Cover-Bild Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Carolin Wahl

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Erlebe diesen romantisch-turbulenten New Adult-Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - TikTok made me buy it!

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

+++ Spiegel-Bestseller +++

Lass dich mitreißen von dieser halsbrecherischen Liebesgeschichte!
Der abschließende Band der Vielleicht-Trilogie hält für die dritte Mitbewohnerin der München-WG einen unverhofften Deal in der turbulenten Welt des Motorsports bereit. Auf humorvolle und tiefgründige Weise zeigt Carolin Wahl mit Karlas Geschichte, dass man gleichzeitig unabhängig sein und sich emotional auf einen anderen Menschen einlassen kann.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Vielleicht Irgendwann

Klappentext:

Klappentext:

SPOILER

Auch dieses Buch der Reihe hat mich wieder überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig, und man hat das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein.
Bei der Hauptprotagonisten Karls und Henning sind wir sehr schnell ans Herz gewachsen.
Karlas Art und Weise Leute nicht an sie heran zu lassen konnte ich gut nachvollziehen.
Henning hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, obwohl man tatsächlich im ganzen Buch nicht sehr viel über seine Persönlichkeit erfahren hat.
Trotzdem wichtig für mich wie eine Person sehr sensibel ist und Angst hat, dass ich Ereignisse aus der Vergangenheit wiederholen könnten.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen und auch der Aspekt, dass man einiges über Karlas Familie erfahren hat.
Auch das auftauchen der Protagonisten aus dem ersten beiden Bänden hat mir sehr gut gefallen.
Generell finde ich die Idee einer WG und die anderen Protagonisten jeden ein Buch zu widmen, sehr gut.
Das Buch ist eine große Empfehlung für alle Young Adult Fans.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Ein absolut fantastisches Ende der Triologie

Karla scheint unnahbar. Sie verschwendet ihre Zeit nicht mit Beziehungen, sondern möchte sich komplett ihrem Studium widmen. Doch ihre ständigen Geldsorgen machen ihr stark zu schaffen, schließlich ist sie doch eine moderne, unabhängige junge Frau, die keine Hilfe von ihrer Familie und ihren Freunden annehmen möchte. So muss sie öfter in der Catering-Firma aushelfen. Eines Abends lernt sie bei einem solchen Job-Einsatz einen jungen Mann kennen und schon nach kürzester Zeit kommen die beiden sich näher. Also dieser Mann ihr dann auch noch einen extrem gut bezahlten Job anbietet, muss Karla nicht lange darüber nachdenken. Sie braucht eben das Geld und Gefühle kann sie ja gut ausblenden. Sie stürzt sich in ihr neues Leben, ohne zu wissen, auf was sie sich da eigentlich eingelassen hat.
----------------------------------------------------------------------
Wow, es ist sooo schade, dass die Reihe jetzt zu Ende geht. Aber zumindest hat sich Carolin Wahl mit einem zu 100% gelungenem Roman verabschiedet. So rührende, tiefgründige und zugleich lustige Bücher, wie C. Wahl sie schreibt, sind absolute Glücksgriffe und man findest sie nicht oft. Obwohl ich in einer riesigen Leseflaute gesteckt habe, habe ich für dieses Buch gerade mal ein paar Stunden gebraucht. Es hat mich zum Lachen und Weinen gebracht und als ich fertig war, hätte ich am liebsten direkt wieder von vorne angefangen.
Eine riesengroße Empfehlung!!!!!!

Veröffentlicht am 07.11.2022

Highlight-Reihe

Meine Gedanken:
Ich habe „Vielleicht Jetzt“ als Hörbuch bei bookbeat ganz spontan angefangen. Dass ich damit eine absolute Highlight-Reihe entdecken würde, habe ich nicht geahnt. Auch dieser dritte und leider schon letzte Teil der Reihe hat mir unheimlich gut gefallen. Ganz große Liebe für Henning und Karla, die erst so völlig unterschiedlich sind und doch auch irgendwie nicht. Die Gefühle zwischen den beiden und die Gefühle und Gedanken der jeweils beiden konnte ich so so gut verstehen. Carolin Wahl macht es einem wirklich leicht, die beiden zu lieben und sich in sie hineinzuversetzen. Ich kann nur sagen: Wohlfühlreihe und absolute Empfehlung! Hat mir so so gut gefallen!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Jahreshighlight

Dass Carolin Wahl sich in mein Herz geschrieben hat, ist kein großes Geheimnis mehr, aber mit diesem Band hat sie sich selber nochmal übertroffen und hat mir ein Jahreshighlight geschenkt! Als Formel-1-Fan war das ein Traum von Buch! Und der Fake-Dating-Trope hat mir so unendlich gut gefallen! Ich weiss gar nicht, was ich groß dazu sagen soll. Schreibstil top, Geschichte top, Charaktere top, Cover top, alles top! Falls es jemanden gibt, den Band 1 oder 2 nicht überzeugen konnte (was ich mir nicht vorstellen kann), gibt Band 3 trotzdem eine Chance, denn er ist einfach unfassbar toll!

Veröffentlicht am 31.08.2022

"Du bist nicht weniger stark oder unabhängig, wenn du auch mal Hilfe annimmst."
~Henning, S.275

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla ...

"Du bist nicht weniger stark oder unabhängig, wenn du auch mal Hilfe annimmst."
~Henning, S.275

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.

Die Geschichte von Karla und Henning hat mich mal wieder binnen wenigen Seiten erobert.

Schon nach wenigen Kapitel bin hatte ich, durch die Art wie Carolin Wahl ihre Geschichte erzählt, das Gefühl schon ewig in der Handlung zu versinken.

Und wiedereinmal hat es die Autorin auch geschafft zwei wundervolle Charaktere mit viel Tiefe zuerschaffen, die man gerade bei Karla nicht so bemerkt hatte. Gerade sie hat mit viel zukämpfen, was sie jedoch bisher gut verstecken konnte.

Und die Liebesgeschichte der beiden ist unglaublich mitreißend, packend und knisternd. Zudem fand ich die Dynamik, die Wortwechsel und auch die Ruhe zwischen ihnen unglaublich passend für das wie sich ihre Beziehung entwickelt.

Mit Karla und Henning hatte ich auch das Gefühl, die Vielleicht Clicke guten Gewissens im München zurückzulassen und nach drei Bänden, die alle wundervoll waren einen schönen Abschluss für alle bekommen zu haben.

Ich kann nicht sagen welche Geschichte der Vielleicht mir nun am besten gefallen hat. Es ist in der Gesamtheit einfach unglaublich.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ich dachte, ich lenke dich nur ab."
"Ja, aber auf eine gute Art."
~Karla und Henning, S.325