Cover-Bild Rosenkohl rockt

Rosenkohl rockt

Die besten Rezepte für Fans der köstlich-zarten Brüsseler Kohlsprossen
Rosenkohl rockt
Die besten Rezepte für Fans der köstlich-zarten Brüsseler Kohlsprossen

Wir finden, Rosenkohl hat die starke Ablehnung nicht verdient, die den kleinen Kohlsprossen so oft entgegenschlägt. Auch wenn man sicherlich behaupten kann, dass dieses Gemüse kontrovers ist, so hat es doch verdient, dass sich Geschmack, Erfahrungen und Vorurteile trennen und diejenigen sich nicht auch noch verteigen müssen, die Rosenköhlichen und ihre zahllosen Zubereitungsarten heiß und innig lieben.

"Rosenkohl rockt" ist das perfekte Mitbringsel und Geschenkbuch für alle, die längst wissen, wie köstlich das vitaminreiche Knöllchengemüse sich zubereiten lässt.

Mehr über »Rosenkohl rockt«:
21x21 cm Geschenkbuch mit 39 Seiten
26 teils ganzseitige Farbfotos
Softcover glänzend vollfarbig
Innentitel mit Feld für Widmung
Grundrezepte, Traditionsrezepte und Experimente
Schnelle und einfach zu kochende Rezepte
Wissenswertes über Rosenköhlchen
Vegane und daher vegetarische laktosefreie Rezepte
Das Blog zum Buch: planet-alltag.de

Jedes Rezept in diesem Buch wurde mindestens zweimal gekocht und getestet sowie von der Autorin und ihrer Familie anschließend selbst fotografiert. Seltsamerweise möchte nach diesem Winter 2021 mit Rezepten für "Rosenkohl rockt" niemand in diesem Haushalt mehr Kohlsprossen essen. Doch die nächste Saison kommt bestimmt.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Viele leckere Rezepte mit Rosenkohl

Rosenkohl ist ja nicht für Jeden ein leckeres Gemüse.Um so mehr freut man sich über einige neue Rezepte für Rosenkohl.

In dem Kochbuch hat Carola Heine einige leckere Rezepte für die kleinen Röschen gesammelt.Egal ob karamellisiert mit Balsamico-oder als Salat mit Grünkohl,knusprig fritiert oder was toll ist als Pizza.Die Rezepte zeigen wie vielseitig auch Rosenkohl sein kann.In dem Buch befinden sich viele leckere Aufnahmen der Gerichte-wobei einem das Wasser im Mund zusammen läuft.

Alle Rezepte sind veagan,mann kann sie aber auch noch mit Speck und Schinken aufpeppen.

Die Rezepte fanden meine Familie und ich super,wir haben schon mal gleich die Rosenkohl-Pizza mit Cheddar ausprobiert,sehr lecker!Es werden noch einige Rezepte mehr folgen,da die Rosenkohl Zeit anfängt-5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Vielseitig mit Rosenkohl

Rosenkohl ist ein Gemüse, das polarisiert. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn – dazwischen gibt es glaube ich nicht viel. Als Kind habe ich Rosenkohl wirklich nicht gemocht, aber früher war das Gemüse auch bitter, was man dem kleinen Kohl mittlerweile etwas abgezüchtet hat. Als Erwachsene habe ich Rosenkohl noch mal probiert und war positiv überrascht – mittlerweile liebe ich ihn und koche häufig mit Rosenkohl.

In ihrem Kochbuch „Rosenkohl rockt“ hat Carola Heine einige leckere Rezepte rund um den kleinen Kohl gesammelt. Egal ob karamellisiert mit Balsamico, als Salat mit Grünkohl, knusprig frittiert oder mit Pasta oder Pizza – hier kommt jeder auf den Geschmack. Die Rezepte zeigen, wie vielseitig einsetzbar Rosenkohl ist.

Alle Rezepte im Buch sind vegan, lassen sich aber gut variieren, so dass man sie „nur“ vegetarisch oder auch mit etwas Schinken oder Speck zubereiten kann. Die Rezepte sind ansprechend und ich kann die erste Rosenkohlernte gar nicht erwarten, um alle Rezepte auszuprobieren.

Das Buch eignet sich auch toll als Mitbringsel für einen Koch- und Rosenkohlfan. Es ist ansprechend und bietet einige tolle Ideen zur Verarbeitung der kleinen Kohlröschen. Lecker!

Veröffentlicht am 06.09.2021

Klein, aber oho!

Carola Heine ist vielseitig und nicht nur Autorin, sondern auch Bloggerin, Marketing Expertin, Texterin und nicht zuletzt IT-Fachjournalistin. Nichts liegt deshalb näher, als selbst einen Blog zu betreiben, und zwar einen Lifestyle- und Foodblog. Außerdem schreibt das Multitalent kleine, feine Kochbüchlein; so auch "Rosenkohl rockt".

Auf knapp 40 Seiten findet der/die Leser/in äußerst leckere Rezepte rund um die Kohlröschen, alle vegan. Vom karamellisierten Rosenkohl über Grießfocaccia mit demselbigen bis zu einem Nudelsalat mit dem Brüsseler Kohl ist alles dabei. Die Zutaten bestehen natürlich in erster Linie aus Rosenkohl. Die Zubereitung ist gut erklärt und keine Raketenwissenschaft, dennoch wäre ich nie daraufgekommen, Rosenkohl zu karamellisieren oder ihn zu panieren und dann auszubacken. Deshalb sind diese Rezepte sowohl für geübte Köch*innen, wie auch für Kochneulinge interessant.

Fazit: KLEIN, ABER OHO!
Ein kleines Büchlein, das in keiner Küche fehlen sollte.