Cover-Bild Kreuzzeichen
0,00
inkl. MwSt
  • Verlag: edition oberkassel
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 200
  • Ersterscheinung: 19.11.2015
  • ISBN: 9783943121889
Carmen Mayer

Kreuzzeichen

Der Würzburger Kommissar Walter Braunagel verbringt nach einem tödlichen Schusswechsel ein paar Tage Auszeit bei seinem Ingolstädter Kollegen. Um ihn ein wenig abzulenken erzählt er ihm von zwei auf kuriose Weise miteinander verbundenen, längst abgeschlossenen Fällen:

1988 wurden bei Aushubarbeiten die sterblichen Überreste eines Mannes gefunden, der offenbar während eines Bombenangriffs im Zweiten Weltkrieg ums Leben kam. Wenige Zeit später meldeten Nachbarn den Tod eines ehemaligen Lehrers, in dessen Nachlass unter anderem ein Brief des ‚Toten aus der Altstadt‘ gefunden wurde.
Braunagel macht sich außer Konkurrenz auf Spurensuche. Dabei gerät er in die düstere Vergangenheit zweier Männer, die durch mysteriöse Briefe und vier geheimnisvolle Kreuzzeichen miteinander verbunden sind.
Plötzlich rückt ihr Tod in ein völlig anderes Licht …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

0

STORY
Kommissar Braunagel macht "Urlaub" bei seinem Freund Riedmüller in Ingolstadt. Riedmüller ebenfalls Polizist, erzählt ihm von einem Fall, der sich 1988 ereignet hat. Damals wurde bei Aushubarbeiten ...

STORY
Kommissar Braunagel macht "Urlaub" bei seinem Freund Riedmüller in Ingolstadt. Riedmüller ebenfalls Polizist, erzählt ihm von einem Fall, der sich 1988 ereignet hat. Damals wurde bei Aushubarbeiten eine Leiche gefunden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Tote bereits seit dem Bombenangriff im Jahr 1945 dort liegen muss. Einige Tage später hatte man eine weitere Leiche gefunden, diese trug einen Brief des kürzlich aufgefundenen Toten bei sich. Offensichtlich haben die beiden Fälle etwas miteinander zu tun. Wer sind die beiden Toten? Welche Geschichte verbirgt sich dahinter? Braunagel will der ganzen Geschichte auf den Grund gehen.

FAZIT
Ein Krimi, der sich hervorragend zwischendurch lesen lässt. Nicht zu anspruchsvoll, flüssiger Schreibstil und eine moderne Sprache sorgen für gute Unterhaltung.