Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser. In der Natur
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 12.01.2023
Carola von Kessel

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser. In der Natur

Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser"
Wie vielseitig ist die Natur? Welche Tiere und Pflanzen gibt es am Wasser oder im Wald? Und wie können wir die Natur und ihre Bewohner schützen? Mit diesem Hörbuch können Kinder verschiedene Lebensräume erkunden und die unterschiedlichsten Lebewesen kennenlernen. Für jede Menge Spaß sorgen Witze und spannende Rätsel.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ein kindgerechtes Sach(Hör)buch

Zum Hörbuch:

Natur - was genau gehört dazu? Welche Tierarten gibt es, welche Pflanzen? Klima, Klimawandel, Klimaschutz. Wiesen, Wasser Wälder und noch vieles mehr.

Die CD ...

Zum Hörbuch:

Die CD ist passend zu dem ErstleserBuch "Wieso? Weshalb? Warum? In der Natur" von Carola von Kessel. Es wird von drei Kindern gesprochen, erst wird der Text des Buches eins zu eins vorgelesen, dann wird wissenswertes kindgerecht erklärt. Zwischendurch gibt es immer wieder kleine Rätsel, die dafür sorgen, dass das Kind gut zuhört. Das Hörverständnis wird geschult, ganz nebenbei lernen die Kinder was über unsere Tiere und Pflanzen, über Flora und Fauna.
Am besten funktioniert es natürlich wenn man das Buch zusätzlich hat, so kann das Kind den Text mitlesen. Sollte dies im ersten Versuch noch nicht klappen, kommt der ganze Text nochmal in langsamer Geschwindigkeit. Und wie wir alle wissen, Übung macht den Meister.
Eine gut durchdachte Reihe, die den Kindern wissenswertes näherbringt.