Cover-Bild Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Liebe, die (auch) durch den Magen geht. Entdecke die besondere Liebesgeschichte einer selbstbewussten Brasilianerin in München - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

»So, so, so gut! Die Geschichte von Gabriella und Anton ist bezaubernd, erfrischend, neu und gleichzeitig vertraut. Ganz große Empfehlung!«
Bianca Iosivoni

Vielleicht jetzt hat alles, was Leser*innen an New Adult lieben: eine tolle, selbstbewusste Protagonistin, ein Love Interest zum Dahinschmelzen und eine mitreißende Liebesgeschichte. Ein erfrischender Roman mit Herz, Humor und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 12.04.2022

eine schöne Geschichte mit tollem Setting in München

Nachdem Gabriella erfahren hat, dass ihr Vater in München wohnt und eine bekannte Caterina Firma leitet, bewirbt sich die Brasilianerin auf ein Praktikum, mit dem Ziel ihren Vater kennenzulernen und endlich herauszufinden wieso er kein Interesse daran hatte, einen Teil ihres Lebens zu sein. Doch schon auf dem Flug fängt es holprig an, indem sie neben dem mürrischen Anton sitzt, der ausgerechnet ihr Chef sein wird.

Endlich ein New Adult Buch, das in Deutschland spielt! Es war wirklich schön ein Buch zu lesen, dass hier spielt. Gabriella ist ein absoluter Sonnenschein und eine strake Frau, die einen genauen Plan hat. Ich mochte sie von Anfang an. Durch ihren Job erfährt man viel über die Caterina Firma und die Arbeit als Koch, was ich sehr interessant und einzigartig fand. Auch die Mädels, mit denen sie in einer 3er WG wohnt spielen im Buch einen große Rolle. Es entsteht eine tolle Freundschaft und man fühlt sich als wäre man ein Teil davon. Anton, den sie schon auf den Flug kennenlernt, arbeitet auch in der Küche und so lernen sich die beiden langsam immer besser kennen. Ich mochte ihn sehr gerne. Trotzdem ist es sehr verschlossen und daher hat es einen Weile gedauert, ihn „richtig“ kennenzulernen.
In vielen New Adult Büchern steht die Liebesgeschichte sehr im Mittelpunkt, das war hier nicht so. Ich fand es eine schöne Abwechslung und auch sehr realistisch, denn schließlich nimmt zunächst der neue Job, die neue Stadt und das Leben einen großen Teil in Gabriellas Leben ein.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die besonders gut zum Frühling oder Sommer passt. Tolle Vibes und schönes Setting in München. Für mich 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.04.2022

Sehr ruhig, aber schön

Als Gabriella im Flieger von Brasilien nach München auf diesen attraktiven, aber unverschämten Kerl trifft, ahnt sie noch nicht, dass er in der Küche der Catering-Firma, bei der sie ein Praktikum macht, ihr Vorgesetzter sein wird. Dieses Gefühlschaos kann sie nun gar nicht gebrauchen. Denn schließlich ist sie nur dort, um Undercover ihren unbekannten Vater kennenzulernen.

Vielleicht jetzt ist eine wirklich schöne NA-Romanze, mit viel Gefühl und süßen Charakteren. Gabriella hab ich ziemlich schnell ins Herz geschlossen, sie ist tough, aber auch verletzlich, sympathisch und lebensfroh. Bei Anton hab ich ein bisschen gebraucht, denn er war mir oft zu sprunghaft in seinen Verhaltensweisen. Aber auch ihn mochte ich letztlich sehr gern. Die beiden ergänzen sich super, und die Annäherung der beiden zu erleben – was natürlich besonders für Spannungen in der Küche sorgt – war wirklich toll.
Auch die Nebencharaktere (da vor allem natürlich Gabriellas neue Mitbewohnerinnen Karla und Jo) haben sich gut in die Geschichte eingefügt und das Mädels-Gespann hat mir auf jeden Fall gefallen (und direkt Lust gemacht, ihre Geschichten zu lesen).

Der Schreibstil war sehr angenehm, es ließ sich gut lesen, die Autorin hat eine gute Mischung aus ernst, süß und lustig gefunden und das tat sehr gut. Dabei kam das Buch mit vergleichsweise wenig Drama aus, was ich wirklich erfrischend fand und mochte. Allerdings war es im Mittelteil dadurch stellenwiese doch etwas zu ruhig und es plätscherte manchmal nur so dahin, ohne das groß was (neues) passierte. Es muss ja nicht gleich totales Drama sein, aber irgendwie fehlte da doch das gewisse Etwas. Gegen Ende kam dann nochmal Fahrt auf, das fand ich schön, nur ging mir dann wiederum die Sache mit Gabriellas Vater (und auch ihre Haltung ihm gegenüber) leider doch zu schnell. Das war recht fix abgehakt und ich hätte mir nach dem langen Aufbau mehr gewünscht. Auch war ich zwischenzeitlich echt sauer auf Anton, obwohl ich seine Beweggründe verstehe, aber es war schon nicht ohne.

Aber (und das ist bei solchen Büchern ja kein Spoiler) es gab natürlich ein Happy End und das hat mir wieder sehr gefallen. Für mich ein schönes Buch, kein Must-Read und keines meiner Lieblinge in dem Genre, aber ich bin wirklich froh, die Geschichte entdeckt zu haben. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Sehr schön für zwischendurch

Er hat klare Regeln. Doch mit ihr bricht er jede davon ...

Er hat klare Regeln. Doch mit ihr bricht er jede davon ...

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist ... Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

Cover:

Das Cover ist schön abgestimmt. Hier muss ich vor allem den Buchrücken hervorheben, da dieser wirklich schön aussieht. Gerade wenn man es ins Regal stellen möchte.

Charaktere:

Die Charaktere haben mich sehr überzeugt. Ich mochte auch diese 2 Seiten von Anton, gerade im Umgang mit anderen Menschen. Leider habe ich nicht alles verstanden, was Brie sagt, da ich ihre Muttersprache nicht verstehe. Hier hätte ich mir vielleicht noch eine Übersetzung gewünscht.

Schreibstil:

Vom Schreibstil her kann man eigentlich nichts sagen. Außer das, was ich oben schon erwähnt habe. Er was sehr gut und flüssig zu lesen.

Alles in allem ist es ein sehr schönes Buch, indem einem Deutschland und vor allem München und seine Kultur näher gebracht werden.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Leichter New Adult Roman

Das Cover hat mich angesprochen. Es ist schlicht gestaltet mit einer schönen Farbkombination.

Der erste Teil der Reihe beginnt interessant und es verleitet einem dazu das Buch richtiggehend zu verschlingen. War bei mir auf jedenfall so, bis sich die Geschichte in die Länge zieht und immer wieder dasselbe geschieht.

Die Charaktere sind sympathisch beschrieben und man lernt sie im Verlauf der Geschichte gut kennen und man kann sich in die Charaktere hineinfühlen.

Brie ist eine lebensfrohe, junge Frau auf der Suche nach ihrem Vater.

Toni ist ein junger Mann, etwas brummelig und vertraut nur mit Mühe. Er wurde bereits in sehr jungen Jahren schwer verletzt in der Liebe. Dies ist für mich zwar etwas unwahrscheinlich. Aber gut aufgelöst.

Der Plot wäre an sich gut, jedoch hat es sich sofort wieder alles aufgeklärt und es musste am Schluss noch schnell aufgelöst werden. Das finde ich sehr schade, da es eigentlich eine gute Geschichte wäre.

Wer einen einfachen, romantischen New Adult Roman sucht ist hier an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 30.11.2021

ganz okay

Gabriella ist in Brasilien aufgewachsen und fliegt nach Deutschland um ihren Vater kennenzulernen, dieser weiss aber von ihrer Existenz noch nichts. Sie wird ein Praktikum bei seiner Catering Firma machen und möchte ihn dadurch kennenlernen. Auf dem Flug nach Deutschland sitzt sie neben einem gutaussehenden aber mürrischen Jungen Mann, nachdem die beiden sich etwas zoffen, knistert es gewaltig und beide gehen getrennte Wege, bis zu ihrem ersten Arbeitstag...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Story war sehr angenehm. Es ist aus der Sicht der Protagonistin geschrieben und gibt einen guten Einblick in ihre Gedanken. Ich hätte mir aber noch ein wenig mehr von der Tochter/Vater Situation gewünscht, der Fokus wurde hier auf die Lovestory gelegt. Die Protagonisten haben ewig bis sie sich näher kommen, dafür wird die Situation mit ihrem Vater in wenigen Seiten abgehandelt.

Mir gefiel die Protagonistin sehr, Gabriela war ein sehr fröhlicher und angenehmer Charakter, es war angenehm in ihre netten Gedanken tauchen zu dürfen, dafür konnte ich mit Antons Art nichts anfangen, er war mir zu misstrauisch und hatte eine Art und Weise mit dem umzugehen, ich hätte ihn nicht zurück genommen...

Im grossen und ganzen eine gute und unterhaltsame Lovestory mit einigen schwächen aber für Zwischendurch ganz okay...

Für alle die einen fröhlichen Charakter mit guter Laune suchen