Cover-Bild BOOKii® WAS IST WAS Das geniale Quiz!?
  • Verlag: Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Carolin Langbein

BOOKii® WAS IST WAS Das geniale Quiz!?

Antippen, Spielen, Lernen
Band der Reihe "BOOKii / Antippen, Spielen, Lernen"
Das geniale interaktive Quiz! Über 500 Fragen zu fünf Themengebieten finden sich in diesem Buch – das bedeutet Wissen testen (fast) ohne Ende. Wie heißt das größte Tier der Erde? Welche Insekten können am höchsten fliegen? Mit dem BOOKii Hörstift wird das Raten noch spannender und lebendiger, denn BOOKii lässt Vögel singen und die Kinder können sich allerlei Sachwissen anhören und aneignen. Unterhaltsamer und abwechslungsreicher Spiel- und Wissensspaß für Kinder ab acht Jahren.

Der BOOKii® Hörstift ist nicht im Lieferumfang des Produkts enthalten. Er ist separat im Handel erhältlich.

• Dieses Buch befindet sich bei Tine_1980 in einem Regal.
  • Tine_1980 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Toller Ratespaß!

Das geniale interaktive Quiz mit über 500 Fragen zu fünf Themengebieten. Alles über Tiere, die Länder der Welt, das Weltall, die Natur und geschichtliche Ereignisse. Unterhaltsamer und abwechslungsreicher Spiel- und Wissensspaß für Kinder ab 8 Jahren. Der Hörstift muss gesondert erworben werden.

Kindern kann man mit diesem Buch viel Freude bereiten, denn es ist sehr vielfältig und kann vielseitig genutzt werden.
Durch die verschiedenen Bereiche findet jedes Kind etwas, was es interessiert und ich finde den bunten Mix super. Von einfacheren über schwierigere Fragen gibt es interessante und spannende Inhalte. Zusätzlich gibt es auch Aufgaben zu wahren oder gemogelten Begebenheiten, Infobilder, bei denen eine ausführlichere Erklärung folgt und am Ende eines jeden Themengebietes schließt sich die Möglichkeit an, ein Spiel zu spielen.
Am Ende gibt es nochmals die Lösungen und mehrere Seiten auf denen man seinen Punktestand eintragen kann.
Was ich neben der Vielfalt an Fragen toll finde, dass es selbst für 6-jährige kein Problem darstellt mit dem Buch zu arbeiten. Man kann sich die Fragen und Antworten vorlesen lassen und erst wenn man auf den Buchstaben tippt, wird es als Antwort gewertet. Ich denke auch Kinder unter 8 Jahren könnten sich schon für das Buch interessieren, auch wenn sie vielleicht einiges noch nicht wissen wird das Gehörte doch abgespeichert. Vielleicht findet man auch parallel zum Schulstoff Fragestellungen, die passen.
Die Nutzung ist kinderleicht und macht Spaß und auch als Erwachsener weiß man bestimmt nicht alles und kann noch etwas lernen. Ebenso ist es durch das handliche Format perfekt geeignet, um es mitzunehmen. Auf langen Autofahrten kann so ein Quiz im Auto laufen.

Perfekt für wissbegierige Kinder, die gerne rätseln und so ihr Allgemeinwissen aufpolieren. Super für Autofahrten und auch für Kinder die nicht so gut lesen können.