Cover-Bild Vielleicht jetzt
Teil 1 der Serie "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Carolin Wahl

Vielleicht jetzt

. Ungekürzt.
Yeşim Meisheit (Sprecher)

Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon ...

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten - oder eher unverschämt gut aussehenden? - Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist ... Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Bin verliebt!

Ich war so gefesselt und so begeistert von diesem (Hör-)Buch. Ich kam einfach nicht mehr davon weg. Ich habe mich vom ersten Moment an in die Figuren, die Handlung und München verliebt. Die Autorin hat ein richtig emotionales Buch verfasst, bei dem man einfach mitfiebern musste.
Die Hörbuchsprecherin hat das auch super rüber gebracht. Große Empfehung!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Toller Einstieg in die Reihe

In ein fremdes Land reisen und dort seine Herkunft zu erforschen und zu arbeiten, würde ich mich ja nie trauen. Umso größer ist die Ehrfurcht vor Gabriella, die von Brasilien nach Deutschland reist, um ihren Vater kennenzulernen. Darum geht es im ersten Band der Vielleicht-Reihe von @carolinwahl_
🔹
Gabriella ist ein lebenslustiger und familienbezogener Mensch. Als sie durch Zufall erfährt, dass ihre Mutter sie in der Sache um ihren Vater belogen hat, bricht sie alleine auf, um nach Deutschland zu reisen. Dort wird sie ein Praktikum in der Catering Firma ihres Vaters machen. Ich bewundere ihren Ehrgeiz und ihre Standhaftigkeit in dem, was sie da macht und habe Gabriella schnell ins Herz geschlossen. Auch die zwei Mädels, in deren WG sie zieht, fand ich von Anfang an sympathisch und hat eine unglaubliche Wohlfühlatmosphäre geschaffen

Anton, oder auch nur Tony genannt, lernt Gabriella auf ihrem Flug nach Deutschland kennen. Dass sie ihn in der Küche der Catering-Firma wiedersieht, kam überraschend. Er ist anfangs sehr zurückhaltend und eher unnahbar, taut aber schnell auf und die beiden nähern sich an. Tony hat allerdings auch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und will sich erst gar nicht auf seine Gefühle für Gabriella einlassen.
🔹
Ich habe das Buch als Hörbuch über @bookbeat.de gehört mit der wirklich wundervollen @yesim.meisheit als Sprecherin
🔹
Carolin hat einen tollen Schreibstil, der mich gleich in die Geschichte katapultiert hat. Ich hab mich wirklich schwer getan, das Buch zu unterbrechen und freue mich jetzt umso mehr auf den zweiten Band 🥰

5/5 ♥️

Veröffentlicht am 27.10.2021

WOW, ich liebe alles daran

„ℤ𝕖𝕚𝕘𝕖 𝔾𝕖𝕗ü𝕙𝕝𝕖, 𝕕𝕖𝕟𝕟 𝔻𝕦 𝕝𝕖𝕓𝕤𝕥“ ~ 𝔾𝕒𝕓𝕣𝕚𝕖𝕝𝕝𝕒 𝕚𝕟 𝕍𝕚𝕖𝕝𝕝𝕖𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕁𝕖𝕥𝕫𝕥

5++/5⭐️

In letzter Zeit bin ich total auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen, weil es nochmal eine ganze andere Art von Erlebnis ist.
Und ...

„ℤ𝕖𝕚𝕘𝕖 𝔾𝕖𝕗ü𝕙𝕝𝕖, 𝕕𝕖𝕟𝕟 𝔻𝕦 𝕝𝕖𝕓𝕤𝕥“ ~ 𝔾𝕒𝕓𝕣𝕚𝕖𝕝𝕝𝕒 𝕚𝕟 𝕍𝕚𝕖𝕝𝕝𝕖𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕁𝕖𝕥𝕫𝕥

5++/5⭐️

Und das war dieses Buch: ein Erlebnis!
Also zunächst ganz große Liebe an Gabriella und Anton, beide sind solche liebenswerte Charaktere, ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen🥺😍 und das Setting war so toll, die Geschichte spielt in München, was einfach ein Traum ist🥰 außerdem läuft ein großer Teil des Geschehens in der Cateringfirma ab, was ebenfalls eine gute Abwechslung zu den Klischeesettings „College/Uni“ ist🥺

Beim Hören hab ich so viele Emotionen gespürt und habe das ein oder andere Mal auch bitterlich geweint, aber auch herzlich gelacht💗💗 dieses Buch war für mich ein ganz besonderes New Adult Buch, nicht zuletzt auch durch die tolle Sprecherin, die dem Ganzen eine tolle Atmosphäre verliehen hat😍
Teil 2 und 3 werden definitiv gelesen oder auch gehört🥰

Veröffentlicht am 21.08.2021

Ein absolutes Herzensbuch

Der Inhalt des Hörbuchs klang schon absolut nach einer Geschichte die mir gefallen würde. Ich habe auch eine sehr persönliche Verbindung zu Brasilien, da dort einmal eine sehr gute Freundin gelebt hat, die leider verstorben ist. Wir hatten uns immer vorgenommen uns einmal zu besuchen und das Buch hat mich sofort positiv daran erinnert. Von Anfang an war mir die Hauptfigur wirklich sehr sympathisch. Ihre positive Art war eine willkommene Abwechslung von anderen Büchern, die sonst negativer beginnen. Durch die tolle Hörbuchstimme von @yesim.meisheit , wurde noch zusätzliches Leben in die Frohnatur der Protagonistin gehaucht. Auch in den Protagonisten habe ich mich gleich im ersten Moment ,so wie Gabriella, total verliebt. Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Da ich auch ein totaler Fan von WGs in Büchern bin, war ich ebenfalls sehr begeistert, dass Gabriella in so eine tolle WG mit Karla und Jojo gezogen ist. Die beiden Charaktere wurden auch zu absoluten Herzenscharakteren und machten einen sehr neugierig auf ihre Hintergrundgeschichte.
Das ganze Buch war absolut nicht übertrieben von Klischees, hatte genau den richtigen Humor und hat alle Gefühle so echt vermittelt, das man wirklich sehr mitgefühlt und mitgefiebert hat. Zum Schluss hatte ich echt Angst, dass es kein Happy End geben würde, so spannend wurde es bis zu den letzten Seiten gemacht.
Das Hörbuch hat mir von der Stimme der Leserin wirklich gut gefallen. Sie war sehr angenehm und abwechslungsreich, hat die Charaktere perfekt ins Leben gerufen und die Emotionen vermittelt.
Und weil mir das Hörbuch so gut gefallen hat, habe ich mir das Buch bei @medimops.de gleich noch dazu bestellt und immer abwechselnd das Hörbuch gehört und weiter gelesen.
Insgesamt bin ich absolut begeistert von dem Buch. Eine klare Leseempfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.