Cover-Bild Ata und Ri im Reich der Steine
3,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Brett und Stein Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 24
  • Ersterscheinung: 13.06.2018
  • ISBN: 9783940563293
Carolin Seck, Gunnar Dickfeld

Ata und Ri im Reich der Steine

Eine Abenteuergeschichte für das Go-Spiel
Jan-Peter Schmitten (Illustrator)

Für Ata und Ri beginnen die lang ersehnten Sommerferien leider verregnet. So beschließen die Kinder den alten Fischer zu besuchen, denn dort gibt es immer etwas zu erleben. Als der Fischer vorschlägt ein eigenes Spiel zu erfinden, sind die beiden Feuer und Flamme.
Nachdem die ersten Regeln geklärt und die ersten Steine gesetzt sind, blitzt und donnert es draußen und plötzlich werden sie mit einem Wirbel in das Reich der Steine gezogen.
Dort müssen sie drei schwierige Aufgaben lösen, um wieder in ihre Welt zurück zu gelangen. Ob sie das wohl schaffen?

„Ata und Ri im Reich der Steine“ ist ein buntes Bilderbuch, dass die Regeln des Atari-Go in einer spannenden Geschichte für Kinder verpackt. Sie sind anschaulich dargestellt und werden spielerisch erklärt. Natürlich muss man kein Atari-Go spielen, um der Geschichte folgen zu können. Aber das Buch soll Lust machen, das Spiel selbst auszuprobieren.
Es richtet sich an 8- bis 12-jährige Kinder mit Spaß an Spielen, sowie an alle Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten und Onkel, Brüder und Schwestern, die sich oder andere für dieses Spiel begeistern wollen.

Ausgezeichnet mit dem LesePeter (November 2015)

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.