Cover-Bild Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
Carolin Wahl

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut

Der Start in eine ebenso actionreiche wie romantische Fantasy-Reihe:

Götter, Geister, Fabelwesen – das sind die Namen, die Menschen den Alias gegeben haben. Die Gestaltwandlerin Kit arbeitet bei der Alias Einheit, deren Aufgabe es ist, die Sterblichen vor abtrünnigen Alias zu schützen.
Nach einer Katastrophe, bei der ihr Partner stirbt, wird sie nach Edinburgh versetzt, aber auch hier scheint der Tod Kit zu verfolgen: Eine grausame Mordserie erschüttert die Stadt, und die Opfer
scheinen alle eng mit Kit verbunden zu sein. Gemeinsam mit ihrem menschlichen Partner Keagan versucht sie, den wahren Mörder zu finden und eine zweite große Katastrophe zu verhindern. Allerdings hat sich ein mächtiger Todesdaimon ihre Fährte aufgenommen, denn er ist der festen Überzeugung, dass Kit mehr über die Vorfälle weiß, als sie zugibt …

Liebenswerte Figuren, magische Gefahren und ein Schuss Humor zeichnen das romantisches Fantasy-Abenteuer von Carolin Wahl aus – perfektes Lesefutter für die Fans von starken Heldinnen und großen Gefühlen.

»Eine ganz neue, frische Fantasy-Idee - perfekt umgesetzt! Ich liebe „Schatten der Ewigkeit“ und Kit Sune will auf der Stelle noch viel mehr von ihr lesen!« – Verena von Lieblingsleseplatz.de

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ein tolles Setting

Kit Sune ist eine Kitsune – eine Gestaltwandlerin mit einem Fuchswesen. Alles beginnt mit einem verheerenden Unfall mitten in London, bei dem Kit ihren Partner verliert und gleich noch ihre Erinnerung mit. Irgendwas stimmt mit ihr nicht und so nimmt ihre Patentante, die zufällig auch die Chefin ihres neuen Arbeitsplatzes ist, sie wieder unter ihre Fittiche. Doch Kit muss zurück an die Arbeit. Zu viele Nox versuchen in ihre Welt zu gelangen und die junge Agentin wird gebraucht. Mit ihrem etwas düsteren, neuen Partner Keagan startet sie neu, doch die Ereignisse aus London lassen sie nicht los. Die Albträume auch nicht und es geht schneller als gedacht, dass sie von ihrer jüngstem Vergangenheit eingeholt wird. Denn die Nichte vom Deputy Director war auch unter den Opfern und der Todesdaimon gibt sich nicht mit der Situation zufrieden. Dazu kommen die seltsamen Ereignisse, die sich ausgerechnet um Kit sammeln. Hat sie etwas mit den vielen Todesfällen zu tun? Seid gespannt!

“Schatten der Ewigkeit: Zwillingsblut” ist ein cooles Fantasybuch mit vielen blutigen Tatorten, einer großen Portion Spannung und einer Prise genialer Verstrickungen. Caroline Wahl schafft es mit ihrem Handlungsaufbau den Leser zuerst schön an der Nase herum zu führen und dann streut sie immer wieder feine Details ein, sodass man ihr doch auf die Schliche kommen kann.

Der Aufbau des Settings hat mich sehr fasziniert, da man das bekannte Edinburgh in ganzer Pracht mit typischem Wetter, düsterer Atmosphäre und malerisch beschriebenen Winkeln bekommt, aber trotzdem dazu noch die gewisse magische Würze nicht fehlt. Die Spannung steigt unaufhörlich und erreicht zwischendurch nervenaufreibende Spitzen, die einem die Gänsehaut vor Schock auf die Arme treibt. Allerdings macht es uns die Autorin auch nicht so ganz einfach mit ihrem Weltenaufbau. Manchmal waren es mir einfach zu viele Informationen auf einem Haufen und ich tat mich schwer das alles gleichzeitig aufzunehmen und auch noch zu verstehen. Vielleicht hätte man sich hier ein wenig mehr Zeit lassen sollen.

Dazwischen gibt es ein bisschen schlagfertigen Humor und freche Dialoge zwischen den zwei Agenten und einer alten Freundin. Es gibt eine knisternde Atmosphäre, über die ich aber nicht mehr verrate und es erscheinen einige coole magische Wesen mit passenden Erklärungen. Ich hab mich nie gelangweilt und durfte oft schmunzeln, wenn auch das Ende ein wenig zu viel auf einmal war und ich mir hier ein wenig mehr Erzählung gewünscht hätte. Es kommt dann doch etwas knall auf Fall.

Gerade Kit ist mir mit ihrer starken Ausstrahlung, aber der versteckten zarten Seite total ans Herz gewachsen und auch ein anderer konnte mich total überzeugen. Die Charaktere wurden sehr liebevoll gestaltet mit vielen Details und eigenen kleinen Hintergründen, was sie authentischer gemacht hat und einfach Lust auf mehr macht.

Das Ende war absolut gerechtfertigt, wenn auch etwas knapp, was eine mögliche Liebesgeschichte angeht. Davon gibt es nämlich fast nichts, doch die Autorin gibt uns einen Hauch von möglichem Mehr und ich möchte bitte ganz schnell einen nächsten Band haben um meine Neugier zu befriedigen.