Cover-Bild Geheimnisvolle Drachen im Siebengebirge
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Carmen Hochmann

Geheimnisvolle Drachen im Siebengebirge

Carmen Hochmann (Illustrator)

Drachen – es gibt sie wirklich hier am Drachenfels bei Königswinter am Rande des Siebengebirges.
Und gleich drei davon! Eine Legende spinnt die Nibelungensage um Siegfried weiter und lässt drei freundliche Drachen entstehen, die unsichtbar im Siebengebirge am Drachenfels leben.
Warum die Freunde Matti, Olli, Hakim, Mia und Emily sie plötzlich sehen können, warum der Drache Grokulus Schokoladenkuchengeruch pupsen muss und wie die Kinder den drei Drachen helfen können, erfährst du in diesem fröhlichen Buch. Der kleine König Winter - der heimliche König von Königswinter - ist auf jeder Seite mit dabei.
Zusätzlich gibt es am Ende des Buches ein Suchspiel und ein großes Würfelspiel.
Liebevoll und detailreich illustriert.

• Dieses Buch befindet sich bei MARY1983 in einem Regal.
  • MARY1983 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Super süßes Kinderbuch mit ganz viel Lokalkolorit

Ich habe nach einem Urlaubsmitbringsel für meine Partenkinder gesucht und bin mit diesem Buch absolut fündig geworden. Das Cover ist schon sehr ansprechend gestaltet, die Geschichte ist in sich abgeschlossen lässt allerdings vermuten, dass es eine Fortsetzung geben wird, was ich sehr begrüßen würde. Alles was wir über Drachen wissen, von wegen menschenfressend und gefährlich widerlegt dieses Buch mit einer wahnsinnig gut und putzig illustrierten Geschichte. Jede Seite ist mit viel Liebe und Hingabe zum Detail gestaltet. Ganz nebenbei lernt der Lesende noch etwas über die Wahrzeichen von Königswinter und die Siebengebirgsberge.