Cover-Bild Fluss mit zwei Brücken
20,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Ulrike Helmer Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 305
  • Ersterscheinung: 17.06.2018
  • ISBN: 9783897414112
Carolin Schairer

Fluss mit zwei Brücken

Lucia ist Mitte zwanzig, saß aber für längere Zeit im Gefängnis. Kaum entlassen, begegnet sie ausgerechnet ihrem früheren Opfer … Lucia findet einen neuen Job – und trifft ausgerechnet auf Romy. Die beiden Frauen verband einmal eine tiefe Zuneigung – doch dann entspann sich ein Drama um ein Gemälde, das Romys Vater, einen Galeristen, in den Ruin und Lucias Mutter sogar zu noch weit Schlimmerem trieb. Zögernd beginnen die beiden Frauen ihre gemeinsame Geschichte zu ergründen. Dabei müssen beide über ihren Schatten springen und nehmen sich vor, unbedingt sachlich zu bleiben. Dies ist jedoch ein Vorsatz, der zunehmend schwerer fällt, weil (zumindest hier) zusammenfindet, was zusammengehört …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2018

Liebesroman & Krimi um gefälschtes Bild

0

"Fluss mit zwei Brücken" lautet der Titel des gefälschten Bildes, der Romys Vater, den Galeristen Traunburg, in den Ruin und Lucias Mutter, die Gutachterin, in den Selbstmord trieb. Lucias Wut auf Traunburg ...

"Fluss mit zwei Brücken" lautet der Titel des gefälschten Bildes, der Romys Vater, den Galeristen Traunburg, in den Ruin und Lucias Mutter, die Gutachterin, in den Selbstmord trieb. Lucias Wut auf Traunburg war so groß, dass sie ihn bedrohte und (versehentlich) seine Tochter Romy mit einem Messer verletzte. Über 10 Jahre sind nun vergangen, Lucia hat für ihre Tat gebüßt. Sowohl sie als auch Romy leiden immer noch unter den Geschehnissen von damals, was sie unweigerlich zusammenführt. Gemeinsam wollen sie aufklären, was es damals mit dem gefälschten Kunstwerk und dem fehlerhaften Gutachten wirklich auf sich hatte. Dabei flackern nicht nur längst vergessene Gefühle wieder auf, sondern sie geraten auch noch in Lebensgefahr.

Für mich war es eine schöne Liebesgeschichte, die in einen spannenden Kunstkrimi eingebettet worden ist. Ich weiß jetzt einiges über den Transport von Kunstwerken und über die Erstellung von Gutachten sowie den Kunsthandel im Allgemeinen. Also nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich.