Cover-Bild Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Carolin Keck

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

*Die Zweifel, die ich gehegt hatte, hatte ich längst über Bord geworfen. Es war mir völlig egal, was andere dachten. Ich lebte im Moment und genoss den Kuss mehr als alles andere.*

Olivia Thompson hat die Nase voll. Sie will nicht länger nur Artikel über Popsternchen schreiben. Umso glücklicher ist sie, als sie die Anfrage erhält, eine Reportage über die US-Tour von Rule of Three zu schreiben. Den gesamten Sommer lang mit der Band unterwegs sein? Das Tourleben hautnah miterleben? Jackpot!
Dieser Auftrag könnte das Karrieresprungbrett sein, das sie sich immer gewünscht hat. Doch mit der Band auf Tour zu gehen, bedeutet auch viel Zeit mit Logan Lewis zu verbringen. Olivia verfällt dem Leadsänger der Band und seiner lockeren Art immer mehr. Die Flirts werden heftiger, die Blicke eindeutiger, die Gefühle intensiver – bis Olivia etwas über Logan erfährt, das alles ins Wanken bringt …

Veröffentlicht am 24.04.2023

Romantischer Liebesroman

Die Protagonistin Olivia ist Journalistin und findet es mittlerweile langweilig nicht so bekannte Stars zu interviewen. Daher kann sie das Angebot eine der bekanntesten Rockbands „Rule of Three“ auf ihre erste Tour durch die USA zu begleiten nicht ablehnen. Doch dann ist da noch der Leadsänger der Band Logan indessen Anwesenheit Olivia nicht mehr klar denken kann.
Das Buch „Summer Blues - Eine Melodie für dich“ ist der zweite Band der Reihe „Seasons of Music“ von Carolin Keck.
Das Cover gefällt mir sehr gut, da man einfach auf den ersten Blick sieht, dass es um Musik geht.
Die Geschichte ist sehr romantisch und handelt von Liebe und Vertrauen zwischen zwei Menschen.
Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Olivia und Logan finde ich sehr sympathisch. Sie passen meiner Meinung nach einfach perfekt zusammen.
Der Schreibstil ist locker und man kann das Buch daher sehr schnell lesen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach toll, hat mich sofort mitgenommen und in seinen Bann gezogen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen wie es endet. Ich kann dieses Buch allen, die gerne lesen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Konnte mich überzeugen

Unsere Protagonistin Olivia ist Journalistin und hat mittlerweile echt keine Lust mehr, semibekannte Stars und Sternchen zu interviewen. Deshalb kann sie auch das Angebot, das ihr unterbreitet wird, nicht abschlagen: mit einer der größten und bekanntesten Rockbands "Rule of Three" den ganzen Sommer lang auf US-Tour zu gehen und eine Reportage über sie verfassen. Ein echter Traum für Olivia, die so ihre journalistische Karriere weiter antreiben kann. Doch wäre da nicht der Lead-Sänger der Band Logan Lewis in dessen Anwesenheit sie nicht mehr klar denken kann.

Eine tolle Rockstar - Romance, ich liebe den Schlagabtausch zwischen Olivia und Logan und generell die Umstände mit der Tour und dem Entdecken vieler neuer Orte hat mit sehr gut gefallen. Roadtrip trifft Musik, das lässt mein Herz höher schlagen.

Der Schreibstil ist toll, man fliegt nur so durch die Seiten, die Gefühle werden gut rübergebracht und man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzten.

Ein toller Roman für den Sommer, vor allem bei Fernweh eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Ein Rockstar zum verlieben...

Ich war schon ein Fan von Teil 1 und umso gespannter war ich darauf, wie der zweite Teil von Carolin Keck werden würde. Ich muss sagen, dass ich mich auf Summerblues sogar noch mehr gefreut hatte, als auch Winterblues.

Das Cover ist diesmal in einem hellen Orange - Pfirsich gehalten und das Mikrofon passt super zum Rockstar Thema.

Im Buch geht es um Journalistin Olivia, die die Nase voll hat, ständig nur von Popsternchen zu schreiben und endlich mal eine richtige Chance möchte, um sich zu beweisen. Dann kommt die Gelegenheit, als sie die Anfrage für Rule of Three bekommt und mit auf Tour gehen soll, um über sie zu schreiben. Das ist die Möglichkeit sie berühmt zu machen und ihren Traum zu leben.
Und dann ist da noch Logan, der Leadsänger der Gruppe, der unglaublich gerne flirtet und die Luft zwischen ihnen zum Kochen bringt.
Olivia verliert ohne es zu wollen ihr Herz an ihn, doch dann findet sie etwas über ihn heraus, was alles zerstören könnte und da ist schließlich auch noch ihr Job den sie zu erfüllen hat.....

Wer einen Rockstarroman sucht, ist hier genau richtig. Die Geschichte hat alles, was man davon erwartet. Tourfeeling, heiße Musiker, sexy Frauen, viel Liebe, Leidenschaft und Drama. Also alles was ein gutes Buch so ausmacht.
Mich hat die Geschichte schnell fesseln können und auch die Figuren schließt man schnell ins Herz.
Olivia ist zwar eine typische ehrgeizige Journalistin, allerdings hat sie auch eine gute Seele und eine Art an sich, so dass man sie einfach mögen muss.
Sie weiß was sie will und wo ihre Karriere hinführen soll.
Logan ist dafür der typische Rockstar. Er weiß das er gut aussieht. Er ist sexy, flirty und weiß, dass die Frauen ihn zu Füße liegen. Auch Olivia kann ihm nicht lange wiederstehen, hat allerdings auch ihre journalistischen Fähigkeiten, mit denen sie Dinge herausfinden kann.
Die Beiden sind eine explosive Mischung und weiß sofort wo es enden muss.
Der Schreibstil ist sexy, hat genau das richtige Tempo und die Figuren sind interessante Charaktere.
Ein tolles Buch, dass mur unglaublich Spaß gemacht hat und ungeheuren Apetit auf Teil 3.
Ich mag diese Reihe wirklich richtig gerne und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Von mir gibts dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Genau das habe ich gebraucht!

„Summer Blues“ ist der zweite Band der Seasons of Music Reihe von Carolin Keck und könnte unabhängig gelesen werden. Allerdings treffen wir alte bekannte wieder, denn die Protagonisten aus Band eins tragen auch hier ihre Rolle. Ich empfehle, wie immer bei einer Reihe, die Reihenfolge.

Die Autorin konnte mich im ersten Band schon vol und ganz von sich überzeugen. Ihr Schreibstil ist so herrlich authentisch und bildgewaltig. Von der ersten Seite war ich mitten im Geschehen, hatte die Charaktere bildlich vor Augen und habe jeden Satz gefühlt. Ich bin wieder vollkommen sprachlos, wie hier alles so unglaublich gut zusammenpasst, ohne irgendwie gestellt oder erzwungen zu wirken. Ich war mit der Band auf Tour und konnte so einige Erinnerungen sammeln, wenn auch nur fiktiv, was sich aber so real angefühlt hat!

In diesem Band geht es um Logan und Olivia.
Logan ist der Leadsänger der Band „Rule of Three“ und so unheimlich normal. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass er abgehoben oder ein typischer Rockstar ist. Sein Humor hat mich immer und immer wieder gefangen, auch oder gerade, weil er nicht selten dezent sarkastisch war. Das spitzbübische Grinsen hat mich ein ums andere mal weich werden lassen.
Dennoch hat auch Logan seine Vergangenheit und ist stets auf der Hut. Ein gewisses Misstrauen bleibt immer bestehen. Was nach seiner Erfahrung aber auch sehr verständlich ist.
Ich mochte Logan so unglaublich, dass ich mich über jeden Dialog mit ihm gefreut habe.

Aber auch Liv konnte sich unheimlich schnell in mein Herz schleichen. Sie ist die Bodenständige Journalistin, die ihren Job ernst nimmt und dafür auch belohnt wird.
Olivia ist ehrlich, herzlich und hat, genau wie Logan, einen Humor, der mich immer wieder auflachen lassen hat. Ach, eine Katzenliebhaberin ist sie auch, was ihr nochmal deutlich Pluspunkte eingebracht hat. Wer kann schon Kurt, dem eigensinnigen, aber so verschmausten Kater widerstehen?
Auch ihre Kleiderwahl ist so herrlich normal. Sie ist kein Püppchen und kein Groupie. Gerade ihr fehlender sozialer Filter ist mein persönliches Vorbild! Man muss Liv einfach lieben.

Das Kribbeln zwischen Logan und Liv war von Anfang an zu spüren. Genau dieses Gefühl möchte ich beim Lesen erleben! Man hofft, bangt und fiebert mit den Protagonisten. Verliebt sich vielleicht selbst ein bisschen. Genau das möchte ich in einer Romance lesen!

Der Klappentext ist etwas irreführend, da gerade der letzte Satz, nicht so hundert Prozent passt. Ja es stimmt, aber eben nur fast. Hier verrate ich euch nicht ganz so viel, denn der Plot Twist hat mich ziemlich verletzt, wenn Utah nicht gänzlich überrascht. Das finde ich hier aber auch überhaupt nicht schlimm, denn die Emotionen waren da und ich konnte den Schmerz und die Verzweiflung selbst spüren.

Die Nebencharaktere waren wieder auf den Punkt. Sie spielen im Hintergrund, waren aber dennoch lebhaft und haben die ganze Story abgerundet. Ich habe nicht nur mein Herz an Liv und Logan verloren, sondern auch an Freddie, Grace und wieder an Xander und Violet! Ich liebe die Dynamik aller und bin ganz gespannt, was wir in Band drei erleben dürfen.

Ich kann euch das Buch, bzw. die ganze Reihe nur ans Herz legen. Gerade wenn ihr Rockstar Romance mit nicht abgehobenen Kerlen mögt!
Diese Reihe sprüht vor Liebe, Freundschaft, Musik und purer Herzlichkeit!

Ganz große Leseempfehlung meinerseits!
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.06.2022

Schöne Fortsetzung nach Band 1

Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil und das finde ich persönlich auch wichtig. Denn so erkennt man die Zusammengehörigkeit der Reihe. Das Einzige das, neben dem Titel und Farbe unterschiedlich ist, ist das Musikzubehör.

Der Schreibstil hat mir bereits im ersten Band gut gefallen. Ich konnte mich gut in Liv hineinversetzen. Auch die Handlung war spannend und witzig. Logan und Liv haben mir zusammen gefallen. Doch auch die Nebencharaktere waren im Zusammenhang mit den Protagonisten sympathisch und alle harmonisch.

Einen Kritikpunkt habe ich, da für mich das Ende der Handlung nicht vorangekommen ist, sondern sich eher im Kreis gedreht hat. Aber sehr schlimm war es auch nicht.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein toller Roman ist und es mir Freude bereitet hat ihn zu lesen. Die Spannungspunkte waren erkennbar und die Protagonisten sympathisch. Auch das Cover und der Schreibstil konnten mich, wie beim ersten Buch überzeugen. Ich bin jetzt schon auf den letzten Teil gespannt!