Cover-Bild Die Kaminski-Kids: Der Selfie-Betrüger
Band 17 der Reihe "Die Kaminski-Kids (TB) / Taschenbuchausgaben"
  • Verlag: Fontis
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 07.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Carlo Meier

Die Kaminski-Kids: Der Selfie-Betrüger

Mit Illustrationen von Matthias Leutwyler
Matthias Leutwyler (Illustrator)

Hat Simon Kaminski bei der Prüfung betrogen? Wenn er seine Unschuld nicht beweisen kann, muss er das Schuljahr wiederholen. Doch das einzige Beweisstück soll aus dem Schulhaus gestohlen werden. Nun bleibt nur noch eine Zeugin – aber die ist plötzlich verschwunden. Die Kids machen sich auf eine verzweifelte Suche …

Veröffentlicht am 31.05.2017

Der Selfiebetrüger...

Ein schönes Kinderbuch mit großer Schrift und schönen Illustrationen, die den Inhalt verdeutlichen und auch nur zum Schauen geeignet sind, wenn man mal nicht lesen wollte.
Die Charaktere waren sehr schön ...

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und sind nicht zu kompliziert geworden. Die Themen Handys, Selfies und Internet wurden kindgerecht behandelt und haben über die Gefahren des heutigen Konsumartikel aufgeklärt. Die christlichen Dinge waren eher im Hintergrund und finde ich auch nicht weiter schlimm, weil es mir eigentlich egal war und auch weggelassen werden konnte.

Insgesamt war das Buch sehr schön geschrieben und hat einfach über aktuelle Themen aufgeklärt und die Illustrationen waren sehr schön gewählt.