Cover-Bild Das Zeichen des Bösen
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Carol Wyer

Das Zeichen des Bösen

Band 2 der Reihe "Ein Fall für Detective Kate Young"
Tanja Lampa (Übersetzer)

Ein neuer packender Fall für Kate Young von der internationalen Bestsellerautorin Carol Wyer.

»MEIN« – dieses Wort ritzt der Serienmörder seinen drei Opfern in die zarte Haut. Er lauert jungen Frauen auf und ermordet sie – um dann im Dunkel der Nacht spurlos zu verschwinden. Der komplexe Fall bringt DI Kate Young an die Grenze ihrer Belastbarkeit. Zumal sie noch in einer anderen Sache ermittelt: Sie will ihren Vorgesetzten Dickson überführen, weil sie überzeugt ist, dass er in finstere Machenschaften verwickelt ist.

Je mehr Kate herausfindet, desto unsicherer ist sie, wem sie überhaupt noch trauen kann. Sie weiß nur, dass sie keinen weiteren Verlust in ihrem Leben ertragen würde. Und dann erhält sie ausgerechnet von ihrer Stiefschwester einen Hinweis, dass der Serienkiller ganz nah sein könnte …

Veröffentlicht am 26.05.2022

Spannend

DI Kate Young ermittelt in einem neuen packenden Fall. Es geht um den Mord an jungen Frauen, denen das Wort MEIN am Körper hinterlassen wurde. Kate hat aber schon alle Hände voll damit zu tun, ihren Vorgesetzten zu überwachen und alles ist ihr fast ein bisschen viel, als auch noch ein Familienmitglied einen entscheidenden Hinweis liefert. Der Thriller war spannend und aufregend mit einem originellen Fall und mysteriösen Figuren. Die Spannung bleibt durch interessante Wendungen bis zum Schluss erhalten. Auch der Schauplatz der Handlung gefiel mir sehr gut. Für mich war es der erste Fall von Kate, aber ich werde weitere sehr gerne lesen.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Hervorragend

Das Cover ist toll.

Der Schreibstil von Carol Wyer ist hervorragend - sehr flüssig, spannend und fesselnd.

Das Zeichen des Bösen ist der zweite Fall für Kate Young.
Meines Erachtens sollte man den ersten ...

Das Cover ist toll.

Das Zeichen des Bösen ist der zweite Fall für Kate Young.
Meines Erachtens sollte man den ersten Teil vorher gelesen haben um einige Verstrickungen zu verstehen.

Kate Young und ihr Team finde ich grossartig.
Die Geschichte hat mich total gefesselt, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Von mir gibt es eine klare Lese-Empfehlung und 5 Sterne.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil mit Kate.

Veröffentlicht am 16.11.2022

viele ungelöste Aufgaben

Der zweite Fall mit Kate Young setzt inhaltlich genau dort an, wo der erste Fall geendet hat. Grundsätzlich wäre es von Vorteil, wenn man den ersten Teil vorab liest, da man gewisse Vorkenntnisse über die Charaktere, ihr Privatleben, was bisher passiert ist, mitbringt und mehr Lesefreude am zweiten Teil hat. Für den aktuellen Ermittlungsfall ist kein Vorwissen nötig, er ist in sich abgeschlossen. Kate und ihr neues Team sind auf der Suche nach einem Serienmörder, der immer schneller zuschlägt und seine Opfer brutal niederschlägt, vergewaltigt und mit dem Schriftzug MEIN versieht. Als wäre das noch nicht genug, muss sich Kate auch noch mit korrupten Vorgesetzten herumärgern und sie fragt sich, wer der Maulwurf in ihrem Team ist und wem sie noch vertrauen kann. Vor kurzem erst kam ihr Mann Chris auf mysteriöse Weise ums Leben und auch hier kann sie nicht beweisen, wer alles mitgewirkt hat. Ihrer Schwester wollte sie sich auch wieder mehr annähern und ihren Neffen besser kennenlernen. Sehr viele offene Aufgaben hat sich Kate vorgenommen, aber leider reicht die Zeit nicht für alles, daher muss sie Prioritäten setzen. Der Krimi an sich ist sehr spannend geschrieben und behandelt vielfältige Themen, berufliche und private, das hat mir sehr gut gefallen und macht ihn auch kurzweilig. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass zwar der Ermittlungsfall abgeschlossen und aufgeklärt wird, aber ansonsten noch sehr viele Fragen offenbleiben und Kates Aufklärungsversuche stagnieren. Wahrscheinlich wird es im nächsten Buch fortgesetzt, aber ein ergebnisloses Ende mag ich als Leserin nicht so gerne.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Das Zeichen des Bösen

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des tollen Covers und des Titels geweckt. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu ...

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Kathe-Young Serie. Alle Bände sind in sich eigenständig und können einzel gelesen werden.
Zur Geschichte, ein Serienmörder treibt sein Unswesen. Er ritzt seinen Opfern die Worte „ Mein…“ ein. Er lauert jungen Mädchen auf, tötet sie und verschwindet dann spurlos. Dj Kathe ist mit ihrem Latein am Ende. Alles wird umso komplizierter, da sie ja auch noch an einem anderen Fall arbeitet.
Wie alles ausgeht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Ein schönes Werk, wobei ich den ersten Band der Serie spannender und besser fand. Dennoch ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.