Cover-Bild Verliebt, verflucht, verzaubert
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.04.2019
Carolin Kippels

Verliebt, verflucht, verzaubert

Du erhältst die Chance, deinen Kindheitshelden zu treffen. Endlich bist du der Person nahe, die du bisher nur aus Büchern kanntest. Würdest du es tun? Auch wenn du dich dafür in fremde Welten begeben musst? Obwohl diese eine Begegnung dein ganzes Leben auf den Kopf stellt? Julie hat den Schulabschluss in der Tasche und startet in den Arbeitsalltag. Zumindest, bis seltsame Gestalten auftauchen und nach ihrem Onkel, einem bekannten Autor, suchen. Schon bald muss sie den Kopf für ihren Onkel und dessen Romane hinhalten, denn hinter seinen Geschichten verbirgt sich mehr: eine fremde, verborgene Welt, Laledhros, das Reich der Elfen. Ehe sich Julie versieht, ist sie nicht nur Teil eines Paktes mit den Elfen, sondern auch Teil ihrer Geschichte. Als sie auf ihren Helden, den Elfenkrieger Leander, trifft, realisiert sie, dass in den Romanen einige Details über die strahlende Welt ausgelassen wurden. Und zum Schluss liegt es an Julie, den jungen Prinzen und sein fantastisches Königreich zu retten.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Wenn du plötzlich auf deinen Lieblingsbuchcharakter triffst

Julie arbeitet seit ihrem Schulabschluss bei ihrer Mutter im Buchladen und ist damit auch ganz zufrieden. Doch plötzlich tauchen seltsame Gestalten auf und fragen nach ihrem Onkel, der ein bekannter Autor ist und Julies Lieblingsfantasyreihe geschrieben hat. Schon bald wir Julie klar was wirklich hinter den Büchern ihres Onkels steckt und muss für ihn den Kopf hin halten. Den die fremde Welt Laledhros, die angeblich ihr Onkel erfunden hat, gibt es wirklich. Und ehe Julie sich versieht muss sie einen Pakt mit den Elfen eingehen um ihren Onkel zu retten....

Jeder Bücherwurm kann sich wohl mit Julie identifizieren und nachvollziehen wie magisch es sein muss plötzlich seinem Buchhelden aus seiner Lieblingsreihe gegenüber zu stehen. Daher konnte ich sehr gut mit Julie mitfühlen und fand es ebenso spannend wie sie Laledhros entdeckt und auf den Elfenprinzen Leander trifft. Aber vor allem fand ich es sehr mutig wie Julie keine Sekunde zögert um anderen zu helfen und die Fehler ihres Onkels gerade biegen will.

Die Geschichte von Julie und Leander hat mir sehr gut gefallen und war für meinen Geschmack viel zu schnell vorbei. Wer sich schon einmal einen Buchcharakter herzaubern wollte wird bei dieser Geschichte sicher gut unterhalten und sich verstanden fühlen. ;)

Veröffentlicht am 28.06.2019

Fantasievoll

Ich fand das Buch ganz bezaubernd. Im Mittelpunkt steht Julie, die sich nach ihrem Schulabschluss mit merkwürdigen Gestalten herumschlagen muss, die scheinbar hinter ihrem Onkel her sind, der Fantasy-Geschichten schreibt. Doch eh sie es sich versieht, ist sie Teil dieser wunderbaren Elfen-Welt. Das Buch war spannend und romantisch, aber auch fantasievoll und interessant. Die Figuren mochte ich von Anfang an, sie hatten aber auch Tiefe. Dazu passte der schöne Schreibstil und das tolle Cover. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Eine wundervolle Fantasygeschichte

Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt. Auch die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste.
Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab.
Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Im Ganzen gesehen wirklich ein tolles Buch für ein paar schöne Stunden, das außerdem viele gute Gedanken und Ratschläge beinhaltet. Absolute Leseempfehlung auch an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Eine wundervolle und berührende Geschichte

Verliebt, Verflucht, Verzaubert | Carolin Kippels

Verliebt, Verflucht, Verzaubert | Carolin Kippels

Zusammen mit Julie begibt man sich nach Laledhros und lernt die Welt und deren Bewohner kennen. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und man wird somit von Anfang an in den Bann der Geschichte gezogen. Das Buch ist durch und durch spannend, aber auch gefühlvoll erzählt, sodass neben der Spannung auch Liebe, aber auch Trauer vorhanden sind.
Die Protagonisten sind toll und sehr liebevoll ausgearbeitet. Besonders Julie hat es mir angetan. Am Anfang wirkt sie noch sehr zurückhaltend und ist oft von Selbstzweifeln geplagt. Aber nach und nach lernt sie über sich hinauszuwachsen und ihre wahre Stärke zu erkennen. Ich fand es toll diese Entwicklung bei ihr zu beobachten. Aber auch die Nebencharaktere kommen hier nicht zu kurz. Hier habe ich Julies Mutter in mein Herz geschlossen, die so viel Verständnis zeigt und immer hinter ihrer Tochter steht.
Alles in allem ein sehr toller Fantasy Roman, den Carolin Kippels hier geschrieben hat, bei dem man träumen kann und sich die Frage stellt, was wäre wenn ich meinen Kindheitshelden treffen würde? Julie wurde diese Möglichkeit gegeben und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ihr zusammen diesen kennenzulernen. Wer also Bücher mit einer tollen und romantischen Fantasygeschichte mag, für den ist Verliebt, Verflucht, Verzaubert bestens geeignet.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Stell dir vor, du triffst auf deinen Kindheitshelden.

Mir hat die Idee für das Buch, dass Julie ihren Kindheitshelden trifft, über den sie gerne Bücher liest, extrem gut gefallen.

Auch das Cover fand ich ansprechend und passend zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt in den Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Mir gefiel die Ausarbeitung der Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet. Besonders Maylea und Greta habe ich ins Herz geschlossen. Den Onkel von Julie mochte ich gar nicht, aber er hat sehr gut in die Geschichte gepasst und hat die Geschichte abgerundet.

Julie ist eine tolle Persönlichkeit. Sie ist wenigstens einmal keine 90-60-90-Protagonistin, wodurch sie mir noch sympathischer wurde. Erst dachte ich, dass Julie eine eher ängstliche und zurückhaltende Persönlichkeit ist, aber im Laufe des Buches hat sie mir gezeigt, dass sie stark ist und sich für die, die sie liebt, einsetzt. Auch dass sie eine Büchereule ist, hat mir gefallen :)

Leander ist der Kindheitsheld von Julie und doch so anders als sie ihn sich vorgestellt hat. Er war mir in den ersten Kapitel wirklich sehr unsympathisch. Das hat sich während der Geschichte allerdings gelegt und er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Leander ist sehr edelmütig und kämpft für andere.

Dieses Buch hat in mir viele verschiedene Emotionen hervorgerufen: Spannung, Liebe, Trauer,...

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!