Cover-Bild Die Kaminski-Kids: Hart auf hart

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Fontis
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 160
  • Ersterscheinung: 29.03.2021
  • ISBN: 9783038482154
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Carlo Meier

Die Kaminski-Kids: Hart auf hart

Lisa Gangwisch (Illustrator)

Wie schon die ersten beiden Abenteuer der Kaminski-Kids, „Übergabe drei Uhr morgens“ und „Mega Zoff!“, hat der Autor auch die neue Geschichte wieder mit tatkräftiger Hilfe seiner eigenen Kinder geschrieben. Entstanden ist auch dieses Mal ein extrem spannender Kinder- und Jugendkrimi, der in einem aktuellen und brisanten Umfeld spielt.
Die Story: Im Dorf der Kaminskis werden auf rätselhafte Weise Hunde getötet. Auf ihrem Hof trifft ein anonymer Drohbrief ein, in dem angekündigt wird, die Kids würden bald ihren Collie verlieren. Gleichzeitig türmt Manfred aus dem Erziehungsheim. Er ist beseelt vom Gedanken, es den Kaminskis endlich heimzuzahlen. Als ihr Collie dann tatsächlich spurlos verschwindet, setzen die Kids alles in Bewegung, um den geliebten Hund wiederzubekommen. Doch ihre Suche führt sie auf eine äußerst gefährliche Spur.

Erneut dreht sich der Krimi um Gewalt unter Jugendlichen – ein Thema, das praktisch jedes Kind in irgendeiner Form betrifft. In „Hart auf hart“ suchen die Kaminski-Kids nach Wegen, mit der Bedrohung umzugehen. Die packende, vielschichtige Story gibt wichtige Anstöße zum Gespräch über dieses aktuelle Thema.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.