Cover-Bild Bächleromanze / Marisol und Nando
  • Ersterscheinung: 03.02.2021
Carola Käpernick

Bächleromanze / Marisol und Nando

Bächleromanze
Die Assistenzärztin und der Projektleiter lernen sich kennen, als Nando Marisol aus dem Bächle fischt. Sie freunden sich an und wollen mehr. Doch es ist kompliziert. Eine Legende besagt, dass der, der in Freiburg unbeabsichtigt ins Bächle tritt oder fällt, einen Freiburger heiratet. Ob sie die Legende bestätigen?

Marisol und Nando, eine Freiburger Bächleromanze die in der Gegenwart spielt. Der Auftakt zur Reihe Bächleromanzen. Freiburger Lieben in verschiedenen zeitlichen Epochen vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Die nächste Bächleromanze mit Minna und Theodor spielt zu Beginn des 19. Jahrhunderts (erscheint im Frühjahr 2021).

Veröffentlicht am 29.06.2021

Die Legende besagt...

Zwei Menschen lernen sich zufällig kennen, als Nando die Assistensärztin Marisol aus dem Bächle fischt, in welchen sie gefallen ist. Nun besagt eine alte Legende, dass der, der in Freiburg unbeabsichtigt ins Bächle tritt oder fällt, einen Freiburger heiratet.

Aber ganz so schnell geht es dann doch nicht. Die beiden lernen sich langsam kennen und einige Missverständnisse später auch ....

Aber das wird hier nicht verraten!

Eine kurzweilige Geschichte, die Spaß macht zu lesen. Erzählt wird aus Sicht beider Protagonisten, wodurch man sie besser kennen- und verstehen lernt. Marisol und Nando faszinieren jeder auf seine ganz eigene Art und wirken sehr authentisch.

IChbin gespannt auf weitere Romanzen, aus anderen Zeiten.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Bächleromanze / Marisol und Nando

Ob die Freiburger Legende stimmt? Denn sie sagt wer unbeabsichtigt ins Bächle fällt oder tritt heiratet einen Freiburger. Sowie auch bei Marisol die dadurch ihren Freiburger Nando kennenlernt.
Mit viel ...

Mit viel Feingefühl und romantisch wird diese kleine Geschichte erzählt. Die Charaktere sind liebenswert, man kann gut ihre Gefühle nachvollziehen. Beide nähern sich voller Vorsicht an und lernen sich dadurch kennen. Und doch gibt es ein dummes Mißverständnis, weil einer von ihnen Schüchtern ist und einer noch Angst hat vor einer neuen Beziehung. Zum Glück löst sich alles zum wohlgefallen auf.
Die Autorin hat hier eine hübsche kleine Geschichte geschrieben. Man merkt als Leser das sie voll dahinter steht und das macht das ganze eine rundum Wohlfühlgeschichte. Ein sehr feiner Schreibstil das man das Buch flüssig lesen konnte. Auch wurde alles gut beschrieben, das man sich sehr gut zurechtfand in dieses Buch.
Ein Buch für Zwischendurch und etwas für das Herz. Ein Buch das man empfehlen kann für Leser/innen die solche Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Aufgrund des vielsagenden Covers und des Klappentextes war ich sehr neugierig auf dieses Buch.
Es ist die erste Bächleromanze aus Freiburg.
Der Schreibstil ist flüssig, jedoch sehr einfach gehalten. Zu ...

Es ist die erste Bächleromanze aus Freiburg.
Der Schreibstil ist flüssig, jedoch sehr einfach gehalten. Zu den beiden Protagonisten konnte ich keinen Bezug herstellen, es wurde viel zu wenig auf ihre Charaktere eingegangen. Die Geschichte ist sehr oberflächig gehalten, das lag wahrscheinlich an den relativ wenigen Seiten. Auch fehlten mir tiefere Gefühle und Emotionen. Meiner Meinung nach hätte dieser Roman wesentlich mehr Potential gehabt.
Ich danke Carola Käpernick für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Leider konnte mich dieses Buch nicht ganz überzeugen, was jedoch nur meine persönliche Meinung ist.
3 Sterne.