Cover-Bild Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

• Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Carolin Keck

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

*Die Zweifel, die ich gehegt hatte, hatte ich längst über Bord geworfen. Es war mir völlig egal, was andere dachten. Ich lebte im Moment und genoss den Kuss mehr als alles andere.*

Olivia Thompson hat die Nase voll. Sie will nicht länger nur Artikel über Popsternchen schreiben. Umso glücklicher ist sie, als sie die Anfrage erhält, eine Reportage über die US-Tour von Rule of Three zu schreiben. Den gesamten Sommer lang mit der Band unterwegs sein? Das Tourleben hautnah miterleben? Jackpot!
Dieser Auftrag könnte das Karrieresprungbrett sein, das sie sich immer gewünscht hat. Doch mit der Band auf Tour zu gehen, bedeutet auch viel Zeit mit Logan Lewis zu verbringen. Olivia verfällt dem Leadsänger der Band und seiner lockeren Art immer mehr. Die Flirts werden heftiger, die Blicke eindeutiger, die Gefühle intensiver – bis Olivia etwas über Logan erfährt, das alles ins Wanken bringt …

Veröffentlicht am 21.06.2022

Ein Rockstar zum verlieben...

Ich war schon ein Fan von Teil 1 und umso gespannter war ich darauf, wie der zweite Teil von Carolin Keck werden würde. Ich muss sagen, dass ich mich auf Summerblues sogar noch mehr gefreut hatte, als auch Winterblues.

Das Cover ist diesmal in einem hellen Orange - Pfirsich gehalten und das Mikrofon passt super zum Rockstar Thema.

Im Buch geht es um Journalistin Olivia, die die Nase voll hat, ständig nur von Popsternchen zu schreiben und endlich mal eine richtige Chance möchte, um sich zu beweisen. Dann kommt die Gelegenheit, als sie die Anfrage für Rule of Three bekommt und mit auf Tour gehen soll, um über sie zu schreiben. Das ist die Möglichkeit sie berühmt zu machen und ihren Traum zu leben.
Und dann ist da noch Logan, der Leadsänger der Gruppe, der unglaublich gerne flirtet und die Luft zwischen ihnen zum Kochen bringt.
Olivia verliert ohne es zu wollen ihr Herz an ihn, doch dann findet sie etwas über ihn heraus, was alles zerstören könnte und da ist schließlich auch noch ihr Job den sie zu erfüllen hat.....

Wer einen Rockstarroman sucht, ist hier genau richtig. Die Geschichte hat alles, was man davon erwartet. Tourfeeling, heiße Musiker, sexy Frauen, viel Liebe, Leidenschaft und Drama. Also alles was ein gutes Buch so ausmacht.
Mich hat die Geschichte schnell fesseln können und auch die Figuren schließt man schnell ins Herz.
Olivia ist zwar eine typische ehrgeizige Journalistin, allerdings hat sie auch eine gute Seele und eine Art an sich, so dass man sie einfach mögen muss.
Sie weiß was sie will und wo ihre Karriere hinführen soll.
Logan ist dafür der typische Rockstar. Er weiß das er gut aussieht. Er ist sexy, flirty und weiß, dass die Frauen ihn zu Füße liegen. Auch Olivia kann ihm nicht lange wiederstehen, hat allerdings auch ihre journalistischen Fähigkeiten, mit denen sie Dinge herausfinden kann.
Die Beiden sind eine explosive Mischung und weiß sofort wo es enden muss.
Der Schreibstil ist sexy, hat genau das richtige Tempo und die Figuren sind interessante Charaktere.
Ein tolles Buch, dass mur unglaublich Spaß gemacht hat und ungeheuren Apetit auf Teil 3.
Ich mag diese Reihe wirklich richtig gerne und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Von mir gibts dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Schöne Fortsetzung nach Band 1

Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil und das finde ich persönlich auch wichtig. Denn so erkennt man die Zusammengehörigkeit der Reihe. Das Einzige das, neben dem Titel und Farbe unterschiedlich ist, ist das Musikzubehör.

Der Schreibstil hat mir bereits im ersten Band gut gefallen. Ich konnte mich gut in Liv hineinversetzen. Auch die Handlung war spannend und witzig. Logan und Liv haben mir zusammen gefallen. Doch auch die Nebencharaktere waren im Zusammenhang mit den Protagonisten sympathisch und alle harmonisch.

Einen Kritikpunkt habe ich, da für mich das Ende der Handlung nicht vorangekommen ist, sondern sich eher im Kreis gedreht hat. Aber sehr schlimm war es auch nicht.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein toller Roman ist und es mir Freude bereitet hat ihn zu lesen. Die Spannungspunkte waren erkennbar und die Protagonisten sympathisch. Auch das Cover und der Schreibstil konnten mich, wie beim ersten Buch überzeugen. Ich bin jetzt schon auf den letzten Teil gespannt!