Cover-Bild Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Liebe, die (auch) durch den Magen geht. Entdecke die besondere Liebesgeschichte einer selbstbewussten Brasilianerin in München - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

»So, so, so gut! Die Geschichte von Gabriella und Anton ist bezaubernd, erfrischend, neu und gleichzeitig vertraut. Ganz große Empfehlung!«
Bianca Iosivoni

Vielleicht jetzt hat alles, was Leser*innen an New Adult lieben: eine tolle, selbstbewusste Protagonistin, ein Love Interest zum Dahinschmelzen und eine mitreißende Liebesgeschichte. Ein erfrischender Roman mit Herz, Humor und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Schöner Auftakt

Dieses Buch habe ich nicht wegen dem Klappentext gekauft sondern wegen der auf Social Media so sympathisch wirkenden Autorin – und ja, auch wegen dem wunderschönen Cover.

Die Geschichte spielt in München ...

Die Geschichte spielt in München und ich muss sagen, ich bin ja mittlerweile relativ cool mit deutschen Settings, aber hier habe ich mich auch echt wohl gefühlt. Man merkt gar nicht so viel davn und wenn dann was richtig „deutsches“ kam, dann fand ich das echt gut, auch, wenn ich selber gar nicht aus Deutschland komme.

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist flüssig und leicht und lässt sich super angenehm lesen. Tatsächlich hat sie es geschafft dass ich mich ab Seite eins einfach unglaublich wohl fühle in dem Buch.

Gabriella, die von allen Brie genannt wird (liebe ja den Spitznamen und wie es dazu kam) war ein unglaublich erfrischender Charakter. Bei ihr weiß man genau woran man ist. Sie ist ehrlich und sagt immer das was sie denkt. Das ist finde ich sehr selten in Büchern deshalb mochte ich es ganz besonders. Aber sie ist auch ein richtiger positiv denkender Sonnenschein der sogar bis zu mir als Leser „gestrahlt“ hat.

Anton war den Großteil des Buches eher verschlossen und ist dann langsam aufgetaut. Auch ihn mochte ich sehr gerne.Ich mochte generell wie die Beiden zusammen harmoniert und miteinander interagiert haben. Die Mischung aus den Beiden war einfach richtig schön. Es hat ein bisschen gedauert bis die romantischen Gefühle auch bei mir als Leser angekommen sind, weil sich diese eher langsamer entwickeln. Aber was ich dafür mehr gefühlt habe war einfach so seine Verbundenheit die finde ich von Anfang an bei den beiden da war.

Die Sidestory war das ganze Buch über präsent was ich richtig gut fand. Auch wie das alles aufgebaut war, wie es gelöst wurde hat mir sehr gut gefallen. Ganz besonders schön fand ich auch den Kochaspekt der einfach richtig gut rüber kam.

Man wird auch schon neugierig gemacht auf die nächsten Bände. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen und freue mich schon auf Joanas Geschichte.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Wohlfühlbuch, Catering, München

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist emotional und tiefgründig. Ich konnte mich schnell in ihre Geschichte einfühlen und wurde schnell mit den beiden Protagonisten warm. Gabriela ist total herzlich und eine tolle Protagonisten. Ein kleines bisschen hat es mich gestört, dass sie so sehr auf eine Begegnung mit ihrem Vater gehofft hat (ständiges warten vor dem Büro etc.)
Auch ihre Herkunft fand ich beeindruckend.
Den männlichen Protagonisten Anton konnte ich gut leiden, wobei er manchmal etwas launisch rüber kam. Das Thema Catering(-Firma) hat mich positiv überrascht. Ich hatte keine hohen Erwartungen und habe jedes einzelne Kapitel geliebt. Am besten fand ich die Szenen rund um sämtliche Events, wo gekocht wurde.
Das deutsche Setting, München, habe ich geliebt. Ich finde es toll, dass deutsche Städte in New-Adult Büchern immer öfter eine Rolle spielen.
Aber auch die Freundschaft und das WG Leben von Karla, Gabriela und Joanna hat mich interessiert. Joanna's Verhalten konnte ich leider nicht immer ganz einordnen, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich ihre Geschichte bisher noch nicht gelesen habe.
Vielleicht jetzt war ein totales Wohlfühlbuch und bekommt von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 03.07.2022

Einfach richtig süß

Die Story ist richtig süß geschrieben.
Ich finde Gabriella richtig sympathisch und mag sich richtig gerne.

Die Story ist richtig süß geschrieben.
Ich finde Gabriella richtig sympathisch und mag sich richtig gerne.
Ich liebe den Schreibstil von Carolina Wahl. Anton war mir am Anfang nicht so sympathisch, aber jetzt mag ich ihn sehr gerne. Ich finde es gut, dass es neben der Liebesstory auch noch Gabriellas Suche nach ihrem Vater gibt. Das macht das Buch richtig spannend.
Ich kann das Buch aufjeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

wirklich schöner Auftakt

Mein erstes Buch der Autorin, es hat richtig Spaß gemacht.

Mein erstes Buch der Autorin, es hat richtig Spaß gemacht.
Die Chemie zwischen Brie und Anton könnte für meinen Geschmack noch intensiver sein, aber die gesamte Darstellung der einzelnen Charaktere macht beim Lesen einfach nur spaß!!! Mir ist richtig aufgefallen wie sehr mir auch Karla und Joana ans Herz gewachsen sind und ich freue mich darauf ihre Geschichten zu lesen. Etwas leichtes fürs Herz, prima für zwischendurch

Veröffentlicht am 06.05.2022

Ein Buch, das ich wie ein gutes Essen genossen habe

An Vielleicht Jetzt bin ich mit gemischten Gefühlen rangegangen, da mich diese Tochter-sucht-Vater Thematik schon ein paar mal ziemlich enttäuscht hat, weil sich der Großteil des Buches nur darum gedreht hat. Zum Glück wurde ich hier positiv überrascht und mit einer schönen Geschichte beschenkt, bei der auch zwischen Arbeitsstress und privaten Problemen noch Platz für ein kleines bisschen Gefühl steckte. Weder Gabriellas Suche nach ihrem Vater noch ihre Arbeit im Praktikum oder ihre Zeit in der WG ist dabei zu kurz gekommen und irgendwie hat Carolin es auch noch geschafft, eine humorvolle Lovestory miteinzuflechten, die das ganze abrundet. Dabei mochte ich es, dass Antons Schimpfworte ein bisschen als roter Faden dienten und er sich von Anfang bis Ende treu geblieben ist. Insgesamt war Vielleicht Jetzt für mich wie eine original italienische Portion Spagetti Bolognese - genau richtig gewürzt mit viel Gefühl und einer Prise Drama, damit ein aufregender, aber nicht zu künstlischer Geschmack entsteht. Ich vergebe 4,5/5 🌟 und freue mich auf Band 2.