Cover-Bild Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Liebe, die (auch) durch den Magen geht. Entdecke die besondere Liebesgeschichte einer selbstbewussten Brasilianerin in München - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

»So, so, so gut! Die Geschichte von Gabriella und Anton ist bezaubernd, erfrischend, neu und gleichzeitig vertraut. Ganz große Empfehlung!«
Bianca Iosivoni

Vielleicht jetzt hat alles, was Leser*innen an New Adult lieben: eine tolle, selbstbewusste Protagonistin, ein Love Interest zum Dahinschmelzen und eine mitreißende Liebesgeschichte. Ein erfrischender Roman mit Herz, Humor und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Gute Laune Wohlfühlgeschichte

》„Das Leben ist zu kurz, um es mit schlechter Laune zu vergeuden. Nur weiß ich auch, dass nicht jedem die Sonne aus dem Arsch scheinen kann.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Gabriella hat vor kurzem erfahren, wer ihr Vater ist. ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Gabriella hat vor kurzem erfahren, wer ihr Vater ist. Daraufhin reist sie von Brasilien nach Deutschland. Als sie fast ihren Flieger verpasst, ist das nicht das schlimmste, denn sie sitzt neben einem Typen im Flieger, der echt unfreundlich ist. Doch während dem Flug stellt sie fest, dass er eigentlich ganz süß ist. In München macht sie ein Praktikum in der Catering-Firma ihres Vaters. An ihrem ersten Tag stellt sie fest, dass ihr Ausbilder kein anderer ist als der Typ aus dem Flieger. Gabriella versucht Anton nicht zu nah an sich ran zu lassen, obwohl die Funken deutlich spürbar sind.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Vielleicht jetzt“ ist der erste Band von der „Vielleicht“-Reihe von Carolin Wahl. Die Cover der Reihe sind wirklich so schön und fällt einen sofort ins Auge. Ich hatte Band eins und zwei bereits als Hörbuch gehört, doch ich musste es einfach nochmal lesen. Der Schreibstil von Carolin ist wirklich flüssig und leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, Gabriella und Anton haben es mir auch wirklich so einfach gemacht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Gabriella erzählt. Sie ist wirklich eine liebenswerte und sympathische Protagonistin, die besonders mit ihrer guten Laune auffällt. Ihre positive Art kann man wirklich spüren. Anton dagegen ist verschlossener und zurückhaltender, doch seine Art hat einen berechtigten Grund. Wenn man ihn näher kennenlernt, schließt man auch ihn schnell ins Herz. Carolin schreibt ihr wirklich eine süße Geschichte, in der man sich so wohlfühlt. Es gab wirklich so viele schöne Momente zwischen den beiden. Ich liebe auch sehr, dass die Reihe in Deutschland spielt und auch die Mädels-WG mit Joana und Karla, in der ich gerne selber wohnen würde. Ich freue mich schon so sehr auf Band 2 und 3, um die Geschichte der beiden anderen Mädels zu lesen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Absolute Empfehlung! Herzensbuch!

Gabriella reist von Brasilien nach Deutschland, München, um ihren Vater kennenzulernen. Sie hatte ihn zuvor nie kennengelernt.

Im Flugzeug trifft sie auf den gutaussehenden Anton. Später stellt sich heraus, dass ausgerechnet er Gabriellas Chef ist.
Zwischen den beiden funkt es sofort, jedoch gibt es ein paar Hindernisse.

Ein absolutes Herzensbuch! Jetzt verstehe ich, warum jeder die Vielleicht Reihe so sehr mag.
Der erste Band war schon toll und definitiv ein Wohlfühlbuch.
Ich mochte einfach alles daran.
Ich mochte das Setting sehr und habe mich sehr wohlgefühlt.
Der Schreibstil von Carolin Wahl war so gut! Man konnte das Buch so flüssig lesen. Ich wollte das Buch einfach nicht aus den Händen.

Das Buch ist ein Paperback, somit total empfindlich und das ist mein einziger Kritikpunkt. Ich habe keine Leserillen am Buchrücken bekommen, sondern vorne am Cover, obwohl ich total aufgepasst habe.
Sehr schade, aber die Geschichte war trotzdem total gut.

Ich mochte Gabriella sehr. Es war sehr unterhaltsam, wie sie manchmal paar Deutsche Worte nicht konnte oder Beschimpfungen. Sie war mir von Anfang an total sympathisch und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Anton war am Anfang etwas Grumpy, trotzdem war er mir auch total sympathisch. Ich konnte seine Gründe und ihn verstehen. Trotzdem fand ich es toll, dass er nie aufgegeben hat. Die zwei passen einfach so unfassbar gut zueinander.
Auch die Nebenrollen fand ich sehr gut. Ich freue mich schon auf Joanas und Karlas Geschichte.

Die Handlung war echt gut und konnte mich begeistern. Ich fand die Geschichte nie langweilig. Es hat sich meiner Meinung nach auch nicht gezogen.
Ich mochte einfach alles an diese Geschichte.

Fazit:
Absolutes Wohlfühlbuch. Empfehle es 1000% weiter! Die Charaktere waren toll, der Schreibstil sehr gut und das Setting ebenfalls.
Freue mich schon auf Band 2 und 3

Veröffentlicht am 17.09.2023

Strengers to Lovers

Als ich die Reihe gesehen hatte wusste ich schon das sie mir gefallen wird und ich hatte recht...

Diese Geschichte zwischen Gabriella und Anton war einfach so schön geschrieben und hat mir hier und da auch etwas das Herz gebrochen... Aber trotzdem gefielen mir beide Charakter soo gut. Ich mochte die offene, Emotionale Art von Gabriella sehr. Sie war zwar selbstbewusst und direkt aber zeigte ihre Emotionen offen und schämte sich nicht. Anton war eher ein verschlossener, für sich gekehrter ruhiger Charakter was Gabriella sehr gut ergänzt.
Auch die kleinen Nebenstorylines ließe besonders auf ihre Mitbewohner ahnen was man lesen wird. Allgemein diese WG gefällt mir soooooo gut 😍. Ich liebe die drei zusammen jeder bringt etwas mit sich mit das Sie zusammen einfach die perfekte WG sind.... Bin super gespannt wie es bei Ihnen weitergeht, den langweilig wird es bei Ihnen nicht:)
Das einzige was mich etwaaas gestört hat war die kleine Nebenstoryline mit Ihrem Vater. Ich hätte gerne etwas mehr über den Aufbau Ihrer Beziehung gehört, da es leider doch sehr kurz und klischeehaft aufgebaut war... da wären 20/30 Seiten mehr schön gewesen :)

Ansonsten gefiel es mir richtig gut und ich freue mich nun auf Band 2🫶🏻

Veröffentlicht am 20.08.2023

Vielleicht jetzt

Dieses Buch ist wirklich sowasvon toll! Die Story hat mich direkt begeistert. Dieses Buch ist ein Must - read und ein schönes Wohlfühlbuch! Empfehlenswert!!!