art steht.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt auf jeden Fall 5/5 Punkte von mir.

Bemerkung:
Vielen Dank an das Team von Vorablesen und dem Ullstein Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren bereitgestellt haben.